Seite 1 von 1

Moin Moin ausm Ruhrpott

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 11:12
von partliner
Tach zusammen,

ich bin der Frank, wohne am nördlichen Rand des Ruhrgebietes und hab die 50 schon ne ganze Weile gerissen :D
Ich fahre seit 5 Jahren einen Kymco Kxct 300, der uns auch im Anhänger auf fast allen Reisen mit dem Wohnmobil begleitet.

Mittlerweile kommt der Wunsch nach ein wenig mehr Dampf beim Roller auf (soll ja auch Spaß machen rauch ).
Gerade zu zweit kommt der 300er mit seinen 28 Pferden an seine Grenzen.

Über die ansprechende Optik bin ich auf den C Sport aufmerksam geworden und auf Euch hier im Forum.
Nun hoffe ich auf viele Infos, die mich dann letztlich zu einem gut erhaltenen, nicht so überteuerten BMW-Scooter führen.

Grüße vom Frank

Re: Moin Moin ausm Ruhrpott

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 11:35
von Benno
Herzlich willkommen bei uns!

Re: Moin Moin ausm Ruhrpott

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 20:56
von Romiman
Willkommen auch von mir.
Wie kriegst Du denn einen 300er ans Wohnmobil? (Hab da bisher nur 50er dran gesehen...)
Der BMW wird wohl zu schwer für sowas.
Und nicht vergessen, BMW ist nicht für günstige Basismobilität zuständig! (wg. "überteuert"...) ;)

Re: Moin Moin ausm Ruhrpott

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 07:36
von Bärle
Servus Frank,
viel Spaß beim suchen nach einem Sport! Der fährt super, auch zu zweit, Leistung genug und ein tolles Fahrwerk!
Für 6000-8000 Euro bekommst ein tolles Teil!
Vui Spaß hier im Forum, es gibt genug zum lesen!

Re: Moin Moin ausm Ruhrpott

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 09:20
von partliner
Romiman hat geschrieben:Wie kriegst Du denn einen 300er ans Wohnmobil? (Hab da bisher nur 50er dran gesehen...)
Und nicht vergessen, BMW ist nicht für günstige Basismobilität zuständig! (wg. "überteuert"...) ;)
Moin Romiman,

der 300er steht im Anhänger, und der wiederum hängt an der AHK des Wohnmobils :D

und mit "überteuert" meinte ich die derzeitigen Gebrauchtangebote in den einschlägigen Börsen. Wenn dort 6-7 Jahre alte Scooter mit teils deutlich über 25Tkm noch für über 50% des NP angeboten werden, dann ist das in meinen Augen "überteuert".

just my two cents

Re: Moin Moin ausm Ruhrpott

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 23:56
von Dolderbaron
Willkommen im Forum
Wünsche Dir immer gute Fahrt und viel Spass.

Gruss
Dolderbaron