Neue Modelle 2016

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Urban
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 18:59
Postleitzahl: 8442
Motorrad Scooter: c650gt
Wohnort: Hettlingen CH
Kontaktdaten:

Neue Modelle 2016

Beitrag von Urban » Di 29. Sep 2015, 10:29

Hallo Jungs!

Mit gemischten Gefühlen habe ich erfahren, dass BMW auf 2016 eine Neuauflage unserer heiss umstrittenen und zu vielen Reklamationen Anlass gegebenen C 600 Sport und C 650 GT herausbringt! Jahrelang hat BMW nicht zugeben können, dass die Vario und die Kupplung nichts Wert sind. Ebenso hat sie die Reklamationen über den übertriebenen Lärm des Motors negiert. Das mühsame Aufstellen des Scooters auf den Hauptständer war ja auch kein Thema. Mein Händler hat sich stets über die Beiträge im Forum lustig gemacht (das sind alles Bastler, die keine Ahnung von der Sache haben). ... Und jetzt das! Die BMW verwendet genau alles was in unserem Forum beanstandet wurde in ihrer Neuauflage der Scooter!!! Die Neuauflage scheint mir nun vielversprechend zu sein, nur schade dass wir unsere alten Modelle kaum mehr verkaufen können - nicht daran zu denken sie an einen Neuen an Zahlung zu geben.
( wir werden auch an den neuen Modellen noch einige Sachen zu bemängeln haben, wetten?)
Urban

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von svenregensburg » Di 29. Sep 2015, 15:01

Ich war grad bei PIA Regensburg und derhat mir erzählt das es noch so ein sensor rund um den roller geben wird
also hab ich gleich mal einen Bestellt winkG ThumbUP ThumbUP

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von Methusalem » Di 29. Sep 2015, 19:04

Was hast du für einen Sensor bestellt ?

Franz

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von svenregensburg » Di 29. Sep 2015, 19:37

bei dem neuen gt soll es einen so eine Art toterwinkel rundumschutz sensor geben hab ich zumindestens so verstanden cofus :)G ThumbUP

B-GT 650
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Sep 2015, 23:32
Postleitzahl: 10785
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von B-GT 650 » Di 29. Sep 2015, 20:47

Du bestellst einen neuen Roller, weil es neue "Sensoren" gibt, dessen Funktion Du nicht wirklich verstanden hast?
Du bist wohl der perfekte Kunde :mrgreen:

Es sind Ultraschallsenosren verbaut, die vor Fahrzeugen im Toten Winkel warnen und dies im Geschwindigkeitsbereich von 25-80 km/h.
Wobei ich dies für die Autobahn präferieren würde, da fällt der Schulterblick doch etwas schwerer.

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von Romiman » Di 29. Sep 2015, 20:54

B-GT 650 hat geschrieben:... Ultraschallsenosren ... Fahrzeugen im Toten Winkel... Geschwindigkeitsbereich ... -80 km/h.
... für ...Autobahn präferieren würde...
Da geh ich mit. Wenn die bei 120 nichts mehr melden, sind sie fast sinnlos.
Insgesamt begrüße ich die Neuerungen der 16er Modelle, auch wenn ich 2 große Dinge vermisse: ein besser ablesbares Cockpit (mit Temp-Anzeige) und einen LED-Hauptscheinwerfer (wenigstens optional).

Insgesamt für mich also (noch) nicht genug, um meinen 13er gegen einen 16er zu tauschen.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von Methusalem » Mi 30. Sep 2015, 08:38

Wenn beim 16er wirklich eine größere Reife erkennbar wäre würde ich durchaus einem Tausch nicht abgeneigt sein. Eine Blindbestellung
kommt keinesfalls in Frage.
Das Hauptkriterium wäre allerdings der Wertverlust meines derzeitigen Rollers. Bisher bin ich mit meinen Motorrad- und Rollertauschmaßnahmen immer im finanziell erträglichen Rahmen geblieben. Die Rekord-Haltedauer war bisher 4 Jahre, die höchste Kilometerleistung 21000. So hats immer gepasst, kaum Aufwendungen für Reparaturen und immer ein neuwertiges Fahrzeug. Bis auf eine Ausnahme : Mein erstes Motorrad war eine Suzuki GS 750. Nach 30 Jahren Einlagerung hat sie mein Sohn in diesem Jahr wieder zum Leben erweckt. Sie ist nun 37 Jahre alt und hat 81000 Kilometer auf der Uhr.
Schau mer mal, vielleicht gibts einen neuen Roller in 2016. Nach dem 70. Geburtstag beispielsweise..... :)G

Gruß
Franz

cevo
Beiträge: 94
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:44
Postleitzahl: 9034
Motorrad Scooter: C evolution

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von cevo » Mi 30. Sep 2015, 16:41

Die Suzi GS 750 war DAS Traummotorrad meiner Jugend!
Leider hat es damals nur zu einer GT 250 mit RamAir-System gereicht.
Aber wenn ich heute ein gut erhaltenes Exemplas finden würde, tja dann... :roll:

Martin
Grüsse von der Bodensee-Südküste
Martin

cevo
Beiträge: 94
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:44
Postleitzahl: 9034
Motorrad Scooter: C evolution

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von cevo » Mi 30. Sep 2015, 16:45

Bin leider etwas ins Träumen gekommen und vom Thema abgeschweift, entschuldigung! :oops:
Grüsse von der Bodensee-Südküste
Martin

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Neue Modelle 2016

Beitrag von Methusalem » Mi 30. Sep 2015, 18:29

cevo hat geschrieben:Die Suzi GS 750 war DAS Traummotorrad meiner Jugend!
Leider hat es damals nur zu einer GT 250 mit RamAir-System gereicht.
Aber wenn ich heute ein gut erhaltenes Exemplas finden würde, tja dann... :roll:

Martin
Verbastelte gibts jede Menge, unsere ist bis auf die Federbeine absolut original.

Franz

Antworten