Gude aus Frankfurt

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Gude aus Frankfurt

Beitragvon vwpeter » So 29. Sep 2019, 13:17

Ich bin 61 und der c400x ist mein erster Roller. Nach einer Probefahrt mit dem x Max 300 ist mir durch Zufall der BMW Roller aufgefallen. Also noch eine Probefahrt und ich war wirklich begeistert von dem Unterschied zum Yamaha Teil. Nicht lange überlegt und in weiß gekauft. Drei Tage später zugelassen und abgeholt. Die ersten 30 km alles super obwohl es geregnet hat. Das war es aber auch schon den danach ist das Ding an jeder Ampel ausgegangen, wieder zum Händler und neue Software. Ergebnis er geht nur noch manchmal aus und wieder zum freundlichen. Da steht er jetzt seit letzten Donnerstag und ich haben den blauen Vorführer bekommen. In den letzten 43 Jahren habe ich bestimmt 25 neue Motorräder gekauft aber so etwas ist noch nie passiert, war aber auch keine BMW dabei. Was soll man aber auch von einem Land erwarten das nicht mal einen Flughafen bauen kann? Jetzt hoffe ich das die das Problem lösen wenn nicht werde ich wandeln und zu den Japanern zurück gehen.
Benutzeravatar
vwpeter
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Sep 2019, 03:53

Re: Gude aus Frankfurt

Beitragvon scooter96 » So 29. Sep 2019, 14:40

Hallo vwpeter,
ich denke auch über einen C 400 nach, allerdings GT. Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie es mit deinem Roller weitergeht.
Tschüss
jago
Einmal 96er, immer 96er !!!
scooter96
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 12:54

Re: Gude aus Frankfurt

Beitragvon Benno » So 29. Sep 2019, 18:19

Herzlich willkommen bei uns und viel Glück bei der Lösung deines Problems.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Gude aus Frankfurt

Beitragvon Dolderbaron » Mo 30. Sep 2019, 20:35

Willkommen im Forum
Viel spass mit deiner neuen BMW

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 1240
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 13:49
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Gude aus Frankfurt

Beitragvon vwpeter » Di 1. Okt 2019, 17:25

So heute war ich mal beim Händler und es ist eine neue Airbox bestellt. Mit etwas Glück kommt das Teil noch im Oktober. Ich glaube schon das BMW nicht alle Latten am Zaun hat. Bis auf weiteres fahre ich halt denen ihren Vorführer der fährt einfach nur super und ich freue mich immer noch auf meinen in weiß. Jetzt haben die auch Zeit das Schloß der Sitzbank zu reparieren geht auch nicht zu. Wenn die in der Werkstatt nicht so nett wären hätte ich schon ein Fass aufgemacht aber es ist ja nicht die Schuld des Händlers.
Benutzeravatar
vwpeter
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Sep 2019, 03:53

Re: Gude aus Frankfurt

Beitragvon Benno » Di 1. Okt 2019, 19:09

So ists recht. Immer sachlich bleiben.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Gude aus Frankfurt

Beitragvon scooter96 » Di 1. Okt 2019, 19:26

Hallo vwpeter,
danke für die Info, halt uns weiter auf dem Laufenden.
Es scheint ja kein generelles Problem zu sein, da der Vorführer ja anscheinend ohne Probleme läuft!?!

Tschüss
jago
Einmal 96er, immer 96er !!!
scooter96
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 12:54

Re: Gude aus Frankfurt

Beitragvon vwpeter » Sa 26. Okt 2019, 14:53

Hallo aus Frakfurt
Nach jetzt 700 km mit dem Vorführer des Händlers bin ich immer noch total begeistert von dem Teil. Meine Airbox ist im Rückstand geht bestimmt oft kaputt, immerhin ist eine neue Sitzbank schon da. Hilft nur abwarten und Tee trinken.
Benutzeravatar
vwpeter
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Sep 2019, 03:53

Re: Gude aus Frankfurt

Beitragvon vwpeter » Di 5. Nov 2019, 12:52

So es ist vollbracht, habe meinen C400X heute abgeholt. Bis jetzt geht er nicht aus und fährt auch gut.Vom Gefühl her würde ich sagen er läuft etwas rauer als der Vorführer vom Händler, vielleicht gibt sich das noch nach ein paar km.Aus gegebenem Anlass habe ich gleich mal ein Sondermodell Eintracht Frankfurt daraus gemacht. Ist halt Schade das es so lange gedauert hat.Keine Ahnung wie ich das Bild einstelle
Benutzeravatar
vwpeter
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Sep 2019, 03:53

Re: Gude aus Frankfurt

Beitragvon scooter96 » Di 5. Nov 2019, 19:52

Hallo vwpeter,
ich wünsche dir allzeit gute Fahrt. Hast du auch schon die neue dreijährige Gewährleistung? Halt uns auf dem Laufenden, wie es mit dem neuen Scooter läuft.
Tschüss und einen schönen Abend.
jago
Einmal 96er, immer 96er !!!
scooter96
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 12:54

Re: Gude aus Frankfurt

Beitragvon SpiderMike » Di 19. Nov 2019, 11:54

Hi VWPeter..

Zuerst ein Gude zurück aus Dieborsch. rauch
Vielleicht hätte man deinen Roller nicht in China, sondern in Spandau bauen lassen sollen.
Der bewährte brummelnde Rotax-Motor hat bei den „F“-Modellen ausgedient, es lebe der China Motor!
BMW ruft über 100.000 2-Rad Fahrzeuge zurück, weil die China Bremsen im Streusalz festrosten können.
BMW hebt ab und lässt kleine Händler und Kunden hinter sich.
Ich hatte mir auch einen 400er für ein Wochenende ausgeliehen. Nach 420 km an einem Samstag (OK, war eine lange Tour)
fing irgendetwas an zu pfeifen im Leerlauf :?
War am Sonntag weg :?:

Trotzdem viel Spaß mit dem Teil ThumbUP

Ich hoffe mein C650GT macht wenig Ärger 8-)
SpiderMike
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Aug 2019, 11:32


Zurück zu Neuvorstellung der User

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste