Seite 1 von 1

Grüsse aus der West - Schweiz

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 09:18
von Chamby
Ursprünglicher Fischkopp lebe ich seit 30 Jahren in der West - Schweiz und bin im Sommer von meiner geliebten Vespa 250 GTS auf die C 650 GT umgestiegen. Ich fahre mit dem Roller jeden Tag und das ganze Jahr (ausser bei Schnee natürlich) ca 25 km zur Arbeit (davon 20 km Autobahn).
Ich habe das Teil Bj 2014 mit sage und schreibe 215 km gekauft. Dachte natürlich, ein nagelneues Töff zu haben. Wurde beim 1000km Service eines besseren belehrt. Der erste Sevice kostete mich CHF 500.- da diverse Teile an der Kettenspannung ausgetauscht werden mussten. Hallo finger . Nach 1000km ???
Dann die ruckende Kupplung, die sich zusehens verschlimmerte. Auch hier. Hallo finger Nach 1000 km ???.
Mit meiner Vespa die ich seit 12 Jahren fahre, kannte ich solche Spirenzchen nicht und der normale Service reichte bis jetzt immer völlig aus.
Der neuste Klu ist, das die Aussentemperaturanzeige nicht unter 9,5°C geht, was mich deshalb stört, da ich auch unter Null Grad fahre und gerne wissen möchte ob es friert oder nicht.
Zum Glück und hier ein grosses Lob an BMW clap übernehemen die die Kosten für die Kupplung sowie den Austausch des Steuermoduls für die Temperaturanzeigen (denn die Sonde, wie anfangs vermutet, war nicht das Problem) als Kulanz, da ich ja keine Garantie mehr habe.
Die C 650 GT fährt sich genial gut und entspricht meinen Erwartungen. Ich hoffe jetzt, das der Fahrspass nicht durch weitere Mängel getrübt wird.

Ich freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch mit euch.

Also liebe Grüsse an alle

Uwe

Re: Grüsse aus der West - Schweiz

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 10:20
von Dolderbaron
Hallo Uwe
Ich komme auch aus dem Norden und lebe seit 15 Jahren und der Schweiz.
Vielleicht sehen wir uns auf der Tour 2018.

Gruss aus Freienstein

Dolderbaron

ThumbUP winkG

Re: Grüsse aus der West - Schweiz

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 11:16
von Bärle
Servus Uwe,
vui Spaß mit deinem GT und hier im Forum. Ja BMW fahren ist nicht billig. rauch

Re: Grüsse aus der West - Schweiz

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 11:40
von Chamby
Tour 2018 klingt gut.
Ich wohne in Montreux von dort aus kann man wunderschöne Touren ins Wallis oder sogar bis ins Tessin oder nach Luzern über etliche Pässe machen. Habe das schon mit der Vespa gemacht. Freue mich das mit ein bischen mehr Wumms unterm Hintern mit der GT zu tun.

Re: Grüsse aus der West - Schweiz

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 14:06
von Dolderbaron
Chamby hat geschrieben:Tour 2018 klingt gut.
Ich wohne in Montreux von dort aus kann man wunderschöne Touren ins Wallis oder sogar bis ins Tessin oder nach Luzern über etliche Pässe machen. Habe das schon mit der Vespa gemacht. Freue mich das mit ein bischen mehr Wumms unterm Hintern mit der GT zu tun.
Können uns gerne im neuen Jahr bei Dir treffen und eine Runde fahren.
Suche mir dann ein Unterkunft.
clap clap clap clap

Gruss
Dolderbaron

Wir haben auch ein BMW Treffen im 2018 vielleicht Interesse!
ThumbUP winkG