Neue Modelle 2016

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von Schanzer » Mo 5. Okt 2015, 20:33

svenregensburg hat geschrieben:ich würde mir ein kockpit mit navi wünschen ähnlich wie in der studie.
das wäre geil alles in einem gerät und dann noch haddisplay auf die scheibe...oder in den helm aufs visir...
Das wäre super! clap
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von Romiman » Mo 5. Okt 2015, 21:51

Ja, das wäre die 200%-Lösung. (Bedeutet, wird die nächsten 10 Jahre nicht kommen...)

Aber das Cockpit des Evo zu übernehmen müßte doch (für BMW) nun wirklich machbar sein.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Urban
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 18:59
Postleitzahl: 8442
Motorrad Scooter: c650gt
Wohnort: Hettlingen CH
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von Urban » Di 6. Okt 2015, 09:14

Romiman hat geschrieben:Ja, das wäre die 200%-Lösung. (Bedeutet, wird die nächsten 10 Jahre nicht kommen...)

Aber das Cockpit des Evo zu übernehmen müßte doch (für BMW) nun wirklich machbar sein.

Ich finde die neuen Modelle sind an den bekannten Schwachstellen gut korrigiert worden!
Anstelle des Side Assist hätten etwas grössere Seitenspiegel ja auch gereicht, zumal der Side Assist nur bei Geschwindigkeiten unter 80 kmh funktioniert!
Ansonsten finde ich es herrlich wie schon fleissig über die neuen Modelle gemeckert wird, obwohl noch kein Stück auf der Strasse steht. Das kann ja heiter werden!

Urban

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von svenregensburg » Di 6. Okt 2015, 11:22

wer meckert??
ich find das endgeil das BMW neue sachen ausprobiert und ich bin bereit es zu kaufen...
Und jede wette das Kupplungsproblem (der anderen, bei meiner immer noch nicht) ist auch gelöst.
Und auch die Traktionskonntrolle die ja schon immer verbaut war ThumbUP ist nun offiziell...
Also wie gesagt ich hab die neue schon bestellt... ach doch noch ein gemecker..der Auspuff ....geht ja garnicht meiner meinung nach..ich fand und finde den Originalen endgeil so richtig schön passend zum Gesamtbild..jetzt schaut die GT meiner meinung nach aus wie ein Roller ähnlich burgmann Kymko etc. also wenn es geht möchte ich den "alten" wieder drann haben..
Aber naja ..vielleicht denk ich nächstes Jahr anders drüber.
Ja und das Display mit dem Navi etc wäre geil..
Also ich freu mich schon auf 2016
lg sven
ach ja wertverlust ?? was auch immer das sein soll.. ist mir aufgrund des Hobbys auch wurscht ich will das neueste also muss ich zahlen logo oder??
BMW hat immer einen Wert...schaut euch die alten C an ...werden zum neupreis nun angeboten!!
und Oldtimer mag ich nicht ... nur das dazu mal am Rande

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von Methusalem » Di 6. Okt 2015, 12:27

Hallo Sven,
deine Einstellung zur Förderung der deutschen Wirtschaft in allen Ehren, aber was den Wertverlust eines Hobbyfahrzeuges wie einen Roller angeht möchte ich für meinen Teil die Kirche schon im Dorf lassen.
Ich gehöre auch als Rentner nicht zu den wirklich Bedürftigen im Land, allerdings halte ich mir schon vor Augen was so ein Roller insgesamt an Kosten verursacht. Dafür konnte man bis vor nicht allzulanger Zeit ein Auto der unteren Mittelklasse halten.
Und wenn der Wertverlust nach 3 Jahren so um die 6000 Euros beträgt ist das schon eine Hausnummer. Das wäre grob gerechnet die Hälfte des Neupreises, das ist eindeutig zu viel.
Wenn der modellgepflegte Scooter da ist wird man sehen was für meinen Alten für ein Hereinnahmepreis geboten wird. Ich fürchte, dass ich da eventuell nicht wollen will finger

Gruß
Franz

Benutzeravatar
tantetom
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 09:47
Postleitzahl: 44625
Motorrad Scooter: keiner mehr
Wohnort: Herne und Oberursel

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von tantetom » Mi 7. Okt 2015, 08:50

Wenn ich das so lese, sollte ich auf das neue Modell warten ... dann wird der Markt mit dem vorherigen Modell "überschwemmt" und sollte damit günstig zu bekommen sein !?
clap
Grüße
Tom

Benutzeravatar
Krabbe
Beiträge: 55
Registriert: Di 4. Aug 2015, 20:48
Postleitzahl: 31582
Motorrad Scooter: BMW C GT650

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von Krabbe » Mi 7. Okt 2015, 15:44

In der neuen Moretta ist ein Bericht über den BMW C 650 GT und 650 Sport.
In der nächsten Moretta wird ein Testbericht veröffentlich.

Gruß Hans

Horst

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von Horst » Mi 7. Okt 2015, 20:16

Moin zusammen,
als Potenzieller Käufer für den C 650 GT, habe ich mir gerade die Motorretta online Runtergeladen und gelesen.
GENAU die Worte und Fotos wie in der Presse-Mappe von BMW, also nichts neues.
Ich hatte ja schon den C650GT als erster Privatkunde im Nov.2012 "Blind" nach 2 Tage der Vorstellung bei der EICMA bestellt. Nach 8 Monaten "Vertrösten" durch den bekannten Mangel (Antriebskette) hatte ich mir innerhalb von 8 Stunden einen neuen Tmax 530 zugelegt.
Jetzt fahre ich seit 9 Monaten den 3ten Tmax 530 und doch schlägt mein Herz nach wie vor für den BMW C 650GT.
Da ich einige Probefahrten mit dem C 600 & C 650 GT gemacht habe, bin ich mehr als gespannt auf die "Überarbeitung" und meine erste Probefahrt.
Ich hatte und habe viel Spass mit dem Tmax, aber mein Herz schlägt halt für BMW.
Viele Grüße
Horst

Horst

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von Horst » Do 8. Okt 2015, 09:30

SORRY,
das Bestelldatum war am 11.11.2011 (und NICHT 2012).
Gruß
Horst

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von Nibelunge » Do 8. Okt 2015, 10:39

Horst hat geschrieben:Moin zusammen,
als Potenzieller Käufer für den C 650 GT, habe ich mir gerade die Motorretta online Runtergeladen und gelesen.
GENAU die Worte und Fotos wie in der Presse-Mappe von BMW, also nichts neues.
Ich hatte ja schon den C650GT als erster Privatkunde im Nov.2012 "Blind" nach 2 Tage der Vorstellung bei der EICMA bestellt. Nach 8 Monaten "Vertrösten" durch den bekannten Mangel (Antriebskette) hatte ich mir innerhalb von 8 Stunden einen neuen Tmax 530 zugelegt.
Jetzt fahre ich seit 9 Monaten den 3ten Tmax 530 und doch schlägt mein Herz nach wie vor für den BMW C 650GT.
Da ich einige Probefahrten mit dem C 600 & C 650 GT gemacht habe, bin ich mehr als gespannt auf die "Überarbeitung" und meine erste Probefahrt.
Ich hatte und habe viel Spass mit dem Tmax, aber mein Herz schlägt halt für BMW.
Viele Grüße
Horst
Hallo,

Horst, wirklich scooter fan clap erkläre mal woanders Du fährts schon die dritte tmax 530. Man lacht uns aus. Ich fahre gerade die zweite 530, ironmax, paralell zur GT, und habe viel Spass mit beiden.

Die tmax, etwas getunt winkG eher sonntags, GT unter der Woche.

Für mich ist es klar, wenn ich nur eine haben könnte, dann die GT. Komplettes Paket. Stadt, pendeln, sonntags und evtl mal eine längere Reise (solo). Passt eigentlich alles. Wünschen würd ich mir noch einige Details, z.B. 100ccm mehr.

Gruss
Alex

Antworten