ein Frischling aus Hannover

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
KausH
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:45
Postleitzahl: 30173
Motorrad Scooter: Suzuki Burgman 400

ein Frischling aus Hannover

Beitrag von KausH » So 18. Aug 2013, 10:22

Liebe Forianer,

nach einer längeren Zeit des Motorradfahrens habe ich vor ein paar Jahren eine kleine Mittelmeerkreuzfahrt unternommen. Bei ein paar Landgängen in Südfrankreich und Italien sind mir diese neumodischen Großroller aufgefallen; hatte ich bis dato gar nicht auf dem Radar- mein Interesse war jedoch geweckt. Ich suchte immer noch ein passendes Gefährt für den Weg durch die Stadt zur Arbeit. So kam ich dann letztlich zu einem Suzuki Burgman 400, Bj 2005. Fahre ihn nun seit ein paar Jahren und bin sehr von dem Konzept "Roller in der Stadt" überzeugt. Es gibt nichts besseres für den Weg zur täglichen Arbeit oder für die kleine Erledigung. Den geringen Spritverbrauch gleiche ich dann mit meinem Dodge Ram aus ;) . Nun soll etwas Flotteres her, entweder Tmax oder C600 Sport. Überzeugt mich, dass ich in diesem Forum bleiben soll!
Bin 45 Jahre alt und 100 plus ein paar kg schwer. Meine Frau fährt gerne mit.
So, das soll es erst einmal gewesen sein- ihr hört von mir.
Ich freu mich, Klaus

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: ein Frischling aus Hannover

Beitrag von NastyBoy » So 18. Aug 2013, 10:56

Servus Klaus.

Ich bin als erstes den TMax probegefahren, da ich bisher nur Yamahas hatte. Anschließend den C600.
Mir hat der BMW auf Anhieb besser gefallen.

Außerdem ist der BMW besser gefedert, vor allem, wenn man auch mal zu zweit fahren will.

Wenn du die Möglichkeit hast, beide zu vergleichen, dann teste beide, alleine und mit Sozius.
Ich glaub, dann wird sich deine Frage von alleine erübrigen ;)

Benutzeravatar
Plotty
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 10:31
Postleitzahl: 44229
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: ein Frischling aus Hannover

Beitrag von Plotty » So 18. Aug 2013, 14:14

Hallo Klaus,
ich musste aus gesundheitlichen Gründen umsteigen. Hatte vorher arge Probleme jetzt einen Roller anstatt eines Motorrades fahren zu "müssen".
Nachdem ich die verschiedenen Teile Probe gefahren hatte, zugegeben mit einer kleinen BMW Brille, kam für mich nur der GT in Frage.
Habe jetzt die ersten fast 1000 km abgespult. Super. Am 26.08.2012 fahre ich mit ein paar Motorradkollegen nach Mittenwald. Da wird sich ja zeigen, wie ich mit den GS Kollegen klar kommen - oder die mit mir :D :D :D
Willkommen auf jeden Fall hier. Habe schon viele nützliche Tipps ziehen können.
LG Gerd (plotty)

Mak

Re: ein Frischling aus Hannover

Beitrag von Mak » So 18. Aug 2013, 15:32

Hallo,

ich bin vom TMAX auf den C600 umgestiegen. Insgesamt kein grosser Unterschied. Allerdings gefällt mir die C600 besser. Neben Details wie LED und Griff- und Sitzheizung ist auch das BMW-Händlernetz aus meiner Sicht besser als das von Yamaha. Auch die Optik der C600 ggü. der TMAX gefällt mir besser. Letztendlich beide probefahren und nur Dein Geschmack entscheidet.

Viel Erfolg
Dirk

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: ein Frischling aus Hannover

Beitrag von mefi » So 18. Aug 2013, 18:13

Hallo Klaus
Erst mal ein herzliches Willkommen bei uns.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Beide sind tolle Roller. Am Ende entscheidet der Geschmack.
Ich habe mit 1,9 m einfach mehr Platz auf den C 600.
Gruß Andreas

Antworten