Vorstellung Alex

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Alex
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 19:11
Postleitzahl: 84130
Wohnort: Dingolfing

Vorstellung Alex

Beitrag von Alex » Di 20. Dez 2011, 02:34

Hallo zusammen,

Ich heiße Alexander bin 19 Jahre jung, komme aus Dingolfing und arbeite in der BMW als Instandhalter.
Mit 16 habe ich mir meinen ersten Roller gekauft, eine Piaggio Xevo 125. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Das einzigste was mich stört ist der Motor - könnte stärker sein :roll:
Deswegen spiel ich mit dem Gedanken mir im Frühjahr eine BMW C600 Sport zuzulegen.
Motorräder will ich nicht, ich stehe total auf maxi Scooter :D hab schon die ganze Zeit drauf gewartet das BMW Roller baut.
Mit dem Führerschein werde ich in kürze anfangen und darf die ersten 2 Jahre leider nur bis 34PS fahren, ich hoffe das es möglich sein wird die C600 zu drosseln - wäre schade wenn es daran scheitern sollte.
Schöne Grüße aus Bayern
Alex

GTV-Kai

Re: Vorstellung Alex

Beitrag von GTV-Kai » Di 20. Dez 2011, 10:18

Herzlich willkommen, Alex!

Wenn du schon gute Erfahrungen mit Piaggio gemacht hast, dann empfehle ich dir für die Übergangszeit (falls man die BMW nicht drosseln kann) ne Vespa GTS 300.
Gebraucht sind die Kisten bezahlbar und haben ordentlich Leistung.

Auch die neue Beverly 350 hat ab kommendem Jahr mehr Bumms (knapp über 30 PS).

In zwei Jahren gibts mit dem neuen Führerschein dann die ersten preiswerten BMW- Roller auf dem Gebrauchtmarkt.

Alex
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 19:11
Postleitzahl: 84130
Wohnort: Dingolfing

Re: Vorstellung Alex

Beitrag von Alex » Do 22. Dez 2011, 01:27

mhm also die Vespen sind nicht so mein Geschmack.
Auf jedenfall wird es keine ''Übergangslösung'' bis ich offen fahren darf geben. Entweder ich kauf die BMW oder ich fahre die 2 Jahre mit meiner Xevo weiter.
Irgendwie muss man das Ding doch auf 34PS bekommen? Wenn BMW keine Drossel ab Werk anbieten wird könnte es mit Glück welche bei Alpha Technik geben.
Alternativ wäre auch der neue 2012er Tmax eine lösung, für den ist eine Drossel warscheinlicher (war beim Vorgängermodell auch möglich). Könnte aber teurer als der BMW werden bei dem ich Mitarbeiterrabatt bekomme.
Ich blicke gespannt auf das Jahr 2012 (:

Frühschwimmer
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Dez 2011, 19:50
Postleitzahl: 58239
Wohnort: Schwerte

Re: Vorstellung Alex

Beitrag von Frühschwimmer » Do 22. Dez 2011, 22:25

Lieber Alex, Deine Vorliebe für die neuen BMW Scooter in Ehren. Aber ich fand die Vorschläge von GTV-Kai total OK.
Ich glaube auch nicht, dass Du mit einem auf 34 PS gedrosselten BMW glücklich wirst - unwahrscheinlich, dass das überhaupt
möglich wird. Wenn überhaupt, dann eine elektronische Lösung. In den 70/80 er Jahren wurden für zahlreiche Motorräder Drosseln um 15-20 %
auf eine günstigere Versicherungsklasse (das war damals auch ein Thema) umgebaut. Diese "zugestopften" Maschinen haben zum
großen Teil keinen Spass gemacht, weil sie einfach nicht so richtig toll liefen. Die Entwicklungsingenieure haben nicht umsonst all ihr Wissen
in die offenen leistungsorientierten Motoren gesteckt. Und wie sich das bei einer Drosselung um rd. 45% auswirkt, kannst Du Dir als BMWler
sicher selbst vorstellen?
Gruß Dieter

schnurriburri
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 01:23

Re: Vorstellung Alex

Beitrag von schnurriburri » Fr 23. Dez 2011, 01:00

Alex hat geschrieben:mhm also die Vespen sind nicht so mein Geschmack.
Auf jedenfall wird es keine ''Übergangslösung'' bis ich offen fahren darf geben. Entweder ich kauf die BMW oder ich fahre die 2 Jahre mit meiner Xevo weiter.
Irgendwie muss man das Ding doch auf 34PS bekommen? Wenn BMW keine Drossel ab Werk anbieten wird könnte es mit Glück welche bei Alpha Technik geben.
Alternativ wäre auch der neue 2012er Tmax eine lösung, für den ist eine Drossel warscheinlicher (war beim Vorgängermodell auch möglich). Könnte aber teurer als der BMW werden bei dem ich Mitarbeiterrabatt bekomme.
Ich blicke gespannt auf das Jahr 2012 (:
Warte einfach ab , wenn BMW keine Drossel anbietet , dann wirst du mit Sicherheit eine von Alpha Technik bekommen.
Hab Geduld , so eine Drossel ist meist eine Verengung im Ansaugtrakt nach dem Vergaser , damit kann man freilich fahren , 34PS sind ja 34PS
Gruss schnurriburri

Antworten