Seite 1 von 1

Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 10:38
von Torsten
Einen schönen Freitag wünsche ich Allen

Nun ist es endlich soweit.
Seit ca. einem Monat bin ich im Besitz eines C 650 Sport Bj. 2016. Der Familienrat hatte die Genehmigung erteilt. Der Scooter ist gebraucht mit nur 900 km auf dem Tacho.
Ich (48 Jahre) hatte schon seit vielen Jahren wieder den Wunsch "Motorrad" zu fahren. Bis 1997 habe ich eine Suzuki GS 500 E gefahren. Habe sie dann verkauft. Nach über 20 Jahren freue ich mich wieder auf die Ausfahrten.

Vielleicht eine Frage noch.
Ich habe einiges gelesen über Scootertreffen. Gibt es hier unter den Mitgleidern Treffen im Gebiet Sachsen-Anhalt/Sachsen/Thüringen?

Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 10:43
von Dolderbaron
Herzlich willkommen im Forum
Hast einen guten Kauf gemacht, wirst viel spass mit deiner neuen haben.
BMW Scooter Treffen gibt es nicht so viele, musst dich den anderen Roller Clubs anschliessen und dich bewundern lassen.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG

Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 13:24
von Bärle
Servus,
vui Spaß mit dem C und hier im Forum. Wenn du vorher eine 500er gefahren bist und dann 20 Jahre Pause gemacht hast, dann ist das ja fast wie der Ritt auf der Kanonenkugel für dich! ThumbUP

Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 13:53
von Benno
Herzlich willkommen bei uns!

Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 18:47
von Espoo
Hallo Torsten,

erst einmal Glückwunsch zum schönsten und schnellsten (echten) Roller der Erde!
Ja Großroller sind rar, erst recht hier im Osten. Auch wenn's für ein Treffen nicht reicht - vielleicht aber ja mal für eine gemeinsame Tagestour. Elbanrainer ticken doch meistens ganz ähnlich und sind ein verträgliches Völkchen...

VG
Espoo

Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 10:18
von Wemser
Hallo Torsten,

herzlich Willkommen.

Vielleicht sieht man sich mal beim Kaffee in Reuden!

Gruß Peter

Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 14:04
von Torsten
Bärle hat geschrieben:Servus,
vui Spaß mit dem C und hier im Forum. Wenn du vorher eine 500er gefahren bist und dann 20 Jahre Pause gemacht hast, dann ist das ja fast wie der Ritt auf der Kanonenkugel für dich! ThumbUP
Ja, das kann man sagen. Die Unsicherheit in den ersten beiden Wochen war schon groß. Aber mit Sinn und Verstand bekommt man die Maschine in den Griff. Es macht riesig Spaß.

Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 14:12
von Torsten
Espoo hat geschrieben:Hallo Torsten,

erst einmal Glückwunsch zum schönsten und schnellsten (echten) Roller der Erde!
Ja Großroller sind rar, erst recht hier im Osten. Auch wenn's für ein Treffen nicht reicht - vielleicht aber ja mal für eine gemeinsame Tagestour. Elbanrainer ticken doch meistens ganz ähnlich und sind ein verträgliches Völkchen...

VG
Espoo
Danke. Ja so eine gemeinsame Tagestour wäre schon toll.