Servus aus Mittelfranken

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Bone
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 12:35
Postleitzahl: 91074
Motorrad Scooter: Keins

Servus aus Mittelfranken

Beitrag von Bone » Do 17. Aug 2017, 11:00

Hallo Community,

mein Name ist Christoph und ich bin 32 Jahre alt.
Mein erstes Motorrad habe ich mir mit 20 Jahren gekauft, zuletzt bin ich eine Suzuki GSR 600 gefahren, die ich leider in Italien
in der Leitplanke versenkt habe.
Da ich die Finger von einem Zweirad aber nicht lassen kann, es aber ein wenig gemütlicher und gemählicher werden soll, stehe ich
gerade vor der Kaufentscheidung einer BMW C600/650 Sport.
Dies soll ein Alltagsfahrzeug werden, mit dem man auch mal längere Tagestouren fahren kann.

Tolles Forum mit guten Tipps und tollen Einbauanleitungen - weiter so.

Viele Grüße aus Herzogenaurach

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Servus aus Mittelfranken

Beitrag von Benno » Do 17. Aug 2017, 12:23

Herzlich willkommen in unserer Runde!
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

E-man
Beiträge: 110
Registriert: Di 8. Aug 2017, 20:38
Postleitzahl: 97080
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Servus aus Mittelfranken

Beitrag von E-man » Do 17. Aug 2017, 14:49

Willkommen
Der Sport schaut schon gut aus!
Ich persönlich finde den GT besser, ist aber Geschmacksache!

Gruß Ernie

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Servus aus Mittelfranken

Beitrag von Bärle » Do 17. Aug 2017, 16:03

Servus Bone,
erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Der C ist ein tolles und sportliches Gerät!
Das mit gemütlicher angehen, weil du einen "Roller" kaufst, wenn du dich da mal nicht täuscht, wirst schon sehen, wenn du eine Sport bewegst. Du kannst damit genauso schnell fahren wie mit einem Motorrad. Ausser Topspeed, da ist bei 180 K/mh schluß. Auf der Landstraße ist sie der Hit! Meine Motorräder stehen nur mehr im Weg rum, nicht weil ich es langsamer angehen will, sondern wegen dem Komfort, nicht mehr Schalten und Kuppeln, keine Kette mehr usw. (ist halt dem Alter geschuldet) Fahren tu ich genauso wie mit einem Motorrad. (meine Kumpels fahren Multistrada,GS,CBR,Tiger, usw.) mit denen kann ich locker mitfahren!ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Bone
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 12:35
Postleitzahl: 91074
Motorrad Scooter: Keins

Re: Servus aus Mittelfranken

Beitrag von Bone » Do 17. Aug 2017, 16:25

Servus Rainer,

ich bin den C600 Sport schon ausgiebig probe gefahren.
Ich war echt überrascht, wie agil man durch die Kurven fahren kann und wieviel Spass man mit dem kleinen haben kann.
Geschwindigkeiten jenseits der 150 interessieren mich sowieso nicht, da ich ausschließlich Landstraße fahre und die erreicht der kleine echt fix!
Mit gemütlicher angehen meine ich genau die Dinge, die du aufgezählt hast. Nicht mehr schalten und kuppeln und eine gemütliche Sitzposition.

Danke fürs Willkommen heißen.

LG

Benutzeravatar
Appletmax
Beiträge: 180
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 15:48
Postleitzahl: 90768
Motorrad Scooter: C 650 GT & R 1200 RS

Re: Servus aus Mittelfranken

Beitrag von Appletmax » Fr 18. Aug 2017, 09:54

Herzlich willkommen aus Fürth. clap

Habe jetzt über 16000 km in 2 Jahren gefahren und bin bis auf Kleinigkeiten mit dem GT zufrieden. ThumbUP
C 650 GT
Vermillionred und Highlinepaket
R 1200 RS für das sportliche im Leben :)G

Antworten