Wieder ein Neuer

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Wieder ein Neuer

Beitragvon Hellerhofer » Sa 9. Feb 2019, 17:04

Ein Hallo ins Forum,

mein Name ist Hans und ich komme aus dem südlichsten Stadtteil von Düsseldorf.

Ich fahre seit dem Jahr 2000 ununterbrochen einen BMW C1 und eine R1150RT, die ich leider voriges Jahr verkauft habe.

Ohne besonderen Grund bin ich der Nikolaus-Einlandung meines "Freundlichen" nachgekommen um mir mal die BMW-Neuheiten anzuschauen. Dann stand sie auf einmal da, ein bildhübsche C 650 GT; ich hab sie sofort gekauft.

Vor der Übergabe wurde noch eine Inspektion durch den "Freundlichen" vereinbart. Man machte mich wegen des hohen Kilometerstandes (36000 km) darauf aufmerksam, dass die Antriebskette bei 40000 km gewechselt werden soll, Kostenfaktor ca. 1200€. Aus Neugierde hat die Werkstatt die Kette freigelegt und für neuwertig begutachtet, lediglich Schienen und Kettenspanner wurden erneuert.
Ausserdem wurden auf BMW-Kulanz und Fahrzeugreparaturversichung zwei große Lager und zwei Antriebswellen ersetzt.

Ich bin mir übriges sicher, dass ich den "Luigi" vom Forumsmitglied Horst erworben habe.

Auf eine schöne Zeit hier im Forum und schönes Wetter zum Fahren.

LG
der Hellerhofer
Benutzeravatar
Hellerhofer
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 12:47
Wohnort: Düsseldorf

Wieder ein Neuer

Werbung

Werbung
 

Re: Wieder ein Neuer

Beitragvon Bärle » Sa 9. Feb 2019, 17:08

Servus Hellerhofer,
vui Spaß mit deinem GT und hier im Forum! ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 550
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 17:20
Wohnort: Ingolstadt

Re: Wieder ein Neuer

Beitragvon Espoo » Sa 9. Feb 2019, 17:36

Hallo Hans,

ich wünsche Dir...
a) Eine unfallfreie Fahrt auch ohne Dach! ;)
b) Viel Freude am 650er und außerdem hier im Forum!

Gruß...Espoo

“Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung, und die ist die falsche."


Umberto Eco, Das Foucaultsche Pendel
Espoo
 
Beiträge: 115
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Wohnort: Dresden

Re: Wieder ein Neuer

Beitragvon Dolderbaron » Sa 9. Feb 2019, 20:10

Hallo Hans,
auch von mir immer gute Fahrt und vielleicht sieht man sich auf der Tour 2019.

clap clap clap clap clap clap clap clap clap

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
Scooter fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 1111
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Wieder ein Neuer

Beitragvon Romiman » Sa 9. Feb 2019, 22:32

Willkommen hier, Hans.

Na, bei Horsts "Luigis" kann man sich zumindest eines schon mal sicher sein: die vielen Kilometer sind durch Langstrecke zusammengekommen!
Unglaublich: Roller, made in Germany!
Benutzeravatar
Romiman
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 21:15

Re: Wieder ein Neuer

Beitragvon Ojo » So 10. Feb 2019, 07:46

Hans - Luigi - Horst - - - Wer soll denn da den Durchblick behalten?
Egal, Hauptsache Düsseldorf. Vor einem halben Jahrhundert habe ich mal in Benrath gewohnt.

Hab' Spaß mit deinem Reise-Roller und Glückwunsch zu deinem kompetenten BMW-Partner, der Teile begutachtet, bevor er sie austauscht.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 12.000 km
R1200GS Adv. 04/2006 > 205.000 km
Benutzeravatar
Ojo
 
Beiträge: 192
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Wohnort: Sindelfingen

Re: Wieder ein Neuer

Werbung


Re: Wieder ein Neuer

Beitragvon Benno » So 10. Feb 2019, 08:54

Herzlich willkommen bei uns!
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 874
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Wohnort: Dülmen

Re: Wieder ein Neuer

Beitragvon Romiman » So 10. Feb 2019, 11:17

Ojo hat geschrieben:Hans - Luigi - Horst - - -Durchblick?...

Ist doch ganz einfach:
"Luigi" ist der Roller,
"Horst" der Vorbesitzer, und "Hans" der jetzige Besitzer und sich hier vorstellende Neue... ;)

(Hatte immer gehofft, mal eins meiner früheren Fahrzeuge in einem Forum wiederzufinden, hab aber offenbar immer an Forenmuffel verkauft...)
Unglaublich: Roller, made in Germany!
Benutzeravatar
Romiman
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 21:15

Re: Wieder ein Neuer

Beitragvon Hellerhofer » So 10. Feb 2019, 19:57

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum

@Dolderbaron
Leider ist der Tourtermin 2019 für mich anderweitig belegt

@Romiman
Langstrecke wurde mir vom "Freundlichen" bestätigt.
"Luigi" ist der Roller,
"Horst" der Vorbesitzer, und "Hans" der jetzige Besitzer

so ist es :D

Grüße aus D-Hellerhof
Benutzeravatar
Hellerhofer
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 12:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wieder ein Neuer

Beitragvon DerIre » Mo 11. Feb 2019, 16:01

Herzlichen Glückwunsch zum „Neuen“. Viele unfallfreie Kilometer damit.
Wenn‘s nicht mehr läuft, der C1 kommt elektrisch in 2020 zurück.
Der Ire (Frithjof)
Hausstrecke Wicklow Mountains
BMW GT
DerIre
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 21:32

Re: Wieder ein Neuer

Beitragvon Hellerhofer » Mo 11. Feb 2019, 17:20

@DerIre
hab´ich auch schon gelesen, leider sagt mir das Design nicht so zu.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/bmw-c1-comeback-elektroroller-govecs/

die Gegend um Skibbereen und nördlich davon an der Küste entlang ist mein Favorit.

Grüße aus D-Hellerhof
Benutzeravatar
Hellerhofer
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 12:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wieder ein Neuer

Beitragvon DerIre » Mo 11. Feb 2019, 21:47

Im Herbst kommen wir in die Gegend. Seit einigen Jahren fahren wir den WAW. Natürlich kenne ich die Gegend und kann sie nur empfehlen.
Daneben gefällt mir ebenfalls Nordirland. Noch dürfen wir hin. ThumbUP Aber wie lange noch? plemplem
Ich cruise eher in den Wicklows. Hausstrecke.
Der Ire (Frithjof)
Hausstrecke Wicklow Mountains
BMW GT
DerIre
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 21:32


Zurück zu Neuvorstellung der User

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron