Gruß aus der Wetterau

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
ALDI-Tuete
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 13:25
Postleitzahl: 35519
Motorrad Scooter: BMW C650 GT 2017

Gruß aus der Wetterau

Beitrag von ALDI-Tuete » Sa 25. Mär 2017, 21:41

Servus zusammen,

ich heiße Markus, bin 41 und habe seit 1 Woche einen neuen C650 GT in weiß.
Ich bin früher von 400 bis 1.300 ccm alles Mögliche gefahren und bin nun beim C650 gelandet.

Seitdem wir Nachwuchs haben, war das Thema "Motorrad" etwas negativ belastet- zumal ich mein letztes Motorrad zu Klump gefahren habe.

Der Roller wird von mir überwiegend geschäftlich genutzt. Ich pendele in den nächsten Monaten täglich 120 km, das möchte ich vorwiegend mit dem C650 fahren. Der Roller hat diese Woche auch bereits 400 km abgespult.

Ich habe mich bereits auch an die Fusshaltung gewöhnt, zumal die schräge Ablage vorne wirklich sehr entspannt ist.
Gibt es eigentlich einen Nüsschen- und Chipshalter? Dann wäre das Couch-Feeling perfekt :D

Den Spritverbrauch hätte ich mir etwas geringer vorgestellt, aber ich fahre auch 2/3 Autobahn. Ich bin aktuell bei 5,6 l/100 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80-85 km/h.

Achja, das Tanken ist noch eine Herausforderung. Ich habe bisher zweimal getankt und jedesmal ist am Anfang etwas rausgespritzt. Das lerne ich bestimmt noch... :)

Beim Windschutz hätte ich etwas mehr erwartet, ich hatte gehofft das ich auf der Autobahn Musik hören kann. Aber das wird ab 100-120 km/h nicht klappen (1,82m, Schuberth C3).

Generell bin ich mit dem Roller wirklich zufrieden. An den ganzen technischen Schnickschnack muss ich mich noch gewöhnen. :D
Wider Erwarten ist der SideView-Assist in der Stadt wirklich praktisch.

Bis dann, vielleicht sieht man sich mal auf der A45

Gruß
Markus

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Gruß aus der Wetterau

Beitrag von waldstaedter » Sa 25. Mär 2017, 23:36

Herzlich Willkommen bei uns!

Ich fahre einen Sport EZ 2015!
Zum Spritverbrauch kann ich sagen: Nach 13.000km exakt 5,1l. Allerdings fahre ich wenig BAB.
Auf der AB wird es schnell deutlich mehr.
Das Tanken ist wirklich nicht so einfach!!
Windschutz und Geräusche mit etwas höherer Scheibe und Schubert C3 finde ich gut, ich kann "locker" Musik hören.

Viel Spaß weiterhin mit Deinem neuen Roller!

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Gruß aus der Wetterau

Beitrag von Dolderbaron » So 26. Mär 2017, 09:18

Hallo Markus
Willkommen im Forum.

clap clap clap clap clap

Ich fahre selber eine weisse C650 GT und bin 193 cm gross.
Ohne Musik geht das bei mir gar nicht, ich habe auf der Autobahn kein Problem damit.
Ich habe einen BMW Helm Evelution 6 mit Cardo System und Top.
Nur mit dem Jethelm ist es lauter!

Gruss aus Zürich

Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Appletmax
Beiträge: 180
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 15:48
Postleitzahl: 90768
Motorrad Scooter: C 650 GT & R 1200 RS

Re: Gruß aus der Wetterau

Beitrag von Appletmax » Mo 27. Mär 2017, 11:49

Herzlich willkommen aus Mittelfranken. ThumbUP

Bin seit 2 Jahren überzeugter GT Fahrer und genieße wie heute früh bei 0 Grad die Lenkrad- und Sitzheizung bei der Fahrt ins Geschäft. clap

Für mich ist der Komfort unübertroffen. Bin vorher verschiedene Motorräder gefahren und 3 Jahre lang Yamaha TMax.

winkG
C 650 GT
Vermillionred und Highlinepaket
R 1200 RS für das sportliche im Leben :)G

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Gruß aus der Wetterau

Beitrag von Dolderbaron » Mo 27. Mär 2017, 13:32

ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Gruß aus der Wetterau

Beitrag von Dolderbaron » Mo 27. Mär 2017, 13:34

Appletmax hat geschrieben:Herzlich willkommen aus Mittelfranken. ThumbUP

Bin seit 2 Jahren überzeugter GT Fahrer und genieße wie heute früh bei 0 Grad die Lenkrad- und Sitzheizung bei der Fahrt ins Geschäft. clap

Für mich ist der Komfort unübertroffen. Bin vorher verschiedene Motorräder gefahren und 3 Jahre lang Yamaha TMax.

winkG
bier bier bier bier bier
clap clap clap clap clap
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Antworten