Seite 1 von 2

Hallo aus Hameln

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 12:37
von Konich
Moin Moin,
ich komme aus der Nähe von Hameln. Seid gut einer Woche habe ich einen BMW C600 Sport. Den Roller habe ich zu einem guten Preis bekommen, da er einen kleinen Unfall hatte. Der Vorbesitzer hat ihn daraufhin mattschwarz lackiert, eine passende Farbe wie ich finde ( Fotos folgen).
Der Roller ist BJ 2012 wurde aber erst 2014 verkauft und hat jetzt erst 6200km runter.
Ich selber bin 50 Jahre alt, mit 16 schon 80ergefahren, dann drei Jahre lang eine CB 450 und danach 6 Jahre eine offene GPZ1000RX.

Danach kamen Frauen, Kinder und Job und das Motorradfahren wurde ad Acta gelegt.

Zwischenzeitlich von 2002 bis 2008 bin ich ca. 60.000 km mit einem 125er Honda Roller gefahren, da das die schnellste und günstigste Möglichkeit war zur Arbeit zu kommen.

Vor zwei Monaten hatte ich die verrückte Idee mir wieder einen Roller zuzulegen, für den Weg zur Arbeit und Just for Fun. Ich kaufte mir einen gebrauchten Yamaha X City 125. Irgendwie hat mich wohl wieder das Zweiradfieder gepackt. Letzten Endes wollte ich was schnelleres, Motorrad Fahren ohne auf die Vorteile eines Rollers zu verzichten und als ich die Annonce von meinem Roller jetzt sah musste ich zuschlagen. Und da bin ich nun hier gelandet. Habe hier noch nichts gelesen, Neuling. Lediglich 350km auf dem BMW habe ich die letzten Tage abgerissen. Als ehemaliger Motorradfahrer muss ich sagen - allles richtig gemacht mit dem Ding rauch

Re: Hallo aus Hameln

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 13:09
von DerIre
Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum „neuen“ Sport. clap
Jetzt wird das Weserbergland für dich wieder zum Kurvenparadies. Hab Spaß!

Re: Hallo aus Hameln

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 13:14
von Benno
Herzlich willkommen an die Weser.

Re: Hallo aus Hameln

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 19:23
von Dolderbaron
Willkommen im Club,
viel spass mit der neuen.

Gruss
Dolderbaron

Re: Hallo aus Hameln

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 22:40
von Bärle
Servus Konich,
vui Spaß hier im Forum und mit dem Sport! Mach Kymco 28gr. Rollen in die Vario und der Spaß wird mehr! Viel schöner zu fahren. winkG

Re: Hallo aus Hameln

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 23:55
von Konich
Erstmal danke für das Willkommen!

@Bärle,
Bärle hat geschrieben:Servus Konich,
vui Spaß hier im Forum und mit dem Sport! Mach Kymco 28gr. Rollen in die Vario und der Spaß wird mehr! Viel schöner zu fahren. winkG
Ich habe mir 28er Dr. Pulley Rollen bestellt und wollte die erstmal testen. Die Kymcorollen sind dann Serie nur leichter? Gibt's Unterschiede im Fahrverhalten?

PS: Deine Faco Windschutzscheibe, damit liebäugel ich auch noch ;-)

Re: Hallo aus Hameln

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 09:18
von Bärle
Servus,
zwischen den Pulleys und Kymco Rollen (beide mit 28gr.) gibt es nur kleine Unterschiede.

Pulleys:
1. Kannst verkehrt einbauen
2. können Kippen unterm fahren
3. man sagt die Höchstgeschwindigkeit steigt ein bisschen
4. es soll kein Drehzahlbegrenzer mehr einsetzen
5. Kosten ca. 90 Euro

Kymco Rollen:
1. Können nicht verkehrt eingebaut werden
2. können nicht kippen
3. Höchstgeschwindigkeit bleibt gleich
4. Drehzahlbegrenzer setzt bei ca. 180 Km/h ein
5. Kosten ca. 50 Euro

Die Facoscheibe ist sein Geld wert und das Fahrverhalten ist um längen besser als mit der Originalscheibe!
Nachteil: Fliegen am Visier

Re: Hallo aus Hameln

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 10:31
von Konich
Danke,

den Drehzahlbegrenzer finde ich schon extrem nervig, mein Roller zieht locker bis 180 ( Tacho) und stottert dann am Begrenzer rum, ich muss also Gas wegnehmen. Das ist schon nervig und von BMW einfach nicht richtig ausgelegt wie ich finde.

Von daher bin ich mit Dr Pulley vielleicht gut bedient. Das mit der Scheibe habe ich gelesen, ich habe die originale auch ganz runter gestellt, in der höchsten Position leitet sie den Wind voll auf den Helm, das nervt statt zu schützen.

Re: Hallo aus Hameln

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 12:17
von Bärle
Ja,
mit der kurzen Scheibe hast du keine Verwirbelungen am Helm mehr, dafür sitzt du immer gleichmäßig im Wind!
Jetzt in der heissen Zeit ist die kurze Scheibe auch viel angenehmer zu fahren als mit der originalen Scheibe.
Die originale nutze ich nur mehr im Herbst bis zum Früjahr wegen den kühleren Temperaturen.

180 fahre ich eigentlich selten, da ich fast ausschließlich auf der Landstraße unterwegs bin, so ist mir der Begrenzer egal.

Für die Landstraße sind die 28gr. Rollen ideal. ThumbUP

Re: Hallo aus Hameln

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 12:20
von Bärle
Falls du noch einen Auspuff brauchst, dann kann ich dir den SC GP M2 empfehlen. Leicht guter Sound tolle Qualität.
Den bietet gerade jemand bei Ebay-Kleinanzeigen an für 250 Euro, neu kostet er 370 Euro. winkG