Grüsse aus der Region Bern

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
kyburg
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 20:49
Postleitzahl: 3427
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Grüsse aus der Region Bern

Beitrag von kyburg » Mo 29. Mai 2017, 22:00

Stelle mich gerne in diesem Forum vor. Mein letztes Motorrad war eine Yahama TDM 900. Angefangen hatte es mit einer Vespa.
Jetzt fahre ich eine BMW C650 GT, Jahrgang 2012 und habe nach 1300 km 32‘000 km auf dem Tacho. Reifen Metzler Feel Free.
Positiv aufgefallen sind mir
- Der Roller fährt sich wirklich fast wie ein Motorrad.posting.php?mode=post&f=4#" onclick="window.open(this.href);return false;
- Trotz des Gewichtes flottes Kurvenfahren möglich mit satter Beschleunigung aus den Kurven.
- Viel Stauvolumen.
- Mit der Automatik lockeres Fahren im Stau.
- Sehr gute Instrumente und Licht sowie der Komfort der während der Fahrt verstellbaren Scheibe.
Auf der Negativseite sind: posting.php?mode=post&f=4#" onclick="window.open(this.href);return false;
- Heulen, Lärm (Hauptkritikpunkt). Gibt es auch für diese älteren Jahrgänge wirklich nichts damit das bezahlbar erträglicher wird (besserer Lärmisolierender Helm wie im Forum erwähnt keine Lösung ) ?
Erfahrungen mit Lärmdämmung im Motorraum ?
- Rutscht auf Bitumenstreifen, glatten Markierungen eher weg (wie meine alte BMW r80 RT mit den schmalen Reifen).
- Sicht nach hinten mit den gegebenen Spiegeln eingeschränkt. Erfahrungen mit Zusatzspiegeln ?
- Sitzausführung könnte besser sein (Übergang zu Rückenlehne). Mit Rückenpanzer nicht fahrbar da dieser in Konflikt mit der Rückenlehne kommt. Mit einem besseren Sitz wäre ev. auch die Stossdämpfung besser.
Trotz dieser Negativpunkte gebe ich noch nicht auf. Bin gespannt auf Eure Tips. Gute Fahrt !

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Grüsse aus der Region Bern

Beitrag von waldstaedter » Mo 29. Mai 2017, 23:53

Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß mit dem neuen Roller! rauch

Zu Deiner Liste "Lob und Tadel" sowie den damit verbundenen Fragen gibt es im Forum 1. meistens Bestätigung/Zustimmung und 2. Antworten bzw. Lösungsansätze. Musst einfach mal suchen!

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Grüsse aus der Region Bern

Beitrag von Dolderbaron » Di 30. Mai 2017, 08:40

Herzlich Willkommen im Forum und Grüsse aus Zürich.
Das Modell 2016 ist Leiser als die erste Serie.
Sattel wurde beim Sattler angepasst und jetzt habe ich keine Probleme mehr.
Der Sattler kam aus der nähe von Bern!
Es Wohnt noch ein Kollege in Bern mit einer schwarzen BMW C650 GT. :D
Könne uns dann ja mal Treffen, um eine Runde bei euch zu fahren.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Grüsse aus der Region Bern

Beitrag von Benno » Di 30. Mai 2017, 16:25

Herzlich willkommen hier.

Der Roller scheint in der Schweiz sehr populär zu sein.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten