Talax stellt sich vor

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Talax
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 21:58
Postleitzahl: 35390
Motorrad Scooter: Burgman 650 - 2009

Talax stellt sich vor

Beitrag von Talax » Di 30. Okt 2012, 10:59

Servus Leute

Mein Name ist Marcus alias Talax, ich bin 45 Jahre alt und ich komme aus Mittelhessen.
Seit ca. 10 Jahren mische ich in der Maxiroller Szene mit. Angefangen hat es mit einem
Gildera Runner 180, dann ein XMax 250 und seit 3 1/2 Jahren fahre ich ein Suzuki Burgman 650.
Seit 3 Jahren sind wir begeisterte Mitgleider der Rollerfreunde Büdingen. Touren fahren meine
Frau und ich fast immer gemeinsam, so dass sie bei der Fahrzeug Auswahl Mitentscheiderin ist.
Unser 650er Burgman ist schon ein echt klasse Tourenroller der uns schon 32.000 km begleitet.

Dieses Jahr waren wir wieder auf der Intermot, da wir uns perspektivisch in 2-3 Jahren einen
neuen Roller kaufen wollen. Das neue Modell des großen Burgmans enttäuschte uns. In der
Summe der Eigenschaften war der C650GT dem was wir uns vorstellen am nächsten. Einzig
folgende Punkte stören uns etwas, aber ich hoffe dass diese Punkte in 2-3 Jahren verbessert
wurden:
- Die Qualitätsanmutung der Verkleidungsteile, etc. Für einen Preis wie beim TMax, erwarte
ich die gleiche Qualität, erstrecht von BMW!
- Der Stauraum unter der Sitzbank und zu sehr zerklüftet
- Das Original Topcase ist ein Miniwitz mit nur 35 Litern, auch die Position der Anbringung ist
gewöhnungsbedürftig. Zum Glück gibt es Zubehör Modelle.
- Der Motor ist recht laut und klingt nach einem billigen China Motor...

Trotz der vielen Kritik, war es für unseren Geschmack der beste Roller für unsere Zwecke.
Daher habe ich mich im Forum angemeldet, um am Ball zu bleiben.

Grüße
Marcus alias Talax
>> B E R U F S N Ö R G L E R <<
Aber nur in diesem Forum hier, das liegt eindeutig an mir...

Lippi

Re: Talax stellt sich vor

Beitrag von Lippi » Mi 28. Nov 2012, 09:06

Hallo Marcus herzlich willkommen im Forum ;)

Antworten