aus dem Schwarzwald

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Ramundi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:15

aus dem Schwarzwald

Beitrag von Ramundi » Di 6. Dez 2011, 16:46

Hallo, wohne zur Zeit im Nordschwarzwald und bin schon seit Jahren mit einem kleinen 125er Roller unterwegs. Das Teil ist überaus praktisch, vor allem weil man keine Parkplatzsorgen hat. Für den Alltagsgebrauch in der Stadt ist es auch schnell genug. Nur wenn ich sonntags mit meiner Sozia die Schwarzwaldhügel rauf- und runterfahre, kommt es ganz schnell an seine Grenzen. Auch bei weiteren Strecken, vor allem auf der Autobahn, ist es zu langsam und zu unbequem. Deshalb werde ich mir im nächsten Jahr ein größeren Roller anschaffen. Der C 650 GT kommt in Frage. Aber von anderen Firmen gibt's natürlich auch interessante Angebote.

GTV-Kai

Re: aus dem Schwarzwald

Beitrag von GTV-Kai » Di 6. Dez 2011, 16:50

Wenn du nur nen etwas schnelleren Roller suchst und dir Technik- Schmankerln und die Marke egal sind, dann wäre ne 500er Beverly vielleicht was für dich? Gross- Serien- Technik mit Edelstahl- Auspuff und sattem Drehmoment made by Piaggio.

dr.big
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Postleitzahl: 13627
Motorrad Scooter: BlackMax530
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: aus dem Schwarzwald

Beitrag von dr.big » Di 6. Dez 2011, 19:07

Beverly 500 ist doch in Verarbeitung und im Zwei-mann-betrieb richtig Sch.... :) . Die Federwege reichen gerade mal für eine Person und für Gepäck bleibt eigentlich nur Topcase.

Bild

Bild
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

GTV-Kai

Re: aus dem Schwarzwald

Beitrag von GTV-Kai » Di 6. Dez 2011, 19:43

Bleibt die Frage, wieviel Gepäck man für ne Sonntags- Tour benötigt. Ich kam da bislang immer ohne Topcase aus. Und wenn mit Topcase, dann sollten 40 Liter auch für ein langes Wochenende ausreichen.
Am Besten machst du mal ne Sitzprobe.
Ein Kumpel von mir fährt seit einem guten Jahr ne Beverly und ist rundum zufrieden. Neulich beim Wochenend- Treffen im Sauerland hat er mit seiner Frau 600 KM abgeritten und war danach relativ entspamnnt.

Antworten