Servus aus Wien

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Masselehrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Sep 2023, 23:09
Postleitzahl: 1100
Motorrad Scooter: C400X
Wohnort: Wien

Servus aus Wien

Beitrag von Masselehrer » Mo 23. Okt 2023, 10:34

Servus aus Wien!

Mein Name ist Erik und mittlerweile habe ich das 29. Lebensjahr 2x erreicht. winkG

Ich bin vor ca. einem Monat von einer Forza 300 (2021) auf eine neue C400X (Silber/rot) umgestiegen. Bevor ich von der Honda zur BMW gewechselt bin, war ich mit einer Nmax 125 und Xmax 125 unterwegs.

Neben dem Motorroller fahre ich auch noch ein “richtiges“ Motorrad. (XSR 700) Geplant ist es, die XSR gegen eine gebrauchte R Nine T auszutauschen. Hoffentlich Anfang 2024…

Mit der Forza war ich die letzten 2,5 Jahre voll zufrieden. Optisch habe ich die C400X aber immer mehr ins Herz geschlossen, während mir die Forza jeden Tag weniger gefiel.
Da ich ganzjährig mit dem Roller in der Stadt unterwegs bin (ca. 7000KM), hat es mir die Sitz-/Griffheizung ziemlich angetan. ThumbUP

Derzeit bin ich noch am überlegen, ob und welches Topcase ich mir kaufen soll, da im Vergleich zur Forza das Platzangebot ziemlich begrenzt ist.
Mein Favorit ist derzeit das Givi Maxia 5 auf der originalen BMW Gepäckbrücke.

Ich freue mich auf weiteren Austausch!

Liebe Grüße
Erik
IMG_9148.jpeg

Benutzeravatar
Werner-ED
Beiträge: 89
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 14:14
Postleitzahl: 85435
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Wien

Beitrag von Werner-ED » Mo 23. Okt 2023, 13:26

Hallo Erik,

dann auch hier nochmal, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß
mit dem Roller. :)
R nine T ist natürlich eine ander Hausnummer, toller Motor, tolles Motorrad. ThumbUP

Viele Grüße aus dem befreundetem Ausland ;) ;)

Werner
Leben und leben lassen

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Servus aus Wien

Beitrag von Benno » Mo 23. Okt 2023, 14:26

Herzlich willkommen bei uns!
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Dreimalschwarz
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Okt 2023, 09:56
Postleitzahl: 93349
Motorrad Scooter: R1200GS BMW 600sport

Re: Servus aus Wien

Beitrag von Dreimalschwarz » Mo 23. Okt 2023, 19:00

Servus Erik,

herzlich willkommen. Der Givi Maxia ist auch meine erste Wahl für das Topcase.

Antworten