Vorstellung Robomoto

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Robomoto
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:01
Postleitzahl: 8280
Motorrad Scooter: BMWR1200GS TMAX SJ06
Wohnort: Kreuzlingen

Vorstellung Robomoto

Beitrag von Robomoto » Mi 16. Nov 2011, 07:56

Hallo zusammen

Ich bin schon so ziemlich alles gefahren, was 2 Räder hat. Auch Fahrrad. :-))
Zur Zeit fahre ich eine R1200GS, einen T-Max und noch einen Yamaha Majesty 400 als reines Arbeitsfahrzeug.
Im T-Max Forum wird der neue BMW-Roller sehr kontrovers diskutiert, wie das immer so ist wenn andere Hersteller konkurrenzierende Fahrzeuge auf den Markt bringen.

Ich habe gerade in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit BMW gemacht und da will ich nun mal sehen, wie sich der BMW-Roller so macht. Ich bin weder mit BMW noch mit Yamaha verheiratet und wähle meine Fahrzeuge aus nach dem Motto: Das Bessere ist des Guten Feind. Der Kaufpreis ist für mich sekundär. :-)

Nun mal sehen, wie sich der Markt entwickelt.

Muss aber trotzdem anmerken, dass bis dato im Ansatz noch kein vergleichbarer Roller wie der T-Max auf dem Markt gewesen ist. Einzig die Fahrleistung mit aktuell 44 PS sind doch immer wieder Gegenstand von Zaudern mit diesem Roller......, aber der Sport-Roller von BMW(247KG) wird ca. 30 KM schwerer sein als der neue T-Max(217KG). Das ist in etwas soviel wie eine R1200GS und wenn ich dann den T-Max sehe mit 217 KG was ca. dem Gewicht einer F800GS entspricht, dann sind das Welten im Zweiradsektor. Und da spreche ich aus persönlicher Erfahrung, weil ich von der F800GS auf die R1200GS umgestiegen bin, aber nicht aus Gewichtsgründen. :-)

In diesem Sinne.

Beste Grüsse vom Bodensee und ich freue mich auf gute Threads hier im BMW-Roller-Forum.

Robert alias Robomoto

Benutzeravatar
Hans Glück
Beiträge: 64
Registriert: So 13. Nov 2011, 17:04
Postleitzahl: 80797
Wohnort: München

Re: Vorstellung Robomoto

Beitrag von Hans Glück » Mi 16. Nov 2011, 10:15

Hallo Robert,

willkommen im Forum.

Das mit dem TMax sehe ich genauso, ich hatte beide Modelle und war gerade bei meinem 2009 sehr beeindruckt in puncto Qualität und Verarbeitung.
Einige Touren nach Italien mit Tagesstrecken von 650 km zeigten mir auch deutlich die Reisetauglichkeit und die Nähe bzw. sogar Überlegenheit zu manch anderem Motorrad.

Dann sind wir mal gespannt, was uns von BMW erwartet.

Grüße Hans

Benutzeravatar
juol
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 19:10

Re: Vorstellung Robomoto

Beitrag von juol » Mi 16. Nov 2011, 13:39

Hi Robomoto , wir kennen uns ja vom T-Max Forum viel Spass hier.
Jürgen

Benutzeravatar
Robomoto
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:01
Postleitzahl: 8280
Motorrad Scooter: BMWR1200GS TMAX SJ06
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Vorstellung Robomoto

Beitrag von Robomoto » Sa 10. Dez 2011, 09:15

Winterschlaf - ich habe den Eindruck, dass alle westliche Welt zur Zeit mit dem Weihnachtsstress am kämpfen ist und leider die wenigsten die Zeit finden sich in Foren zu tummeln.
Wünsche Euch eine gute Zeit und bin gespannt auf meinen ersten Proberitt auf dem C600.

Beste Grüsse, Robomoto

Antworten