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Handbuch Bedienungsanleitung C 650 GT - C650GT

Verfasst: Mo 6. Aug 2012, 12:24
von OSM62
Hallo,
hier als Service zum schnellen Download die Bedienungsanleitung zur C 650 GT:

http://www.michaelbense.de/speicher/Han ... C650GT.pdf

Re: Handbuch Bedienungsanleitung C 650 GT - C650GT

Verfasst: Di 7. Aug 2012, 11:14
von HILLI
Danke Michael für den prima Service.

Habe die Bedienungsanleitung gleich mal durchgestöbert, obwohl ein evtl Kauf noch in weiter Ferne liegt. Vorher müsste der Spyder erst verkauft werden.


Gruß Hilli


Re: Handbuch Bedienungsanleitung C 650 GT - C650GT

Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 22:00
von Horst
hallo Hilli ,
WARTE noch genAU WIE ICH mit dem gt; da steht sogar im handbuch beim radwechsel hinten "oder 1sten gang einlegen" also von NICHT Scooter fahrern geschrieben und die sollen erst mal ihre MÄNGEL beseitigen.
also warte wie ich bis das update kommt (also in ca. 2 jahren) und habe in der zeit mit deinen 2 und 3 rädern und lass dich mal wieder beimtreffen sehen (wir sprechen sehr oft über dich).
viele grüße
horst

Re: Handbuch Bedienungsanleitung C 650 GT - C650GT

Verfasst: So 22. Jun 2014, 19:59
von mecklinghausen
Hallo
In der Original Betriebsanleitung ist das Motoröl mit SAE 15W-40, API SL / JASO MA2 angegeben

In dieser Onlineversion mit SAE 5W-40, API SL / JASO MA2

Re: Handbuch Bedienungsanleitung C 650 GT - C650GT

Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 21:25
von HDBeemer
mecklinghausen hat geschrieben:Hallo
In der Original Betriebsanleitung ist das Motoröl mit SAE 15W-40, API SL / JASO MA2 angegeben

In dieser Onlineversion mit SAE 5W-40, API SL / JASO MA2
BMW hat die Ölempfehlung geändert für die Scooter - und für andere neuere BMW Modelle auch.

Re: Handbuch Bedienungsanleitung C 650 GT - C650GT

Verfasst: Di 24. Jun 2014, 10:32
von Methusalem
Gibts dafür eine Erklärung ?
Oder "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ?" wie der große Kanzler Konrad Adenauer einst sagte.

Franz

Re: Handbuch Bedienungsanleitung C 650 GT - C650GT

Verfasst: Di 24. Jun 2014, 10:59
von HDBeemer
Andere Viskosität.
W steht für "Wintereignung", 5W ist für bis zu -35 Grad C zugelassen und etwas dünnflüssiger als 15W, das für bis zu -25 Grad geeignet ist.
Indirekt beeinflusst die Viskosität auch den Öldruck: ist dieser zu hoch, drückt er durch die Motordichtungen, ist er zu niedrig, werden die Lager nicht genügend geschmiert.

Keine dramatische Veränderung, ich tippe auf "Optimierung aufgrund von Erfahrungswerten".