Hallo aus HCH, mitten im Schwabenland

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Hohenzollernscooter
Beiträge: 63
Registriert: So 20. Aug 2017, 23:49
Postleitzahl: 72379
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Hallo aus HCH, mitten im Schwabenland

Beitrag von Hohenzollernscooter » So 27. Aug 2017, 00:11

Hallo liebe Rollerkollegen,

ich möchte mich nun auch als neues Forumsmitglied vorstellen.

Ich heiße Günter, habe gerade die 50 überschritten und fahre seit meinem 15. Lebensjahr mit Begeisterung motorisierte Zweiräder: Mofa, Leichtkraftrad, einige Motorräder - nach einer Familienpause ging es mit Rollern weiter 50er Yamaha, 125er Piaggio SKR, 180er Gilera Runner, dann kam ein Yamaha Tmax 500 an die Reihe, mit dem ich die letzten 8 Jahre unterwegs war. Aber da war nun der Wunsch nach etwas mehr Power und Komfort. So habe ich den Tmax verkauft und mir vor einigen Wochen einen 2014er BMW C 650 GT zugelegt, nachdem ich zuvor auch mal einen C 600 Sport Probe gefahren bin, auf dem ich mich mit meiner Größe von 1,84 Metern einfach nicht so wohl gefühlt habe.

Toll, dass es auch für BMW-Scooter ein Forum gibt. Ich war bisher schon im Tmax-Forum unterwegs und habe den Austausch mit den "Kollegen" sehr geschätzt. Hier im Forum habe ich auch schon ein paar alte Bekannte gesehen (Shiwa, Schwarzwaldmax, Schanzer, Tonimax.....). Außer einem Akra ist an meinem Roller mit 15 Tsd. KM noch alles Original. Motor + Variomatik laufen ohne Macken. Ich habe auch schon anderes gehört / gelesen und auch mal bei einer Probefahrt erlebt (heftige Vibrationen ab ca. 120 km/h). Doch ich denke, dass ich mich bald mal der Vario zuwenden werde. Hier ist noch etwas Luft nach oben, was die Beschleunigung betrifft. Einige Beiträge dazu habe ich hier im Forum schon gesehen. ThumbUP

Allzeit gute Fahrt und man sieht sich bzw. besucht sich evtl. auch mal. :D

Viele Grüße aus HCH (Hechingen bei der Burg Hohenzollern)
Günter

Benutzeravatar
Appletmax
Beiträge: 180
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 15:48
Postleitzahl: 90768
Motorrad Scooter: C 650 GT & R 1200 RS

Re: Hallo aus HCH, mitten im Schwabenland

Beitrag von Appletmax » So 27. Aug 2017, 00:23

IMG_0486.JPG
Herzlich Willkommen aus dem Frankenland. ThumbUP

Habe selber von 2012 bis 2015 eine Tmax 530 gefahren und bin dann auf eine GT umgestiegen und seitdem über 16000 km gefahren. :)G

Der Komfort ist auf der GT unerreicht und allem auch für Sozia viel besser als auf der TMax.

Viel Spaß

Frank (Deauville im TMaxforum)
Dateianhänge
IMG_3040.JPG
C 650 GT
Vermillionred und Highlinepaket
R 1200 RS für das sportliche im Leben :)G

E-man
Beiträge: 110
Registriert: Di 8. Aug 2017, 20:38
Postleitzahl: 97080
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Hallo aus HCH, mitten im Schwabenland

Beitrag von E-man » So 27. Aug 2017, 01:00

Hi Günther
Viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug! Ich denke das du eine kluge Wahl getroffen hast!
Das mit dem Antrieb stimmt, könnte von unten ein bisschen besser durchziehen!
Aber ansonsten ein Top Fahrzeug!

Gruß Ernie

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Hallo aus HCH, mitten im Schwabenland

Beitrag von Dolderbaron » So 27. Aug 2017, 12:10

Herzlich Willkommen im BMW Forum
Hast eine gute Wahl gemacht, ich wünsche Dir viel Spass mit der BMW.

clap clap clap clap clap clap clap clap clap


Ich war auch im diesem Jahr beim Tmax Treffen 2017, es war super.

ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Bin toll aufgenommen worden und es waren schöne Abende.

clap clap clap clap clap clap clap clap

Ich werde wieder beim Tmax Treffen 2018 von Bastelmaus in Österreich dabei sein.
Wir planen ja auch ein Treffen, es wird aber nie so wie ein Tmax treffen sein.
Also man sieht sich auf der Tour.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
Dateianhänge
BMW Bild.jpg
BMW Bild.jpg (17.63 KiB) 15311 mal betrachtet
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Hallo aus HCH, mitten im Schwabenland

Beitrag von Bärle » So 27. Aug 2017, 12:44

Servus Günter,
vui Spaß mit deinem GT und hier im Forum. Ja es gibt immer was zu verändern oder umzubauen. Das gehört dazu und macht Spaß.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

shiwa
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 23:47
Postleitzahl: 91466
Motorrad Scooter: NC750DG

Re: Hallo aus HCH, mitten im Schwabenland

Beitrag von shiwa » So 27. Aug 2017, 13:40

Na sauber , schon wieder ein "schwarzes Schaf" Bild

Bin gespannt wie lange die Freundschaft anhält .... Bild

gruss shiwa , wünsche dir viel Spass und wenig Ärger damit

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Hallo aus HCH, mitten im Schwabenland

Beitrag von Dolderbaron » So 27. Aug 2017, 15:15

shiwa hat geschrieben:Na sauber , schon wieder ein "schwarzes Schaf" Bild

Bin gespannt wie lange die Freundschaft anhält .... Bild

gruss shiwa , wünsche dir viel Spass und wenig Ärger damit
Hey Shiwa
Sind wir nicht alle schwarze Schafe.

engel engel engel engel engel

Gruss
Frank ( Dolderbaron )
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Hallo aus HCH, mitten im Schwabenland

Beitrag von Dolderbaron » So 27. Aug 2017, 15:18

Hallo shiwa
Es gibt auch weisse Scharfe, hahahaha

Gruss
Frank

winkG
Dateianhänge
IMG_1449.JPG
Es gibt auch weisse Scharfe.
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

shiwa
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 23:47
Postleitzahl: 91466
Motorrad Scooter: NC750DG

Re: Hallo aus HCH, mitten im Schwabenland

Beitrag von shiwa » So 27. Aug 2017, 19:18

Dolderbaron hat geschrieben: Hey Shiwa
Sind wir nicht alle schwarze Schafe.
engel engel engel engel engel
Gruss
Frank ( Dolderbaron )
Nicht ganz Bild Ich bin ein grauer Wolf : Bild
Bild

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Hallo aus HCH, mitten im Schwabenland

Beitrag von Dolderbaron » So 27. Aug 2017, 22:08

shiwa hat geschrieben:
Dolderbaron hat geschrieben: Hey Shiwa
Sind wir nicht alle schwarze Schafe.
engel engel engel engel engel
Gruss
Frank ( Dolderbaron )
Nicht ganz Bild Ich bin ein grauer Wolf : Bild
Bild

Der war gut.
Zunge
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Antworten