Seite 4 von 9
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Verfasst: Fr 29. Jan 2016, 08:16
von lederkombi
accirus hat geschrieben:Mein Gott, Du meine Güte - wer hätte sowas gedacht. Bin über einen Link aus dem K-Forum hier gelandet und habe mit Erschütterung die Katastropenmeldeungen mit Motortausch und Kettentausch gelesen - und das bei so grottenalter Technik (Riemenantrieb mit gewichtsgeseteuerter Automatik!).
Das hat mich zum Glück davon abgehalten, sowas zu kaufen, so toll wie ich BMW ansonsten finde und so happy wie ich mit meiner K1600 bin.
Auf dem Rollersektor fahre ich seit 2004 den 3. Burgman. Da gab es mit keinem irgendein Problem, kein Kettenwechsel, kein Riemenwechsel und die Servicekosten betragen einen Bruchteil von den hier erwähnten. Und das ganze Ding ist vom Antrieb insbesondere beim Getirebe dem BMW-Roller auch immer noch um Jahrzehnte voraus. Dementprechend ist das auch nicht so eine Krachkiste und er verbraucht weniger.
Also, wenn ich denn mal Leute mit besonders auffälliger BMW-Brille suche, weiss ich, dass ich sie hier finden kann. Ich wünsche Euch dennoch weiterhin viel Spaß mit Euren Gefährten.
Und wo genau ist jetzt Dein Problem?
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Verfasst: Fr 29. Jan 2016, 08:27
von NastyBoy
Ich weiß, wo das Problem ist.
Ich sags aber nicht, weil ich ihn nicht beleidigen will
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Verfasst: Fr 29. Jan 2016, 18:17
von Appletmax
Ich bin entsetzt von der Qualität von Suzuki Burgman:
http://forum.an650.de/forums/an-650-neg ... fekte.133/" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde deshalb meinen C650 GT mit seinen kleinen Mängeln weiter fahren, da auch der Fahrspaß nicht zu kurz kommt.
Mit sonnigem Gruß
Appletmax
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Verfasst: Fr 29. Jan 2016, 19:13
von Dolderbaron
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Verfasst: Fr 29. Jan 2016, 21:28
von waldstaedter
Hallo Leute!
Regt Euch nicht über diesen Typen auf!
Das ist der Zwillingsbruder von Talanx (oder wie der Zwillings-Typ heißt), der fährt auch einen Burgi und nörgelt berufsmäßig regelmäßig bei uns 'rum...
Eine Frage noch: aus dem Wartungsplan werde ich nicht ganz schlau!
Verstanden habe ich, dass sie offensichtlich bei 20.000 nicht mehr gewechselt werden muss!
Wo steht aber, dass sie erst bei 40.000 gewechselt wird?
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Verfasst: Sa 30. Jan 2016, 09:46
von Nibelunge
Hallo,
ein GT Fahrer, 39.000km , bekommt seine Bronze am Montag, hat im Sommerhaus eine B650 mit 7 Mal Tausch des CVT. Sieben!!!
Mein Mechaniker, auch ein guter Freund, ist Burgman Speizalist, der einzige nicht offizieller Mechaniker in ganz Spanien, der Burgman Inspektionen stempeln kann, repariert jede Woche 3-4 CVT Einheiten. Er bekommt sie von überall. Schon traurig das Ganze.
Er rät explizit davon ab power Knopf oder manuell zu schalten. Soviel zum Thema "besserer Antrieb". Ist ja sowieso nur eine hundsgemeine Variomatik mit Stellmotor.
Inspektionen: Ja, angeblich heisst es, die Kette wird nun bei 40.000 getauscht. D.h. man spart einen Kettentausch. Alles andere bleibt gleich, d.h. unter 600-700 euro wird der 20.000 immer noch nicht kosten. Also immer noch heftig.
Schon der 1.000er war in meinem Fall extrem teuer, 217 Euro, wobei alle anderen C Kollegen von 136 bis 167 gezahlt haben.
Beim selben Händler hat die 1000er meiner neuen RS 182 euro gekostet. Gestern abgeholt. Auch nicht gerade billig.
Gruss
Alex
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Verfasst: Sa 30. Jan 2016, 11:39
von Dolderbaron
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Verfasst: Sa 30. Jan 2016, 15:24
von Markus01
Mensch wo macht ihr alle eure Inspektionen....ich hab für die 10000 300€ zahlen müssen.....
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Verfasst: Sa 30. Jan 2016, 18:10
von mefi
Bei der 10.000er passiert ja auch noch nicht viel.
Interessant wird die Sache erst ab 20.000
Gruß Andreas
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Verfasst: Sa 30. Jan 2016, 22:35
von BerndA
Ich finde solche Preise für einen Service/Wartung schon ziemlich heftig. Aber das kommt auch von den Goldenen BMW-Stundensätzen. 120 Euro wollte eine BMW-Niederlassung je Stunde haben.
Gruß Bernd.