Hallo aus dem Zürcher Unterland

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Chrizz
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:05
Postleitzahl: 8175
Motorrad Scooter: C650 GT 2015

Hallo aus dem Zürcher Unterland

Beitrag von Chrizz » Mo 14. Sep 2015, 20:22

Grüezi allerseits, noch ein Schweizer :-)

Bin seit Ende Juli mit meiner 2015 GT mit Editionsfarben unterwegs - hauptsächlich noch in der Region und auf dem Weg von/zur Arbeit und geniesse die Gemütlichkeit des (Gross-)Rollers mit dem kernigen Sound(chen). Bin 10J lang 125er gefahren und je länger je mehr hat mir der "Pfupf" gefehlt... Sehe den Scooter ein Stück weit als Autoersatz, auf jeden Fall so lange es nicht gleich dauer-regnet oder winterliche Verhältnisse herrschen.

Ich mache aus dem Rollerfahren keine Religion sondern sehe da einfach die praktischen Aspekte und erwarte, dass das Gerät das so gut wie möglich tut, wofür es gemacht wurde. Natürlich mit dem Service von BMW, da steht jetzt auch schon die erste Bewährungsprobe an:

Mir ist aufgefallen, dass die Temperaturanzeige nicht unter 10.0°C geht obwohl es an einigen der vergangenen Morgen klar kälter war, Die Ölwarnung ging zweimal kurz an, Stand ist aber grundsätzlich ok und es haben sich nach +1000km (bin bei ca 1300) deutliche Vibrationsgeräusche am Windschield beim Anlassen/Anfahren sowie vom Motorinnenleben eingestellt. Nächste Woche ist Service, mal sehen.... :-)

Ansonsten voll Happy, muss mich jetzt einfach noch an das Teil gewöhnen und "mich was trauen", fahre z.T. schon seehr vorsichtig, vor allem wenn die Kurven enger sind (z.B. Kreisel etc).

Bin hier im Forum schon länger stiller Mitleser, vor allem seit es bei mir um die engere Auswahl des Typs/Marke ging. Schön gibt es diese Plattform!

In diesem Sinne, beste Grüsse,
Chris

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Hallo aus dem Zürcher Unterland

Beitrag von lederkombi » Mo 14. Sep 2015, 23:19

hi chris, herzlich willkommen! insbesondere aus der basler-ecke ;)

das mit dem öl: hast du den roller beim mader gekauft? weil die händler füllen eher zuwenig, als zuviel öl rein und dann kann schon die meldung "check oil" im display erscheinen. ging mir auch so, auch nach dem service. der roller hat eine trockensumpfschmierung und die ist nicht so einfach zum nachfüllen, vermutlich haben sie bei dir auch ein bisschen "gespart" ;)

wegen temperatur: da kann ich nicht mitreden, bei mir funktioniert sie. letztes wochenende auf der grimsel zeigte sie 5 grad und das könnte ca. stimmen (die andere maschine war eine ktm und die zeigte 4 grad).
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Chrizz
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:05
Postleitzahl: 8175
Motorrad Scooter: C650 GT 2015

Re: Hallo aus dem Zürcher Unterland

Beitrag von Chrizz » Mi 23. Sep 2015, 18:16

Update: Da man den Fehler beim Thermometer nicht "einfach so" beheben könne, wird die ganze Armatur ersetzt... :(

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Hallo aus dem Zürcher Unterland

Beitrag von HDBeemer » Mi 23. Sep 2015, 21:54

Willkommen Chrizz, viel Spass mit deinem Roller und sichere Fahrt. Das einzige Fortbewegungsmittel, mit dem man morgens und abends noch einigermassen unbeschadet durch den Gubrist kommt... :mrgreen:
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Hallo aus dem Zürcher Unterland

Beitrag von Dolderbaron » Sa 31. Okt 2015, 12:30

Schöne Grüsse aus Freienstein.
Bin auch neu in diesem Forum und suche Scooterfahrer für kleine oder grosse Touren.
Es ist einfach nur geil mit dem Roller zu fahren und wenn man dann noch andere Scooterfahrer trifft. clap
Vielleicht kann man sich mal für ein Tour treffen.
Gruss Frank
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Abraxandor
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Nov 2016, 08:37
Postleitzahl: 64390
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Erzhausen

Re: Hallo aus dem Zürcher Unterland

Beitrag von Abraxandor » Mi 9. Nov 2016, 11:22

Chrizz hat geschrieben:Update: Da man den Fehler beim Thermometer nicht "einfach so" beheben könne, wird die ganze Armatur ersetzt... :(
Das kann ich bestätigen. Ich war gerade beim Händler und die Ersatzarmatur wird gerade bestellt. Bei mir ging die Anzeige nicht unter 9,5°C. Seit Tagen, obwohl es deutlich kühler ist.
Gruß Daniel

Spritmonitor

Rollerer
Beiträge: 126
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:06
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: 650 GT

Re: Hallo aus dem Zürcher Unterland

Beitrag von Rollerer » Do 10. Nov 2016, 21:44

Ja, da muss die ganze Armatur ersetzt werden, das war bei meinem (inzwischen 4. 650 gt) auch der Fall.
Georg

Antworten