Neuer Roller

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Hohenzollernscooter
Beiträge: 63
Registriert: So 20. Aug 2017, 23:49
Postleitzahl: 72379
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Neuer Roller

Beitrag von Hohenzollernscooter » Mo 5. Okt 2020, 22:49

Frage an die Kollegen, die sich wieder für einen neuwertigen 650 GT in letzter Zeit entschieden haben:

Wie sieht es mit dem Motorlauf der "Neuen" aus - insbes. bei höheren (Autobahn-)Geschwindigkeiten? Eher rau und spürbar kernig (mit Vibrationen) oder eher unauffällig (sogar sanfter bzw. geschmeidig)???

Benutzeravatar
Hoast61
Beiträge: 51
Registriert: So 10. Dez 2017, 13:41
Postleitzahl: 58097
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Hagen

Re: Neuer Roller

Beitrag von Hoast61 » Di 6. Okt 2020, 08:12

Im direkten Vergleich muss ich sagen, fährt der Neue etwas sanfter. Wobei das mit Sicherheit den wenigen km geschuldet ist, den der Neue bereits abgespult hat (aktueller Stand 2.100 km). Sanfter und geschmeidiger nur im Anfahrtsbereich. Ich denke, dass die Kupplung später ebenfalls ruppiger wird. Aber ab dem Geschwindigkeitsbereich 70-80 km/h geht es wieder etwas rauer zu. Kerniger wäre nicht so passend, aber rau, mit Vibrationen über den gesamten Geschwindigkeitsbereich bis zum Schluss. Sanfter oder geschmeidiger ab 80 km/h auf keinen Fall.
So jedenfalls mein Eindruck.

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Neuer Roller

Beitrag von dieter2008 » Di 6. Okt 2020, 14:10

Obwohl ich noch nicht so viel gefahren bin, finde ich auch, dass er "sanfter" fährt.
Der Motor ist beim Beschleunigen nicht mehr so laut.
Insgesamt hat man den Eindruck, dass das Drehzahlniveau durch die schwereren Rollen etwas abgesenkt wird.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Antworten