Grüsse aus der West - Schweiz

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Grüsse aus der West - Schweiz

Beitragvon Chamby » Fr 17. Nov 2017, 09:18

Ursprünglicher Fischkopp lebe ich seit 30 Jahren in der West - Schweiz und bin im Sommer von meiner geliebten Vespa 250 GTS auf die C 650 GT umgestiegen. Ich fahre mit dem Roller jeden Tag und das ganze Jahr (ausser bei Schnee natürlich) ca 25 km zur Arbeit (davon 20 km Autobahn).
Ich habe das Teil Bj 2014 mit sage und schreibe 215 km gekauft. Dachte natürlich, ein nagelneues Töff zu haben. Wurde beim 1000km Service eines besseren belehrt. Der erste Sevice kostete mich CHF 500.- da diverse Teile an der Kettenspannung ausgetauscht werden mussten. Hallo finger . Nach 1000km ???
Dann die ruckende Kupplung, die sich zusehens verschlimmerte. Auch hier. Hallo finger Nach 1000 km ???.
Mit meiner Vespa die ich seit 12 Jahren fahre, kannte ich solche Spirenzchen nicht und der normale Service reichte bis jetzt immer völlig aus.
Der neuste Klu ist, das die Aussentemperaturanzeige nicht unter 9,5°C geht, was mich deshalb stört, da ich auch unter Null Grad fahre und gerne wissen möchte ob es friert oder nicht.
Zum Glück und hier ein grosses Lob an BMW clap übernehemen die die Kosten für die Kupplung sowie den Austausch des Steuermoduls für die Temperaturanzeigen (denn die Sonde, wie anfangs vermutet, war nicht das Problem) als Kulanz, da ich ja keine Garantie mehr habe.
Die C 650 GT fährt sich genial gut und entspricht meinen Erwartungen. Ich hoffe jetzt, das der Fahrspass nicht durch weitere Mängel getrübt wird.

Ich freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch mit euch.

Also liebe Grüsse an alle

Uwe
Chamby
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:20

Grüsse aus der West - Schweiz

Werbung

Werbung
 

Re: Grüsse aus der West - Schweiz

Beitragvon Dolderbaron » Fr 17. Nov 2017, 10:20

Hallo Uwe
Ich komme auch aus dem Norden und lebe seit 15 Jahren und der Schweiz.
Vielleicht sehen wir uns auf der Tour 2018.

Gruss aus Freienstein

Dolderbaron

ThumbUP winkG
Scooter fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 924
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Grüsse aus der West - Schweiz

Beitragvon Bärle » Fr 17. Nov 2017, 11:16

Servus Uwe,
vui Spaß mit deinem GT und hier im Forum. Ja BMW fahren ist nicht billig. rauch
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 488
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 17:20
Wohnort: Ingolstadt

Re: Grüsse aus der West - Schweiz

Beitragvon Chamby » Fr 17. Nov 2017, 11:40

Tour 2018 klingt gut.
Ich wohne in Montreux von dort aus kann man wunderschöne Touren ins Wallis oder sogar bis ins Tessin oder nach Luzern über etliche Pässe machen. Habe das schon mit der Vespa gemacht. Freue mich das mit ein bischen mehr Wumms unterm Hintern mit der GT zu tun.
Chamby
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:20

Re: Grüsse aus der West - Schweiz

Beitragvon Dolderbaron » Fr 17. Nov 2017, 14:06

Chamby hat geschrieben:Tour 2018 klingt gut.
Ich wohne in Montreux von dort aus kann man wunderschöne Touren ins Wallis oder sogar bis ins Tessin oder nach Luzern über etliche Pässe machen. Habe das schon mit der Vespa gemacht. Freue mich das mit ein bischen mehr Wumms unterm Hintern mit der GT zu tun.


Können uns gerne im neuen Jahr bei Dir treffen und eine Runde fahren.
Suche mir dann ein Unterkunft.
clap clap clap clap

Gruss
Dolderbaron

Wir haben auch ein BMW Treffen im 2018 vielleicht Interesse!
ThumbUP winkG
Scooter fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 924
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz


Zurück zu Neuvorstellung der User

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast