Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
- Postleitzahl: 61231
- Motorrad Scooter: C600
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Also die äußere Scheibe der J.Costa hat keine Verzahnung!
Und Ja die 160 Nm sind Vorschrift.
Zu dem hab ich noch etwas Schraubensicherung drauf und ein neues Sicherungsblech.
Als Halter habe ich folgenden bei Amazon bestellt.
Sehr solide und super einstellbar und fixierbar.
Er hatte sich dann schön am Rahmen abgestützt und ich konnte die Mutter sauber *Knacken*..
http://www.amazon.de/dp/B0083UQHVA" onclick="window.open(this.href);return false;
Und Ja die 160 Nm sind Vorschrift.
Zu dem hab ich noch etwas Schraubensicherung drauf und ein neues Sicherungsblech.
Als Halter habe ich folgenden bei Amazon bestellt.
Sehr solide und super einstellbar und fixierbar.
Er hatte sich dann schön am Rahmen abgestützt und ich konnte die Mutter sauber *Knacken*..
http://www.amazon.de/dp/B0083UQHVA" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
- Postleitzahl: 61231
- Motorrad Scooter: C600
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Also…
Heute mal ein paar Hundert Km abgespult.
Drehzahlniveau liegt bei ruhiger konstanter Fahrt (60, 80, 100) jeweils gut 1000 oder mehr Rpm höher als bei der Serie.
Kupplung kommt super sanft und dann zügig fest.
Fährt sich super.
Bei voller Beschleunigung liegt das Drehzahlnieveau bei über 7000 Rpm.
Das Ding Drückt mächtig vorwärts.
Denke mit einer Nummer härteren Clutch Federn und ggf. 180 Gramm Stiften in der J.Costa…, dreht entweder das Hinterrad durch oder der C600 hebt das Vorderbeinchen…
Bin zufrieden.
Außer…, der Auspuff… der ist VIEL zu LAUT!!!
Spiele mit dem Gedanken mir einen anderen, längeren db Eater zu machen.
MfG Veit
Heute mal ein paar Hundert Km abgespult.
Drehzahlniveau liegt bei ruhiger konstanter Fahrt (60, 80, 100) jeweils gut 1000 oder mehr Rpm höher als bei der Serie.
Kupplung kommt super sanft und dann zügig fest.
Fährt sich super.
Bei voller Beschleunigung liegt das Drehzahlnieveau bei über 7000 Rpm.
Das Ding Drückt mächtig vorwärts.
Denke mit einer Nummer härteren Clutch Federn und ggf. 180 Gramm Stiften in der J.Costa…, dreht entweder das Hinterrad durch oder der C600 hebt das Vorderbeinchen…
Bin zufrieden.
Außer…, der Auspuff… der ist VIEL zu LAUT!!!
Spiele mit dem Gedanken mir einen anderen, längeren db Eater zu machen.
MfG Veit
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Hallo Veit. Kannst du 0-100 und vmax verraten? Bin gespannt... Grüße Mariusz
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
- Postleitzahl: 61231
- Motorrad Scooter: C600
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Hallo.
Also mit dem Handy/GPS gemessen liege ich zwischen 4,5 und 5 Sekunden 0-100
V-Max kann ich noch gar nicht sagen, da ich noch nicht den Bedarf gesehen habe über 140 zu fahren.
Dafür ist die Beschleunigung einfach viel zuuuu GEIL...
Ich muss mal sehen, wie ich das aufgezeichnet/mitgeschnitten bekomme.
MfG Veit
Link zu meinem APP:
https://play.google.com/store/apps/deta ... peed&hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Also mit dem Handy/GPS gemessen liege ich zwischen 4,5 und 5 Sekunden 0-100
V-Max kann ich noch gar nicht sagen, da ich noch nicht den Bedarf gesehen habe über 140 zu fahren.
Dafür ist die Beschleunigung einfach viel zuuuu GEIL...
Ich muss mal sehen, wie ich das aufgezeichnet/mitgeschnitten bekomme.
MfG Veit
Link zu meinem APP:
https://play.google.com/store/apps/deta ... peed&hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
- Postleitzahl: 61231
- Motorrad Scooter: C600
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Sooo…
Seit eben hat mein C600 seinen originalen Krümmer wieder…
Habe ihn zum Spaß mal ganz ohne ESD laufen lassen..
Fazit:
Nur Krümmer mit Kat ist leiser… als Rennkrümmer mit Auspuff UND db-Killer!!!
Also habe ich nun den AC wieder drauf, ohne db-Killer
Klingt suuper.
Das rauchige Geröhre einer DUC ist halt nun wech..
Nun ja.
Dafür bewege ich mich wieder auf halbwegs legalem Boden.
MfG Veit
Seit eben hat mein C600 seinen originalen Krümmer wieder…
Habe ihn zum Spaß mal ganz ohne ESD laufen lassen..
Fazit:
Nur Krümmer mit Kat ist leiser… als Rennkrümmer mit Auspuff UND db-Killer!!!
Also habe ich nun den AC wieder drauf, ohne db-Killer
Klingt suuper.
Das rauchige Geröhre einer DUC ist halt nun wech..
Nun ja.
Dafür bewege ich mich wieder auf halbwegs legalem Boden.
MfG Veit
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Moin. Wie???? das glaube ich doch nicht. Du bist noch nicht mal VMAX gefahren? Man, man, man.. das mach doch Laune. Zwar keine Dauerfahrten, aber hin und wieder muss mann die Töpfe durchheizen . Grüße
Mariusz
Mariusz
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
- Postleitzahl: 61231
- Motorrad Scooter: C600
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Hallo.
Und NEIN…
das hebe ich mir für demnächst mal auf.
Aktuell haben meine zwei Pötte exakt 356 Km runter...
Allein der Durchzug von 50 auf 120 ist sooo Meeeega…
Was will ich mehr…?
MfG Veit
Und NEIN…
das hebe ich mir für demnächst mal auf.
Aktuell haben meine zwei Pötte exakt 356 Km runter...
Allein der Durchzug von 50 auf 120 ist sooo Meeeega…
Was will ich mehr…?
MfG Veit
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
- Postleitzahl: 61231
- Motorrad Scooter: C600
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Also nun mal ein Update:
Mit der HIT komme ich nicht weiter.
Seit heute ist die Serien Kupplung wieder verbaut.
Greift sanft, ruckfrei und gleichmäßig.
Dazu habe ich dem Antrieb einen Malossi Kevlar Riemen spendiert.
Die J.Costa Stifte weisen absolut keinen Verschleiß auf.
Alles ist trocken, Staub und Fettfrei.
Dank dem Edding-Trick sieht man, wie weit die Vario verstellt bzw. der Riemen nach außen wandert.
Ich habe die leichten Stifte drin.
Und ich bin noch nie wirklich Vollgas gefahren…
Folgt aber nun nach der 1000er Inspektion am kommenden Donnerstag.
Nun auch endlich mal ein Bild von meinem Haltewerkzeug im Einsatz.
MfG Veit
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
- Postleitzahl: 61231
- Motorrad Scooter: C600
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Hier noch einige Bilder.
- Skilled-Worker
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 18:48
- Postleitzahl: 01768
- Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
- Wohnort: Schlottwitz
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Hallo,
ehrlich gesagt gefällt mir das Trag-Bild der Serienkupplung gar nicht.
Da werden ja nicht mal die halben Backen genutzt.
Was noch schlimmer ist, die Schleiffläche liegt so viel näher am Backen-Drehpunkt, was den Auflauf-Effekt (Backe drückt sich selbst an) sehr verstärkt.
Wenn alle Kupplungen so aussehen, wundert mich das „gerupfe“ überhaupt nicht.
In der Hinsicht sieht die HIT besser aus.
Beste Grüße
Reiner
ehrlich gesagt gefällt mir das Trag-Bild der Serienkupplung gar nicht.
Da werden ja nicht mal die halben Backen genutzt.
Was noch schlimmer ist, die Schleiffläche liegt so viel näher am Backen-Drehpunkt, was den Auflauf-Effekt (Backe drückt sich selbst an) sehr verstärkt.
Wenn alle Kupplungen so aussehen, wundert mich das „gerupfe“ überhaupt nicht.
In der Hinsicht sieht die HIT besser aus.
Beste Grüße
Reiner