Frisches Hallo aus Hagen

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Hoast61
Beiträge: 51
Registriert: So 10. Dez 2017, 13:41
Postleitzahl: 58097
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Hagen

Frisches Hallo aus Hagen

Beitrag von Hoast61 » Mo 8. Jan 2018, 17:18

Hier ein frisches Hallo in die Runde aus Hagen und alles Gute für Euch zum neuen Jahr.

Seit mitte Dezember bin ich nun stolzer Besitzer einer 2016er C 650 GT und seit dem auch hier im Forum.
Zu meiner Person: seit dem 16. Lebensjahr Besitzer eines Mopedführerscheines (damals noch Klasse 4+5). Mit 18 die Fleppe erweitert um Klasse 1+3. Ich hatte aber nie Geld genug um mir ein eigenes, motorisiertes Zweirad zu leisten. Meine damalige Freundin hatte sich eine alte Vespa 200 gekauft, mit der wir etliche km abgespult haben. Studium, Familie und 3 Kinder ließen dann aber nur noch ein Zweirad ohne Motor zu. In dieser Zeit galt es mein Mountainbike mit dem Kinderanhänger (Plätz für 2 Kids) und einem Sitz auf dem Gepäckträger per Muskelkraft zu bewegen.
Rom Herbst 2017: Tolles Wetter, faszinierende Architektur und kulinarische Erlebnisse. Hektischer und lauter Straßenverkehr gehört ebenso zu Rom wie das Colosseum oder die Caracalla-Thermen. In dieser Woche wurde mir bewusst, welche vielfalt es mittlerweile auf dem 2-Radsektor gibt. Besonders im Bereich der Scooter. Kurzum, wieder daheim das Internet befragt, den heimischen BMW-Händler kontaktiert, kurzfristig eine Probefahrt zwischen 2 Wolkenbrücken durchgeführt und „Peng“ die alte Leidenschaft bracht wieder durch. Mitte Dezember bei starken Regen und fast Orkanwinden habe ich mein Moped abgeholt. Die Regenperiode der letzten Wochen hat dazu geführt, dass ich erst letztes Wochenende ein paar Runden drehen konnte. Bei frischen 3-5 Grad ist mir mein Grinsen unterm Helm aber nicht eingefroren. Wieder langsames herantasten an das für mich neue Fahrzeug und Technik steht nun im Vordergrund und ich freue mich jetzt schon auf ein paar nette, chillige Ausfahrten.

Ein paar Fragen brennen mir bereits auf den Lippen, die ich aber zu gegebener Zeit hier im Forum mal los lassen werde.

Viele Grüße aus Hagen von Udo

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Frisches Hallo aus Hagen

Beitrag von Romiman » Mo 8. Jan 2018, 17:25

Willkommen Udo!

(Nie ein Auto gehabt? Für mich bei DEM Wetter in D undenkbar...)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Frisches Hallo aus Hagen

Beitrag von Dolderbaron » Mo 8. Jan 2018, 17:43

Herzlich Willkommen im Forum

Sekt party Sekt party

Viel Spass mit der neuen GT, im August ist unser Jahrestreffen!

clap clap clap clap clap clap clap

Grus
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Frisches Hallo aus Hagen

Beitrag von Benno » Mo 8. Jan 2018, 19:11

Herzlich willkommen bei uns und einen Gruß "umme Ecke".
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten