Seite 1 von 1

Fröhliche Grüße aus Sindelfingen

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 20:13
von Ojo
Hallo Forum,

ich besitze keinen PKW, aber seit zwei Wochen einen C evolution long range mit Tourenscheibe, Komfortsitz, Heizgriffen, Gepäckbrücke, Topcase und Navi-Halter. Das Topcase werde ich in diesem Forum anbieten, weil ich es nicht nutze. Mein neues Verkehrsinstrument habe ich mit EZ 03/2017 und 1.700 km Laufleistung beim BMW-Partner meines Vertrauens gekauft, nachdem ich im Herbst bei ihm einen C evolution ausgiebig zur Probe gefahren bin.

Dem Roller zur Seite stehen eine BMW R1200GS Adventure aus 04/2006 mit 198.000 km Laufleistung sowie ein Mountain-Bike von Bergamont, mit dem ich ca. 5.000 km im Jahr zurück lege. Das ist mein Fuhrpark.

Beim Motorradfahren nutze ich seit knapp 15 Jahren Garmin- oder BMW-GPS-Geräte. Im Jahr fahre ich i.d.R. über 15.000 km Motorrad. Meine weitesten Reisen gingen nach Norwegen, Mallorca und Andalusien. Der C evolution kann sich also auf ein hartes Leben gefasst machen.

Ich fummel auch gerne mit gutem Werkzeug an meinen Zweirädern rum.

Schöne Grüße von
Ojo

Re: Fröhliche Grüße aus Sindelfingen

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 22:44
von Benno
Herzlich willkommen bei uns. Willst du mit dem LR auch weite Reisen machen?

Reisen mit dem C evolution

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 07:34
von Ojo
Hallo Benno,

dieses Jahr noch nicht. Aber den Ehrgeiz habe ich schon, es trotz der verhältnismäßig geringen Reichweite mit einer Batterie-Ladung z.B. bis nach Dänemark zu schaffen. Die Zeit dafür nehme ich mir gerne, und die Tagesetappen fallen eben deutlich kürzer aus als mit meiner GS Adventure.

Schöne Grüße von
Ojo

Re: Fröhliche Grüße aus Sindelfingen

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 19:54
von Romiman
Willkommen hier im Forum!

Lass uns an den Erfahrungen mit dem C-Evo LR teilhaben.

Re: Fröhliche Grüße aus Sindelfingen

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 22:55
von Dolderbaron
Herzlich Willkommen im Forum
clap clap clap clap
Schöne Grüsse aus der Schweiz.

Gruss
Dolderbaron
ThumbUP winkG