Moin Moin!

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Captain59

Moin Moin!

Beitrag von Captain59 » So 29. Jul 2012, 07:55

Mein Name ist Axel, ich lebe und arbeite zwischen Bremen und Bremerhaven.
Seit vielen Jahren fahre ich Motorrad, meist BMW. Im Mai trennte ich mich von meiner R850R, weil ich im Jahr davor nur noch zum TÜV und zurück gefahren bin. Ich hatte einfach keine Lust mehr.
Für das "lass uns doch mal eben ein Eis essen fahren" habe ich mir eine Vespa GTS 300 ss zugelegt, so ganz ohne Zweirad wollte ich auch nicht sein. Und siehe da: das macht doch Spaß! Als ich dann eher zufällig las, dass BMW einen Maxi-Scooter an den Start bringt, war mein Interesse geweckt.
Letzten Freitag ist es dann passiert. Auf dem Weg zur Autowerkstatt sind wir beim Freundlichen vorbei gekommen und vor der Tür stand eine GT. Bremsen, anhalten, ansehen, gefällt mir nicht so gut. Im Laden stand die Sport, ohne Krennzeichen. Wow, schöner Roller, viel schöner als die Bilder es hergeben! Und nach 2 Minuten bietet mir der Freundliche an, eine Probefahrt zu machen. "Gesächt getun getan", wie Onkel Hotte bei FFN immer gesagt hat.
Was soll ich sagen? Begeisterung, Fahrspaß, Agilität, Kurvenverhalten, Komfort, Handling, ihr kennt ja die Schlagworte. Und meine Freundin war mindestens genauso begeistert.
Nach Rückkehr hat mir der Freundliche ein Angebot gemacht, was ich nicht ablehnen konnte (und nicht mehr wollte). Liefertermin September, ein kleiner Dämpfer.
Zu Hause die Prospektfotos für die lange Vorfreude an die Wand geklebt, klingelt das Handy. Liefertermin nächste Woche, er konnte eine auftreiben.
Und so habe ich das Forum gewechselt. Ab nächste Woche nicht mehr Vespa (hat wirklich in jeder Hinsicht Spaß gemacht!) sondern wieder BMW.
Grüße aus der nordbremischen Pampa!
Axel

Antworten