Neuer aus dem Emmental

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Scootie
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Jul 2013, 21:53
Postleitzahl: 3510
Motorrad Scooter: BMW F 800 GT
Wohnort: Konolfingen

Neuer aus dem Emmental

Beitrag von Scootie » Mo 8. Jul 2013, 14:45

Hallo

Mein Name ist Wilhelm und ich bin 52 Jahre alt, wohne am Eingang des Emmentals. Ich fahre Motorrad seit meinem 18. Lebensjahr und bin der Sache irgendwie ein wenig "müde" geworden. Vor 5 Jahren habe ich mein letztes neues Motorrad, eine Amerikanerin, gekauft und habe diese jetzt zum Verkauf ausgeschrieben. Irgend was neues muss her und da ich bei unseren Urlaubsreisen in Südeuropa schon immer bewundernd auf die Grossroller geschaut habe werde ich jetzt mal ein genaueres Auge darauf werfen. Morgen gehe ich den GT und den Sport Probe fahren und dann schauen wir mal weiter. Wenn mir einer davon fahrtechnisch richtig gut gefällt, dann ist es nur eine Frage der Zeit einen zu kaufen. Das hängt dann eben einfach nur noch vom Verkauf der H.-D. ab.
Gruss, Wilhelm

Siggi

Re: Neuer aus dem Emmental

Beitrag von Siggi » Mo 8. Jul 2013, 15:08

Hallo Wilhelm,

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Probefahrt.
Kannst ja mal über deine Fahreindrücke hier berichten.
Viel Erfolg beim Verkauf deiner H.D. ;)

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Neuer aus dem Emmental

Beitrag von HDBeemer » Mo 8. Jul 2013, 16:41

Hoi Wilhelm,

willkommen im Forum. Ich bin auch nach vielen Jahren HD auf die BMW umgestiegen - für das schnelle Rumkurven ideal, und im immer dichteren Verkehr, der inzwischen auch bis ins Bärnbiet reicht, ist es doppelt angenehm. Auf längeren (mehrtägigen) Touren ziehe ich meinen grossen Töff vor - aber das ist Geschmackssache sowie eine Frage des "Sitzfleisches" ;)

Gute Fahrt!
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Scootie
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Jul 2013, 21:53
Postleitzahl: 3510
Motorrad Scooter: BMW F 800 GT
Wohnort: Konolfingen

Re: Neuer aus dem Emmental

Beitrag von Scootie » Mo 8. Jul 2013, 18:20

Hallo HDBeemer

Ja, je nach Modell und Sitzfläche kann das Sitzfleisch schon gefordert werden. Ich habe mir damals einen Mustang und vernünftige Vorverlegte gegönnt. Da kann ich es schon recht lange drauf aushalten.... ;)

Bin gespannt auf den Sitzkomfort der BMW's. Mit den Füssen bin ich dann ja schon noch variabler...
Gruss, Wilhelm

Scootie
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Jul 2013, 21:53
Postleitzahl: 3510
Motorrad Scooter: BMW F 800 GT
Wohnort: Konolfingen

Re: Neuer aus dem Emmental

Beitrag von Scootie » Di 9. Jul 2013, 17:51

Hallo

Habe heute nun beide Scooter recht ausgiebig fahren dürfen...

Ich habe den Sport als erstes ausprobiert. Nachdem hier viel über die Motorlautstärke, bzw. Geräuschbelastung geschrieben wurde, war ich entsprechend skeptisch eingestellt. Allerdings hat mich das positiv überrascht. Wenn man dosiert mit dem Gas umgeht finde ich das absolut nicht schlimm. Die ersten Meter, Kurven und Kreisel bin ich sehr vorsichtig gewesen. Jedoch überzeugte mich der Roller sehr schnell davon das man mit ihm zügig fahren kann, was ich dann auch tat. Der Roller läuft, wenn erstmal angefahren, durchaus spritzig. Besser als ich es von der Automatik erwartet habe. Sitzposition auch mit meinen 1,90m absolut okay. Ich habe während der Testfahrt die Scheibenpositionen verändert. Bei schlechtem Wetter würde ich die Scheibe in die höchste und vorderste Position bringen, aber insgesamt gefällt mir die flache Position am besten. So liegt der Helm recht sauber im Luftstrom und mein (neuer) Helm, ein Shoei J-Cruise ist sehr angenehm und für einen Jethelm auch als leise zu bezeichnen.

Nach einigen Kilometern wurde ich immer mehr eins mit dem Roller und das fahren machte mir immer mehr Spass....

