Romiman hat geschrieben:Fraaaanz, das sind doch die kumulierten Werte, bei denen der Temeraturunterschied rausgerechnet wird! Hab ich doch oben schon geschrieben.
Genau Deine beiden Messungen sind ja bei verschiedenen Reifentemperaturen durchgeführt worden.
Ich handhabe es so:
Es wird ziemlich regelmäßig aufgerufen, und sobald die Werte dauerhaft auf oder unter 1,9 / 2,3 bar gesunken sind, wird aufgepumpt.
Ich habe den Reifendruck vor dem Losfahren in der kühlen Garage gemessen und Luft nachgepumpt. Während der Fahrt erwärmen sich die Reifen, es müßte der Druck also ein wenig steigen. Das tat er aber nicht, laut Anzeige sank er auf 1,9 bar. Die Anzeige für den hinteren Reifen war auch korrekt, die Anzeige für den Vorderreifen war falsch.
Wie dem auch sei, das Elektronikgedöns funktioniert nicht korrekt, ich verlasse mich auf meinen Druckprüfer.
Franz