Side View Assistent

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.

Side View Assistent

Beitragvon Scooter Fred » Mo 14. Okt 2019, 15:32

Dieser Zeigt zwar an wenn ein Fahrzeug neben einem ist,soll er ja auch, aber er reagiert auch auf ??? Büsche, Verkehrsinseln, Begrenzungspfosten :?: ....und sonstiges. Hab es meinem Händler erzählt und gefragt ob es da was gibt, leider ist ihm nichts bekannt. Wer hat noch solche Erfahrungen mit dem Assistenten gemacht, gibt es vielleicht Abhilfe?
Scooter Fred
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 08:19
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Side View Assistent

Beitragvon Firemann » Mo 14. Okt 2019, 16:21

Tja, der führt manchmal schon ein Eigenleben, besonders bei langsamer Fahrt, z. B. 30er-Zonen in Wohngebieten. Da ist teilweise Dauerlicht links oder rechts an. Was er da auch immer sieht, es stellt keine Gefahr für dich da ;)
Gruß und unfallfreie Bild
Benutzeravatar
Firemann
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 06:50

Re: Side View Assistent

Beitragvon Ralph » Mo 14. Okt 2019, 16:44

Da das System ganz einfach mit Ultraschallsensoren arbeitet wird jeder Gegenstand angezeigt.
- Büsche
- Zäune
- Leitplanken
und bei ausreichender Schräglage auch die Strasse! rauch
Und manchmal auch andere Fahrzeuge. ThumbUP
Ralph
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 12:53

Re: Side View Assistent

Beitragvon Hellerhofer » Mo 14. Okt 2019, 17:43

Ich für mich habe beschlossen den zu ignorieren cofus
Benutzeravatar
Hellerhofer
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 11:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Side View Assistent

Beitragvon Benno » Mo 14. Okt 2019, 18:03

Der Vorführer hatte ihn. Ich habe meinen danach ohne bestellt.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 1026
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Side View Assistent

Beitragvon Scooter Fred » Mi 16. Okt 2019, 07:49

Danke an Euch alle ThumbUP Es ist genau so wie Ralph das beschrieben hat, dieses Teil darf man nicht ernst nehmen, ich frag mal bei meinem Freundlichen ob man diesen nervigen Assistenten still legen kann.
Scooter Fred
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 08:19
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Side View Assistent

Beitragvon Hoast61 » Mi 16. Okt 2019, 13:04

2 kurze Streifen in einer Länge von ca. 50 mm würden auch ausreichen! rauch winkG
Dateianhänge
Gaffaband.jpg
Gaffaband.jpg (7.07 KiB) 1112-mal betrachtet
Benutzeravatar
Hoast61
 
Beiträge: 43
Registriert: So 10. Dez 2017, 12:41
Wohnort: Hagen

Re: Side View Assistent

Beitragvon Scooter Fred » Do 17. Okt 2019, 08:52

Hallo Leute,
hab heute von meinem Händler bescheid bekommen, er hat Rücksprache mit dem Werk gehalten, es gibt ein neues Update das die Sensibilität verringert und dann würde es funktionieren :) .. hmmm habe einen Termin zum Update in der nächsten Woche. Nach erfolgter Erprobung von mir, werde ich Euch wieder berichten.
Scooter Fred
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 08:19
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Side View Assistent

Beitragvon Scooter Fred » Mo 28. Okt 2019, 12:09

So, das Update wurde vom Händler aufgespielt, Ergebnis: die Straße zeigt er nicht mehr an, aber doch noch so einiges wie z. B Brückengeländer, Gebüsch und ???. Der Servicemeister wird noch mal Rücksprache mit dem Werk halten. Und ich halte Euch auf dem laufenden.
Scooter Fred
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 08:19
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Side View Assistent

Beitragvon FredvomJupiter » Di 29. Okt 2019, 05:19

Scooter Fred hat geschrieben:So, das Update wurde vom Händler aufgespielt, Ergebnis: die Straße zeigt er nicht mehr an, aber doch noch so einiges wie z. B Brückengeländer, Gebüsch und ???. Der Servicemeister wird noch mal Rücksprache mit dem Werk halten. Und ich halte Euch auf dem laufenden.


Moin Moin,

ich hätte noch was für "???":
wenn man versetzt in der Gruppe fährt, hat er den Nebenmann im Visier, wenn sich dieser nähert. Allein dafür lohnt sich dieses Feature (wenn man öfter in der Gruppe fährt).
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl
Benutzeravatar
FredvomJupiter
 
Beiträge: 146
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 11:05
Wohnort: Eckernförde


Zurück zu C 650 GT - C650GT - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast