Gude aus Frankfurt

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Benutzeravatar
vwpeter
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Sep 2019, 05:53
Postleitzahl: 60528
Motorrad Scooter: BMW C400X

Gude aus Frankfurt

Beitrag von vwpeter » So 29. Sep 2019, 15:17

Ich bin 61 und der c400x ist mein erster Roller. Nach einer Probefahrt mit dem x Max 300 ist mir durch Zufall der BMW Roller aufgefallen. Also noch eine Probefahrt und ich war wirklich begeistert von dem Unterschied zum Yamaha Teil. Nicht lange überlegt und in weiß gekauft. Drei Tage später zugelassen und abgeholt. Die ersten 30 km alles super obwohl es geregnet hat. Das war es aber auch schon den danach ist das Ding an jeder Ampel ausgegangen, wieder zum Händler und neue Software. Ergebnis er geht nur noch manchmal aus und wieder zum freundlichen. Da steht er jetzt seit letzten Donnerstag und ich haben den blauen Vorführer bekommen. In den letzten 43 Jahren habe ich bestimmt 25 neue Motorräder gekauft aber so etwas ist noch nie passiert, war aber auch keine BMW dabei. Was soll man aber auch von einem Land erwarten das nicht mal einen Flughafen bauen kann? Jetzt hoffe ich das die das Problem lösen wenn nicht werde ich wandeln und zu den Japanern zurück gehen.

scooter96
Beiträge: 46
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 14:54
Postleitzahl: 37574
Motorrad Scooter: BMW R 1200 GS

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von scooter96 » So 29. Sep 2019, 16:40

Hallo vwpeter,
ich denke auch über einen C 400 nach, allerdings GT. Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie es mit deinem Roller weitergeht.
Tschüss
jago
Einmal 96er, immer 96er !!!

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Benno » So 29. Sep 2019, 20:19

Herzlich willkommen bei uns und viel Glück bei der Lösung deines Problems.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Dolderbaron » Mo 30. Sep 2019, 22:35

Willkommen im Forum
Viel spass mit deiner neuen BMW

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
vwpeter
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Sep 2019, 05:53
Postleitzahl: 60528
Motorrad Scooter: BMW C400X

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von vwpeter » Di 1. Okt 2019, 19:25

So heute war ich mal beim Händler und es ist eine neue Airbox bestellt. Mit etwas Glück kommt das Teil noch im Oktober. Ich glaube schon das BMW nicht alle Latten am Zaun hat. Bis auf weiteres fahre ich halt denen ihren Vorführer der fährt einfach nur super und ich freue mich immer noch auf meinen in weiß. Jetzt haben die auch Zeit das Schloß der Sitzbank zu reparieren geht auch nicht zu. Wenn die in der Werkstatt nicht so nett wären hätte ich schon ein Fass aufgemacht aber es ist ja nicht die Schuld des Händlers.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Benno » Di 1. Okt 2019, 21:09

So ists recht. Immer sachlich bleiben.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

scooter96
Beiträge: 46
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 14:54
Postleitzahl: 37574
Motorrad Scooter: BMW R 1200 GS

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von scooter96 » Di 1. Okt 2019, 21:26

Hallo vwpeter,
danke für die Info, halt uns weiter auf dem Laufenden.
Es scheint ja kein generelles Problem zu sein, da der Vorführer ja anscheinend ohne Probleme läuft!?!

Tschüss
jago
Einmal 96er, immer 96er !!!

Benutzeravatar
vwpeter
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Sep 2019, 05:53
Postleitzahl: 60528
Motorrad Scooter: BMW C400X

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von vwpeter » Sa 26. Okt 2019, 16:53

Hallo aus Frakfurt
Nach jetzt 700 km mit dem Vorführer des Händlers bin ich immer noch total begeistert von dem Teil. Meine Airbox ist im Rückstand geht bestimmt oft kaputt, immerhin ist eine neue Sitzbank schon da. Hilft nur abwarten und Tee trinken.

Benutzeravatar
vwpeter
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Sep 2019, 05:53
Postleitzahl: 60528
Motorrad Scooter: BMW C400X

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von vwpeter » Di 5. Nov 2019, 13:52

So es ist vollbracht, habe meinen C400X heute abgeholt. Bis jetzt geht er nicht aus und fährt auch gut.Vom Gefühl her würde ich sagen er läuft etwas rauer als der Vorführer vom Händler, vielleicht gibt sich das noch nach ein paar km.Aus gegebenem Anlass habe ich gleich mal ein Sondermodell Eintracht Frankfurt daraus gemacht. Ist halt Schade das es so lange gedauert hat.Keine Ahnung wie ich das Bild einstelle

scooter96
Beiträge: 46
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 14:54
Postleitzahl: 37574
Motorrad Scooter: BMW R 1200 GS

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von scooter96 » Di 5. Nov 2019, 20:52

Hallo vwpeter,
ich wünsche dir allzeit gute Fahrt. Hast du auch schon die neue dreijährige Gewährleistung? Halt uns auf dem Laufenden, wie es mit dem neuen Scooter läuft.
Tschüss und einen schönen Abend.
jago
Einmal 96er, immer 96er !!!

Antworten