Aus Zuffenhausen stellte sich der Jörg vor!

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
jörg32

Aus Zuffenhausen stellte sich der Jörg vor!

Beitrag von jörg32 » Sa 3. Dez 2011, 08:05

Mit einem fröhliche "hallöle" stelle ich mich mal hier vor.
Ein paar Jahre bin ich 125 (Daelim und Satelis) gefahren. Nun, ich bin mit den Teilen ein paar zigtausend Kilometer in Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich und Österreich rum gedüst. Meistens in der Gruppe, da macht es am meisten Spaß.
2011 kam der A und damit "was Großes" eine Satelis 500 ABS. Und da ich einiges von Rollern verstehe, habe ich meine Roller immer gut gepflegt, immer das richtige Öl rein getan, damit der Motorschaden mich nicht trifft. Auch habe ich nie meinen Roller angebohrt um in Hohlraum zu versiegeln. :lol:
Aber ich fahre mit meiner Satelis in der Gruppe und auch mal alleine durch die Gegend. Ein Motorrad kam für mich nie in Betracht auch wenn es schon die Automatik dafür gibt. Aber jetzt brachte BMW diesen schönen Roller raus. Und obwohl meine Satelis im März 2012 noch kein Jahr alt ist, keinen Motorschaden hat und schnurrt wie ein Kätzchen, werde ich warscheinlich wechseln.
Wichtig ist, dass ich auf den Roller drauf komme. Der Einstieg ist verdammt hoch. Mein (vielleicht) BMW Händler stellt die Maschinen im Januar vor und dann kommt der große Augenblick. Vielleicht kann ich das Teil dann auch bestellen, im Augenblick ist es ja in ganz Deutschland noch nicht möglich. Vorbestelle, ja bestellen nein! Ich habe in München nachgefragt!
Steht der Roller eigentlich schon in der BMW Welt in München?
Jetzt warte ich mal bis Januar und versuche dann aufs Röllerchen zu klettern :mrgreen: Auf die K1600 bin ich schon geklettert, ohne Leiter und Tritt!
Gruß Jörg

Horst

Re: Aus Zuffenhausen stellte sich der Jörg vor!

Beitrag von Horst » Sa 3. Dez 2011, 10:25

Da du ja OFFENSICHTICH mich meinst, kannst DU ALS LAIE uns (mir als Maschinenbau Techniker und Kfz.Meister, meinem Meisterbetrieb –Händler- und Piaggio als Motorenlieferanten) ja die Lösung von dem Motor Problem (das seit 2010 bei Piaggio bekannt ist) geben. Piaggio und bis jetzt ca. 16 „Betroffene“ währen Dir als LAIEN und Mitglied des PP (pille-palle) Forums (außer mir) dankbar :lol: .

Schade das du auch hier das NIVEAU!!!! des PPF (pille-palle-forum) versuchst einzuführen.
Zuletzt geändert von Horst am Sa 3. Dez 2011, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

jörg32

Re: Aus Zuffenhausen stellte sich der Jörg vor!

Beitrag von jörg32 » Sa 3. Dez 2011, 16:27

Da du ja OFFENSICHTICH mich meinst, kannst DU ALS LAIE uns (mir als Maschinenbau Techniker und Kfz.Meister, meinem Meisterbetrieb –Händler- und Piaggio als Motorenlieferanten) ja die Lösung von dem Motor Problem (das seit 2010 bei Piaggio bekannt ist) geben. Piaggio und bis jetzt ca. 16 „Betroffene“ währen Dir als LAIEN und Mitglied des PP (pille-palle) Forums (außer mir) dankbar :lol: .

Schade das du auch hier das NIVEAU!!!! des PPF (pille-palle-forum) versuchst einzuführen
Ich habe mir die Geduld und die Ruhe eines Stuhles zu Eigen gemacht,der muss schließlich auch mit jedem Ars.. auskommen !!

Horst,
meine berufliche Qualifikation übersteigt Deinen Horizont. Ich bin in die Nähe meines Arbeitgebers gezogen und bin jetzt in Weissach in der Motorenentwicklung und Test. Du dürftest vielleicht bei uns die Halle fegen.
Du bist so was von Profilierungssüchtig, mal sehen, wann Du dieses Forum verlässt, so wie alle anderen. Warum machst du das eigentlich???
Ich soll Dir von einem AN650 Fahrer aus Stuttgart bestelle, Du sollst nicht seine Sprüche klauen.
Jörg

GTV-Kai

Re: Aus Zuffenhausen stellte sich der Jörg vor!

Beitrag von GTV-Kai » So 4. Dez 2011, 23:26

Hallo Jörg,

willkommen im Forum!

Schade, dass ihr euch hier so anpisst. Arbeitet eure Altlasten in der Kneipe oder sonstwo auf, aber verschont uns mit Kleinkriegen. Bleibt doch bitte ruhig und sachlich und hört auf, euch auf Rütli- Schulen- Niveau zu dissen.

Mit akademischem Gruß.

Kai

Ich hab meine Vespa hohlraumversiegeln lassen, besser ist das. ;)

Antworten