Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Beitragvon Torsten » Fr 15. Jun 2018, 09:38

Einen schönen Freitag wünsche ich Allen

Nun ist es endlich soweit.
Seit ca. einem Monat bin ich im Besitz eines C 650 Sport Bj. 2016. Der Familienrat hatte die Genehmigung erteilt. Der Scooter ist gebraucht mit nur 900 km auf dem Tacho.
Ich (48 Jahre) hatte schon seit vielen Jahren wieder den Wunsch "Motorrad" zu fahren. Bis 1997 habe ich eine Suzuki GS 500 E gefahren. Habe sie dann verkauft. Nach über 20 Jahren freue ich mich wieder auf die Ausfahrten.

Vielleicht eine Frage noch.
Ich habe einiges gelesen über Scootertreffen. Gibt es hier unter den Mitgleidern Treffen im Gebiet Sachsen-Anhalt/Sachsen/Thüringen?
Torsten
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:49
Wohnort: Luth. Wittenberg

Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Werbung

Werbung
 

Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Beitragvon Dolderbaron » Fr 15. Jun 2018, 09:43

Herzlich willkommen im Forum
Hast einen guten Kauf gemacht, wirst viel spass mit deiner neuen haben.
BMW Scooter Treffen gibt es nicht so viele, musst dich den anderen Roller Clubs anschliessen und dich bewundern lassen.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
Scooter fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 921
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Beitragvon Bärle » Fr 15. Jun 2018, 12:24

Servus,
vui Spaß mit dem C und hier im Forum. Wenn du vorher eine 500er gefahren bist und dann 20 Jahre Pause gemacht hast, dann ist das ja fast wie der Ritt auf der Kanonenkugel für dich! ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 487
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 17:20
Wohnort: Ingolstadt

Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Beitragvon Benno » Fr 15. Jun 2018, 12:53

Herzlich willkommen bei uns!
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 765
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Wohnort: Dülmen

Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Beitragvon Espoo » Fr 15. Jun 2018, 17:47

Hallo Torsten,

erst einmal Glückwunsch zum schönsten und schnellsten (echten) Roller der Erde!
Ja Großroller sind rar, erst recht hier im Osten. Auch wenn's für ein Treffen nicht reicht - vielleicht aber ja mal für eine gemeinsame Tagestour. Elbanrainer ticken doch meistens ganz ähnlich und sind ein verträgliches Völkchen...

VG
Espoo

“Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung, und die ist die falsche."


Umberto Eco, Das Foucaultsche Pendel
Espoo
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Wohnort: Dresden

Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Beitragvon Wemser » Sa 16. Jun 2018, 09:18

Hallo Torsten,

herzlich Willkommen.

Vielleicht sieht man sich mal beim Kaffee in Reuden!

Gruß Peter
Benutzeravatar
Wemser
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 18:46
Wohnort: 39326 Wolmirstedt

Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Werbung


Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Beitragvon Torsten » Sa 23. Jun 2018, 13:04

Bärle hat geschrieben:Servus,
vui Spaß mit dem C und hier im Forum. Wenn du vorher eine 500er gefahren bist und dann 20 Jahre Pause gemacht hast, dann ist das ja fast wie der Ritt auf der Kanonenkugel für dich! ThumbUP


Ja, das kann man sagen. Die Unsicherheit in den ersten beiden Wochen war schon groß. Aber mit Sinn und Verstand bekommt man die Maschine in den Griff. Es macht riesig Spaß.
Torsten
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:49
Wohnort: Luth. Wittenberg

Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Beitragvon Torsten » Sa 23. Jun 2018, 13:12

Espoo hat geschrieben:Hallo Torsten,

erst einmal Glückwunsch zum schönsten und schnellsten (echten) Roller der Erde!
Ja Großroller sind rar, erst recht hier im Osten. Auch wenn's für ein Treffen nicht reicht - vielleicht aber ja mal für eine gemeinsame Tagestour. Elbanrainer ticken doch meistens ganz ähnlich und sind ein verträgliches Völkchen...

VG
Espoo


Danke. Ja so eine gemeinsame Tagestour wäre schon toll.
Torsten
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:49
Wohnort: Luth. Wittenberg


Zurück zu Neuvorstellung der User

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste