Es Grüezi aus der Schweiz

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Rudinho70
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Nov 2012, 21:36
Postleitzahl: 06018
Motorrad Scooter: BMW C600

Es Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Rudinho70 » Sa 16. Mär 2013, 18:04

Werte Kollegen
Ich fahre inzwischen meinen 4 Roller in meiner Karriere und ich denke dieser hier entspricht wirklich meiner Träumen von vielen Jahren.
Zuerst fur ich junger Kerl ein Yamaha Beluga 125 Roller 2 Jahre. Danach bin ich mit dem Sofa Honda CN 250 über die Schweizer Strassen gerollt und dies immer bei jedem Wetter.
Vor 6 Jahren kaufte ich die AN 650 von Suzuki und bin damit wirklich gut unterwegs gewesen. 70'000km in 5 Jahren waren so zusammengekommen.
Nach diversen Testfahrten konnte ich der BMW C600 nicht mehr widerstehen! Hatte zwar ein kleiner Schock bei der Fahrzeugübergabe als ich das Grau am Roller sah. Auf allen Fotos war das grau eher weiss zu interpretieren. Na schön, da musste ich halt die 4 Teile abbauen und dem Lackierer geben. Ein BMW muss für mich einfach weiss sein! Ich habe einige Anpassungen gemacht, damit der Roller auch in schlechten Wetter richtig funktioniert! Bank tiefer, Windabweiser Original und die längere Scheibe wirken hervorragend! Ich habe auch eine Frontscheiben fein Verstellung konstruiert, damit man 7 Raster anstelle der wenigen groben 3 Stellungen hat.

Ich freue mich jetzt schon auf wärmere Tage, wo ich mit diesem Roller so richtig Spass haben werde!

Ich wünsche allen gute unfallfreie Fahrt!

Gruess Rudinho
Dateianhänge
BMW C 600.jpg
Gruss Rudinho

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Es Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von HDBeemer » Sa 16. Mär 2013, 18:20

Grüezi aus Zürich, Rudinho,

willkommen unter uns Zweiradverrückten. Das gefällt mir - nagelneues Gefährt und bereits umlackiert und umgebaut. Gratuliere, viel Spass und gute Fahrt mit Deinem weissen Unikat!
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
kmueller_gs12
Beiträge: 88
Registriert: Di 25. Sep 2012, 22:01
Postleitzahl: 45476
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Es Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von kmueller_gs12 » So 17. Mär 2013, 10:51

Frontscheiben Fein Verstellung!

diese konstruktion würde ich gern mal im detail sehen

ist die scheibe von bmw?
wievile höher/breiter ist sie?

berichte bitte auch mal von der wirkung der windabweiser

thx a lot

liebe grüsse klaus
R80(247) Mono '87 - plus F800GS '10 mit 19" vorn

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 126
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:55
Postleitzahl: 47198
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Duisburg-Homberg

Re: Es Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Josef » So 17. Mär 2013, 18:14

Grüß Dich,
Weiß ... könnte ich mir bei meiner GT auch gut vorstellen.
Den Gedanken hatte ich auch schon die einzelnen Teile umlackieren zu lassen.
Habe bei "bigbook", was auch immer das ist, eine weiße GT gesehen.

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem (noch) Unikat.

Grüße aus Duisburg
Josef

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Es Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von mefi » So 17. Mär 2013, 19:08

Hallo Grüezi
Willkommen hier im Forum. Das Weiß sieht einfach Klasse aus. ;)
Grüße aus dem hohen Norden von Mefi

calabrone
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:03
Postleitzahl: 52353
Motorrad Scooter: BWM G 650Xmoto

Re: Es Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von calabrone » Mo 18. Mär 2013, 14:30

willommen im Forum, jetzt wird es langsam etwas voller und spannender:

Einen weiteren Aspekt Deiner Umbauten hast Du uns aber vorenthalten: die Sissy bar und den geänderten Kennzeichenhalter! Schaut gut aus!

Dir viel Spaß mit dem Töff und allzeit gute Fahrt.

Grüße

Ralf
rides: C 600 Sport, BMW G 650Xmoto, Golf 6R, '97 Boxster

Benutzeravatar
rodrat
Beiträge: 83
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:31
Postleitzahl: 8305
Motorrad Scooter: HD und C 600
Wohnort: Dietlikon
Kontaktdaten:

Re: Es Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von rodrat » Di 19. Mär 2013, 09:26

hallo
good Job!
Können schon bald ein Treffen organisieren in der Schweiz, 2 aus dem Raum Zürich haben wir schon.
Müsst noch das Land in deinem Profil anpassen ;-)

Das mit der Scheibe würde mich auch interessieren, als Daily Driver hat Mann andere Referenzen :-)

bis später

Antworten