Der kleine Bruder der GTL ist da

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Der kleine Bruder der GTL ist da

Beitrag von HDBeemer » Sa 3. Nov 2012, 20:29

Grüezi,
Nachdem ich schon seit längerem im Forum mitgelesen habe, möchte ich mich nun kurz vorstellen.
Ich komme aus der Region Zürich, fahre seit >25 Jahren Motorrad, am liebsten mehrwöchige Touren, bisher v.a. auf Harleys. Ich habe zahlreiche tolle Erinnerungen aus Touren in den USA und quer durch ganz West- und Osteuropa, welche man nur auf zwei Rädern so er-"fahren" kann...
Dieses Jahr habe ich beschlossen mal etwas Neues zu probieren und habe mir die neue BMW K 1600GTL gekauft (auf dem Bild ohne Seitenkoffer). Ein wunderbares Gerät für längere Reisen, auch zu zweit. Allerdings fast zu schade für den Alltag und auch nicht gerade wendig im Stadtverkehr. Da ich oft auch bei jedem Wetter zur Arbeit auf zwei Rädern unterwegs bin, habe ich mir noch die BMW C 650 GT gegönnt. Ein Roller der recht nahe ans Motorrad-Feeling herankommt und trotzdem wendig und unkompliziert zu fahren ist. Bin gespannt wie er sich im Winter bewähren wird.

Seit heute stehen nun beide in der Garage nebeneinander - so wie es aussieht geniessen sie die Zweisamkeit :)

Freue mich auf interessanten Erfahrungsaustausch hier im Forum!

Allen Gute Fahrt
K1024_DSC_0013.JPG
Zuletzt geändert von HDBeemer am Sa 3. Nov 2012, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Der kleine Bruder der GTL ist da

Beitrag von HDBeemer » Sa 3. Nov 2012, 20:30

Hier noch ein weiteres Bild von der Seite.
K1024_DSC_0017.JPG
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
rodrat
Beiträge: 83
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:31
Postleitzahl: 8305
Motorrad Scooter: HD und C 600
Wohnort: Dietlikon
Kontaktdaten:

Re: Der kleine Bruder der GTL ist da

Beitrag von rodrat » Sa 3. Nov 2012, 22:26

Hallo

schön dein Pärchen. :)
Wir werden sicher nächstes Jahr mal einen Ausflug planen.
Grüsse aus Zürich-Nord.

Bye Bruno


http://www.bernas.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Der kleine Bruder der GTL ist da

Beitrag von HDBeemer » Sa 3. Nov 2012, 22:59

rodrat hat geschrieben:Hallo

...
Wir werden sicher nächstes Jahr mal einen Ausflug planen.
Klingt gut - jederzeit :-)
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Der kleine Bruder der GTL ist da

Beitrag von C650GTMAXI » Mo 19. Nov 2012, 10:08

Das ist mal nice.

Schaun sich ja ziemlich ähnlich die 2

Sag wo hast du den Dings da Überzieher für die Beine her?

Gute Fahrt mit deinen Bikes.

Gruß

el

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Der kleine Bruder der GTL ist da

Beitrag von HDBeemer » Mo 19. Nov 2012, 20:30

C650GTMAXI hat geschrieben:Das ist mal nice.

Schaun sich ja ziemlich ähnlich die 2
Könnte daran liegen dass sie die gleiche (Konzern-)Mutter haben :lol:
Sie fahren sich aber recht unterschiedlich. Während die GT sehr angenehm ist für die Stadt und das Gewusel im Verkehr (kein Schalten, wendig, usw), zieht die GTL mit ihren 6 Zylindern wie an einem endlosen Gummiband durch die Landschaft, egal ob voll beladen mit Sozia oder durch steile Serpentinen. Und auch nach 700 Tageskilometern könnte ich noch weiterfahren, wenn die Sonne noch scheinen würde. Einfach nur schön :mrgreen:
C650GTMAXI hat geschrieben: Sag wo hast du den Dings da Überzieher für die Beine her?
Gibts als Zubehör direkt von BMW, kostet ca. 190 Fränkli plus Montage (Fixierpunkte müssen in der Werkstatt montiert werden, nicht ganz trivial). Ich fahre täglich im Businessanzug und Krawatte 30 Minuten bei knapp über Null Grad und Regen, ohne kalte oder nasse Füsse zu bekommen (ok, ich habe noch eine sehr gute BMW Jacke, welche mich obenrum warm hält). Es ist wesentlich besser als ohne Windschutz im Winter oder bei nassem Wetter, und lässt sich leicht abnehmen wenn das Wetter angenehmer wird. Allerdings ist die Befestigung mit einem Band der um die Hüfte geschlungen wird m.E. nicht optimal. Es verhindert zwar das Verrutschen, aber ist unnötig umständlich. Eine Fixierung an der Seite wäre praktischer. Und ab 130km/h auf der AB flattert das Ding unangenehm - ist in der CH aber weniger ein Problem da wir (zumindest legal) kaum je schneller fahren können ;)
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Lippi

Re: Der kleine Bruder der GTL ist da

Beitrag von Lippi » Mi 28. Nov 2012, 09:03

Hallo HDBeemer herzlich willkommen in der Gemeinde! ;)

Antworten