Seite 1 von 1

Frisches Hallo aus Hagen

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 17:18
von Hoast61
Hier ein frisches Hallo in die Runde aus Hagen und alles Gute für Euch zum neuen Jahr.

Seit mitte Dezember bin ich nun stolzer Besitzer einer 2016er C 650 GT und seit dem auch hier im Forum.
Zu meiner Person: seit dem 16. Lebensjahr Besitzer eines Mopedführerscheines (damals noch Klasse 4+5). Mit 18 die Fleppe erweitert um Klasse 1+3. Ich hatte aber nie Geld genug um mir ein eigenes, motorisiertes Zweirad zu leisten. Meine damalige Freundin hatte sich eine alte Vespa 200 gekauft, mit der wir etliche km abgespult haben. Studium, Familie und 3 Kinder ließen dann aber nur noch ein Zweirad ohne Motor zu. In dieser Zeit galt es mein Mountainbike mit dem Kinderanhänger (Plätz für 2 Kids) und einem Sitz auf dem Gepäckträger per Muskelkraft zu bewegen.
Rom Herbst 2017: Tolles Wetter, faszinierende Architektur und kulinarische Erlebnisse. Hektischer und lauter Straßenverkehr gehört ebenso zu Rom wie das Colosseum oder die Caracalla-Thermen. In dieser Woche wurde mir bewusst, welche vielfalt es mittlerweile auf dem 2-Radsektor gibt. Besonders im Bereich der Scooter. Kurzum, wieder daheim das Internet befragt, den heimischen BMW-Händler kontaktiert, kurzfristig eine Probefahrt zwischen 2 Wolkenbrücken durchgeführt und „Peng“ die alte Leidenschaft bracht wieder durch. Mitte Dezember bei starken Regen und fast Orkanwinden habe ich mein Moped abgeholt. Die Regenperiode der letzten Wochen hat dazu geführt, dass ich erst letztes Wochenende ein paar Runden drehen konnte. Bei frischen 3-5 Grad ist mir mein Grinsen unterm Helm aber nicht eingefroren. Wieder langsames herantasten an das für mich neue Fahrzeug und Technik steht nun im Vordergrund und ich freue mich jetzt schon auf ein paar nette, chillige Ausfahrten.

Ein paar Fragen brennen mir bereits auf den Lippen, die ich aber zu gegebener Zeit hier im Forum mal los lassen werde.

Viele Grüße aus Hagen von Udo

Re: Frisches Hallo aus Hagen

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 17:25
von Romiman
Willkommen Udo!

(Nie ein Auto gehabt? Für mich bei DEM Wetter in D undenkbar...)

Re: Frisches Hallo aus Hagen

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 17:43
von Dolderbaron
Herzlich Willkommen im Forum

Sekt party Sekt party

Viel Spass mit der neuen GT, im August ist unser Jahrestreffen!

clap clap clap clap clap clap clap

Grus
Dolderbaron

ThumbUP winkG

Re: Frisches Hallo aus Hagen

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 19:11
von Benno
Herzlich willkommen bei uns und einen Gruß "umme Ecke".