Und immer diese Wartungskosten

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von Dolderbaron » Di 29. Mai 2018, 22:18

Jahreswartung 30000

Preis 1100 €

- Oel Wechsel
- Bremsscheiben vorne
- Bremsflüssigkeit erneuert
- Kleinteile
BMW hier wir Ihnen geholfen.
arg arg arg arg arg

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

1.100 € !!!

Beitrag von Ojo » Mi 30. Mai 2018, 06:58

Oha!

Deshalb wechsle ich Bremsscheiben und -beläge immer selbst und kaufe nicht die prohibitiv-überteuerten BMW-Teile, sondern gleichwertigen Ersatz von Brembo oder TRW-Lucas samt günstiger Bremsbeläge bei http://www.ks-parts.de" onclick="window.open(this.href);return false;. Dadurch spare ich allein beim Material über 50%. Von den Montagekosten ganz zu schweigen. Und Spaß macht's mir überdies.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Horst

Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von Horst » Di 5. Jun 2018, 22:40

Meine 30.000 Wartung hat inkl. MwSt. 183,03 € gekostet.
Lohn: 112,03 €, Material: 71,00 €
Gleichzeitig wurde kostenlos im Rahmen der „Produktweiterentwicklung“ für mich als KD natürlich kostenlos: Software prüfen ggf. neu programmieren (KD) durchgeführt. Ich habe das „Vorgangsprotokoll“ auch mitbekommen.

K001-18-03-501 Durchgeführte Aktionen: 11, Folgende Steuergeräte erhalten in diesem Zuge eine Softwareaktualisierung: DME, DWA, KOMBI, RDC.
Bremsscheiben + Bremsklötze (Trotz insgesamt 4 X Urlaub in Bella inkl. Pässe ohne ende und in 4 Wochen geht es wieder nach Bella) gut für die nächsten 10.000 km.
Gruß Horst

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von dieter2008 » Fr 7. Sep 2018, 17:38

Heute meinen 650er GT von der 20.000 km Inspektion abgeholt.
Preis 1.130,- EUR incl. 2 Reifen.
Ansonsten nichts besonderes.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 26
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 14:23
Postleitzahl: 74182
Motorrad Scooter: C 650 Sport
Wohnort: Obersulm

Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von Peterle » Fr 7. Sep 2018, 23:09

Ich habe meinen C650 Sport auch bei der 20.000 km Inspektion gehabt.
Gestern abgeholt. Alles erledigt lt. Wartungsplan außer dem Ölwechsel.
Dazu Bremsbeläge vorne und hinten.
Mein BMW Händler hat 1.040 Euro verlangt!!
Und die Vibrationen ab 120 km/h sind immer noch da. Obwohl der
Varioriemen und die Rollen getauscht wurden. Ebenso wurde die
Kupplung gereinigt.
Ich bin am überlegen, ob ich den Scooter verkaufe....
Bis denne
Der Schwabe mit dem Rollerle..

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von dieter2008 » Fr 7. Sep 2018, 23:26

Ich hatte bisher keinerlei Probleme und der Roller fährt sich noch ein bisschen besser wie bisher.
Vielleicht durch die neuen Rollen.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von Dolderbaron » Sa 8. Sep 2018, 09:41

Peterle hat geschrieben:Ich habe meinen C650 Sport auch bei der 20.000 km Inspektion gehabt.
Gestern abgeholt. Alles erledigt lt. Wartungsplan außer dem Ölwechsel.
Dazu Bremsbeläge vorne und hinten.
Mein BMW Händler hat 1.040 Euro verlangt!!
Und die Vibrationen ab 120 km/h sind immer noch da. Obwohl der
Varioriemen und die Rollen getauscht wurden. Ebenso wurde die
Kupplung gereinigt.
Ich bin am überlegen, ob ich den Scooter verkaufe....
Bis denne
Meine Vibrationen sind weg.
Es war der Hinterradantrieb, dieser war defekt und führte zu den Vibrationen.
Jetzt läuft der Bock ohne Vibrationen.
Geh zu deinen BMW Händler und verlange, dass der Hinterrad Antrieb mal kontrolliert wird.


Gruss
Dolderbaron

Ps. Laut BMW Techniker ist dass wohl ein Schwachpunkt bei den Modellen ab 2016.
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

hds
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Jan 2015, 11:00
Postleitzahl: 89250
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von hds » Do 14. Feb 2019, 11:52

Habe gerade von meinem Händler den Kostenvoranschlag für den 40.000er KD für meinen C650GT bekommen.
Inkl. MWSt. der stolze Betrag von 1.901,92 Euro.
(Reifen, Bremsbeläge und Scheiben sind o.k. und nicht dabei)
Brauche jetzt erst mal einen Schnaps.

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von Dolderbaron » Do 14. Feb 2019, 21:34

hds hat geschrieben:Habe gerade von meinem Händler den Kostenvoranschlag für den 40.000er KD für meinen C650GT bekommen.
Inkl. MWSt. der stolze Betrag von 1.901,92 Euro.
(Reifen, Bremsbeläge und Scheiben sind o.k. und nicht dabei)
Brauche jetzt erst mal einen Schnaps.
OK das ist mal ein Preis.
Was wird da genau gemacht wenn der Rest fehlt.
Kupplung, Riemen, Gewichte und Ventile einstellen?
Also den Preis finde ich verdammt hoch.

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von Liasis » Fr 15. Feb 2019, 16:40

Da müsste ich glaub gleich zwei Schnäpse kippen. Über 1900 Euro sind schon sehr deftig. Habe auf meiner GT jetzt genau 37'000 drauf.
Beim 40'000er-Service werden meines Wissens sicher die Antriebskette (und wohl auch Ritzel und Kettenblatt?) sowie die Zündkerzen gewechselt.
Gruss Daniel

Antworten