Ruckeln beim Anfahren/ TK an!

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Ruckeln beim Anfahren/ TK an!

Beitrag von Dolderbaron » Sa 20. Okt 2018, 15:44

ddirk hat geschrieben:Ob der Kunde das evtl. als Garantiefall gemeldet hat, weiß ich nicht. Vielleicht liest er ja hier mit und kann es berichten.
Was ich damit lediglich sagen will: Oft ist das, was sich als Rupfen der Kupplung anfühlt, ein Schlupf vom Riemen. Und das wieder entsteht, wenn die GDF ausgeleiert ist.

Das hat zwar jetzt gar nichts mit der Sache zu tun, aber eine Glocke kann nur bei extremer Hitzeentwicklung derart verblauen. Und das kann dann nur durch sehr lange Schleifphase der Beläge entstehen.Gerade das aber tut die HIT nicht, es sei denn, man bastelt unwissend falsche Federn rein.
Hallo ddirk
Bastel ist eine Angelegenheit von Hobbyschrauber, die Kupplung wurde Fachgerecht montiert mit gelben Federn.
Siehe Bild, nach Ausbau.
30 g Gewichte waren montiert und diese Kupplung mit einer neuen Feder.
IMG_1452.JPG
IMG_1233.JPG
IMG_1241.JPG

IMG_1221.JPG
Sieht nicht so top aus beim öffnen der Vario.
IMG_1226.JPG

Hier siehst Du alter Feder und daneben neue Feder, alte Feder hatte 25000 km auf der Uhr und nicht so ein grosser Unterschied.
Die Käseecken haben sich bei mir zweimal selbstständig gedreht, Leistungsverlust und eine Menge Arbeit.
Also ddirk, dass sind ja wohl genug Beweise.
Dann lieber Kymcorollen in die orginal Vario und der Spass kann beginnen.
Müsst euch alle an Bärle wenden, der zieht mit seiner C 600 Sport mit seiner Frau drauf jeder Käseecken Maschine davon.
Ich habe mich für die Varion von JCosta EVO 4 wegen der ganzen Fahrqualität entschieden.
Heute hängt mich kein Tmax mehr ab, die Zeiten sind vorbei.
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

ddirk
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:48
Postleitzahl: 88662
Motorrad Scooter: Kymco Myroad 700i
Wohnort: Überlingen Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln beim Anfahren/ TK an!

Beitrag von ddirk » Di 23. Okt 2018, 09:00

Waren die Rollen oder die Vario gefettet? Die Vario ist ja unglaublich verschmiert, so etwas habe ich selten gesehen. Da darf man sich nicht wundern, wenn Rollen kippen. Mindestens drei sind falsch drinnen.
Grüße vom Bodensee
Dirk

http://www.drpulley.info

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Ruckeln beim Anfahren/ TK an!

Beitrag von Dolderbaron » Di 23. Okt 2018, 17:49

ddirk hat geschrieben:Waren die Rollen oder die Vario gefettet? Die Vario ist ja unglaublich verschmiert, so etwas habe ich selten gesehen. Da darf man sich nicht wundern, wenn Rollen kippen. Mindestens drei sind falsch drinnen.
Hallo dirk
nein alles Fett frei verbaut.
Ich konnte mir das auch nicht erklären, hatte das Problem dreimal.
Sorry, ich habe keine guten Erfahrung mit den Käseecken gemacht.
Ich kenne aber auch BMW Scooter bei den es gut läuft oder Tmax Kollegen.
Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.
Heute habe ich eine J Costa Evo 4 drin und bin happy.

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Antworten