Der Test des GT war alles in allem einfach etwas gemütlicher. Ich empfand den Roller als nicht so fahraktiv und wendig wie den Sport. Die Sitzposition liess mich während der ganzen Zeit nachdenken. Ich achtete sehr darauf und stellte dann fest das die Sitzbank des Sport mir mehr entgegen kommt. Bei dem GT fühlte ich mich irgendwie ein wenig eingeengt. Ich habe das Gefühl das mir die Rückenlehne vor allem im Dauerbetrieb mehr Leid als Freude bereiten würde. Auf dem Sport bin ich beweglicher und ich empfand den Sitzkomfort dort einfach besser. Der GT machte aber insgesamt einen etwas erwachseneren Eindruck. Zum Abschluss habe ich mir nochmal den Sport geschnappt um nochmal zu vergleichen.

Fazit:

Die Roller haben mir mehr gegeben als ich gedacht habe. Mir gefallen sie beide, wobei der Sport mit persönlich irgendwie besser passt. Auch optisch finde ich ihn mittlerweile schöner als den GT. Aber alles eine Frage der persönlichen Vorlieben und des persönlichen Geschmacks. Nun werde ich tatsächlich den Verkauf meines Motorrades vorantreiben. Das neue Objekt meiner Begierde, ein blauer C600 Sport steht beim Händler im Lager und möchte sicher gerne in absehbarer Zeit auf die Strasse. Ich werde berichten... ;)
Gruss, Wilhelm

Siggi

Re: Neuer aus dem Emmental

Beitrag von Siggi » Di 9. Jul 2013, 18:13

Ohne Worte..........;-)
Dateianhänge
image.jpg

Role

Re: Neuer aus dem Emmental

Beitrag von Role » Fr 12. Jul 2013, 14:52

Hallo Wilhelm,
willkommen im Forum und viel Spaß :D

Benutzeravatar
Thomy
Beiträge: 45
Registriert: Do 4. Jul 2013, 06:56
Postleitzahl: 5330
Motorrad Scooter: C 650 GT, Highline
Wohnort: 5333 Baldingen
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Emmental

Beitrag von Thomy » Fr 12. Jul 2013, 15:01

Tschou Wilhelm

Vielen Dank für Deinen Bericht.
Mir geht es momentan genau so. Nach 15 Jahren Goldwing und nun 5 Jahren Abstinenz schaffe ich mir in den nächsten Tagen eine 650 GT an.
Leider hat mir ein fürchterlicher Hexenschuss eine Probefahrt vermiest, die aber in den nächsten Tagen kommt.

Für meine Fotoausrüstung (beruflich) brauch ich den Stauraum der GT und deshalb hab ich schon vorher entschieden.
Ich freu mich aber, mit dem Roller auf "Fotosafari" zu gehen :D und hoffe, das Wetter macht noch eine Weile mit.


Grüessli ins Emmental aus Bad Zurzach
Gute Fahrt und liebe Grüsse aus der Nordschweiz

Thomy


BMW C-650 GT rot
Highline Packet
Akra-Topf
Orig. Topcase
Airflow Ausrüstung von Kopf bis Fuss

Benutzeravatar
KHK
Beiträge: 113
Registriert: So 6. Mai 2012, 16:42
Postleitzahl: 1220
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Wien 22

Re: Neuer aus dem Emmental

Beitrag von KHK » Fr 12. Jul 2013, 15:52

Hallo Wilhelm,

willkommen im Forum,
vielleicht sehen wir uns bei einem Treffen.

Liebe Grüße aus Wien
Charly
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber noch immer, unter meinem Niveau.

Scootie
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Jul 2013, 21:53
Postleitzahl: 3510
Motorrad Scooter: BMW F 800 GT
Wohnort: Konolfingen

Re: Neuer aus dem Emmental

Beitrag von Scootie » Fr 12. Jul 2013, 20:47

Hallo zusammen

Hui.....! Das war eine sehr intensive und überraschende Woche. Ich habe ja über meine Gedanken einen C600/C650 zu kaufen berichtet. In den letzten Tagen habe ich mir immer wieder nochmal die Händlerseiten angeschaut um zu sehen was es für mich, als eigentlicher Motorradfahrer, überhaupt noch für Alternativen auf dem Motorradsektor gibt. Durch den Kontakt zu meinem BMW-Händler bin ich dann auch noch über den Platz und durch den Showroom gegangen....Heute habe ich nun nochmal eine BMW F 800 GT Probe gefahren. Das Ergebnis hat mich überzeugt und ich habe mir so ein Motorrad gekauft. Nächste Woche hole ich sie vom Händler ab.

Vielleicht komme ich aber später mal wieder auf einen Roller zurück. Ich werde mich somit hier erstmal nicht mehr "rumtreiben". Alles Gute und immer eine unfall- und pannenfreie Fahrt!
Gruss, Wilhelm

Antworten