Handbuch Bedienungsanleitung C 650 GT - C650GT

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Handbuch Bedienungsanleitung C 650 GT - C650GT

Beitrag von OSM62 » Mo 6. Aug 2012, 12:24

Hallo,
hier als Service zum schnellen Download die Bedienungsanleitung zur C 650 GT:

http://www.michaelbense.de/speicher/Han ... C650GT.pdf

Benutzeravatar
HILLI
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 16:22
Wohnort: Köln

Re: Handbuch Bedienungsanleitung C 650 GT - C650GT

Beitrag von HILLI » Di 7. Aug 2012, 11:14

Danke Michael für den prima Service.

Habe die Bedienungsanleitung gleich mal durchgestöbert, obwohl ein evtl Kauf noch in weiter Ferne liegt. Vorher müsste der Spyder erst verkauft werden.


Gruß Hilli


Horst

Re: Handbuch Bedienungsanleitung C 650 GT - C650GT

Beitrag von Horst » Mi 8. Aug 2012, 22:00

hallo Hilli ,
WARTE noch genAU WIE ICH mit dem gt; da steht sogar im handbuch beim radwechsel hinten "oder 1sten gang einlegen" also von NICHT Scooter fahrern geschrieben und die sollen erst mal ihre MÄNGEL beseitigen.
also warte wie ich bis das update kommt (also in ca. 2 jahren) und habe in der zeit mit deinen 2 und 3 rädern und lass dich mal wieder beimtreffen sehen (wir sprechen sehr oft über dich).
viele grüße
horst

mecklinghausen
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jun 2014, 13:50
Postleitzahl: 57439
Motorrad Scooter: C 650GT

Re: Handbuch Bedienungsanleitung C 650 GT - C650GT

Beitrag von mecklinghausen » So 22. Jun 2014, 19:59

Hallo
In der Original Betriebsanleitung ist das Motoröl mit SAE 15W-40, API SL / JASO MA2 angegeben

In dieser Onlineversion mit SAE 5W-40, API SL / JASO MA2

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Handbuch Bedienungsanleitung C 650 GT - C650GT

Beitrag von HDBeemer » Mo 23. Jun 2014, 21:25

mecklinghausen hat geschrieben:Hallo
In der Original Betriebsanleitung ist das Motoröl mit SAE 15W-40, API SL / JASO MA2 angegeben

In dieser Onlineversion mit SAE 5W-40, API SL / JASO MA2
BMW hat die Ölempfehlung geändert für die Scooter - und für andere neuere BMW Modelle auch.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Handbuch Bedienungsanleitung C 650 GT - C650GT

Beitrag von Methusalem » Di 24. Jun 2014, 10:32

Gibts dafür eine Erklärung ?
Oder "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ?" wie der große Kanzler Konrad Adenauer einst sagte.

Franz

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Handbuch Bedienungsanleitung C 650 GT - C650GT

Beitrag von HDBeemer » Di 24. Jun 2014, 10:59

Andere Viskosität.
W steht für "Wintereignung", 5W ist für bis zu -35 Grad C zugelassen und etwas dünnflüssiger als 15W, das für bis zu -25 Grad geeignet ist.
Indirekt beeinflusst die Viskosität auch den Öldruck: ist dieser zu hoch, drückt er durch die Motordichtungen, ist er zu niedrig, werden die Lager nicht genügend geschmiert.

Keine dramatische Veränderung, ich tippe auf "Optimierung aufgrund von Erfahrungswerten".
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Antworten