Rollern durchs Ruhrgebiet

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Rollmobs
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 18:49
Postleitzahl: 58452
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Rollern durchs Ruhrgebiet

Beitrag von Rollmobs » Do 7. Mär 2013, 19:23

Hallo.Ich heiße Marc bin 37 Jahre und seit heute BMW C600 Besitzer.
Meine Zweiradgeschichte: 1.)Puch Mofa 2.)Herkules Mofa 3.)Kreidler Florett 4.)Honda MTX 50 5.)Kawasaki GPZ 305 6.)Hercules K 125(Bundeswehrzeit :mrgreen: ) 7.)CBR 900 RR SC 28

Wie bin ich zum Roller gekommen?
Nach 6 Jahren CBR fahren hatte ich die Lust am fahren verloren.Der Reiz des schnellfahrens war nicht mehr da.
Dafür die Schmerzen im Knie-und Rückenbereich durch die unbequeme Sitzposition.

Jetzt nach 4 Jahren Fahrpause wollte ich mich mal wieder auf Zweirädern bewegen.Aber egal auf welchem Modell ich auch probegesessen hatte,konnte ich mich nicht dafür begeistern.
Einzig auf ner Harley konnte ich bequeme Sitzposition und gefällige Optik verbinden.Nur der Preis und auch die fehlende Zeit für größere Ausfahrten haben mich dann doch davon abgebracht.

Beim Rumschlendern bei der Motorradmesse Dortmund kam ich beim Peugeot Stand vorbei.Da war ein Satelis 125 RS der mir Optisch und auch vom Preis und Sitzposition gefiel.
Dann kam der BMW Stand in Sicht.Hatte nur grob mich dort umgesehen,da mir die Boxermodelle und auch das BMW Preisniveau nie zusagten.

Dann stand er da.Der C600 Sport.Optik war klasse.Sitzposition besser als beim Peugeot.
Dachte mir dann:Wenn der so 7000€ ( :lol: )kostet wäre das eine alternative.

Nach dem ersten Schreck des UVP habe ich dann doch ne Probefahrt vereinbart.Nach einer schönen Ausfahrt habe ich mich dann spontan dazu entschlossen mir den C600 zu kaufen.
Es ist ein Vorführer mit 600 Km und Highline Paket in blau.Die Preisverhandlung war nicht leicht,aber es hat dann doch für beide Seiten gepasst.

Kann mir jemand eine Faltgarage empfehlen von POLO-Louis-Hein-Gericke,oder ist die von BMW für 90€ zu gebrauchen.

Das wars erstmal.Werde fleißig hier mitlesen,und auch mal meinen SENF :twisted: dazugeben.

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 126
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:55
Postleitzahl: 47198
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Duisburg-Homberg

Re: Rollern durchs Ruhrgebiet

Beitrag von Josef » Do 7. Mär 2013, 21:47

Herzlichen willkommen in unserer Runde.
Ich denke, Du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Als Faltgarage kann ich Dir folgenden Link empfehlen:
http://www.bikehome.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Die habe ich mir gekauft. Mit kleinen Abstrichen ist die sogar recht brauchbar. Obwohl die Faltgarage in der Werbung wirklich groß aussieht,
passt meine GT mit Gepäckbrücke vorwärts reingefahren haargenau. Die Faltgarage dürfte aber auch keinen cm kleiner sein.
Ansonsten ist das eine echte alternative zur Garage. Zumindestens im Sommer.

Gruß aus Homberg

Josef

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Rollern durchs Ruhrgebiet

Beitrag von mefi » Fr 8. Mär 2013, 17:27

Nach dem ersten Schreck des UVP habe ich dann doch ne Probefahrt vereinbart.Nach einer schönen Ausfahrt habe ich mich dann spontan dazu entschlossen mir den C600 zu kaufen.
Es ist ein Vorführer mit 600 Km und Highline Paket in blau.Die Preisverhandlung war nicht leicht,aber es hat dann doch für beide Seiten gepasst.

Hallo Rollmops
Ich glaube, du hast alles richtig gemacht. Muß ja so sein.
Ich hab das gleiche Teil. Auch als Vorführer mit selber Ausstattung.Du wirst Spaß damit haben. :lol:
Gruß Mefi

Lippi

Re: Rollern durchs Ruhrgebiet

Beitrag von Lippi » Mo 11. Mär 2013, 14:50

Hallo und herzlich willkommen :D

Antworten