Moin aus Felanix

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 18:39
Postleitzahl: 25499
Motorrad Scooter: TMAX 530 + C 400 X

Moin aus Felanix

Beitrag von Klaus » So 29. Jan 2017, 12:16

Moin,

ich möchte mich kurz Vorstellen. Bin überwiegend in Felanitx (Mallorca) komme aber aus den hohen Norden Tangstedt bei Pinneberg. Dort steht auch mein BMW Roller.
Auf Mallorca bin ich immer Roller gefahren. Hatte 15 Jahre die Vespa ET4 125 womit ich mich regelmäßig hingelegt habe, bis auf Schürfungen am Körper und Roller ist aber nie was schweres passiert.
Die Unfälle passierten, da ich plötzlich Bremsen musste bei Nässe da mir die Vorfahrt genommen wurde, oder mir eine Katze vor den Roller gelaufen ist. Danach habe ich mir den Beverly von Piaggio gekauft, mit 16er Reifen ohne ABS , aber das war schon besser.
Vor 2,5 Jahren habe ich mir dann den MP3 500 von Piaggio gekauft welchen ich mit Autoführerschein fahren darf. Der hat ABS und ASR. Damit bin ich 2015 von Mallorca nach Hamburg und wieder zurück gefahren. Das hat mir soviel Freude gemacht das ich für Deutschland auch einen Roller haben wollte, aber kein MP3 sondern einen Roller bis 48 Ps.
So habe ich im letzten Jahr, mit jungen 75 Jahren, den Führerschein A2 gemacht und mir den BMW 600 Sport, Bj 2013, 10500km runter, gekauft. Von den BMW bin ich restlos begeistert. Eine richtig satte Straßenlage und Kurvenwillig, nicht so wie der MP3. Aber für Mallorca ist der MP3 genau richtig. Denn die Straßen sind hier irre glatt durch die Sonne welche den Teer entfernt hat und wenn es regnet sind die Straßen als wenn Schmierseife auf der Straße liegt.
Nun habe ich im Kopf im Sommer mit den BMW den anderen Weg zu rollern, von Tangstedt via Stuttgart nach Mallorca und wieder zurück.

Es Grüßt aus Felanitx
Klaus

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Moin aus Felanix

Beitrag von Dolderbaron » So 29. Jan 2017, 17:23

Klaus hat geschrieben:Moin,

ich möchte mich kurz Vorstellen. Bin überwiegend in Felanitx (Mallorca) komme aber aus den hohen Norden Tangstedt bei Pinneberg. Dort steht auch mein BMW Roller.
Auf Mallorca bin ich immer Roller gefahren. Hatte 15 Jahre die Vespa ET4 125 womit ich mich regelmäßig hingelegt habe, bis auf Schürfungen am Körper und Roller ist aber nie was schweres passiert.
Die Unfälle passierten, da ich plötzlich Bremsen musste bei Nässe da mir die Vorfahrt genommen wurde, oder mir eine Katze vor den Roller gelaufen ist. Danach habe ich mir den Beverly von Piaggio gekauft, mit 16er Reifen ohne ABS , aber das war schon besser.
Vor 2,5 Jahren habe ich mir dann den MP3 500 von Piaggio gekauft welchen ich mit Autoführerschein fahren darf. Der hat ABS und ASR. Damit bin ich 2015 von Mallorca nach Hamburg und wieder zurück gefahren. Das hat mir soviel Freude gemacht das ich für Deutschland auch einen Roller haben wollte, aber kein MP3 sondern einen Roller bis 48 Ps.
So habe ich im letzten Jahr, mit jungen 75 Jahren, den Führerschein A2 gemacht und mir den BMW 600 Sport, Bj 2013, 10500km runter, gekauft. Von den BMW bin ich restlos begeistert. Eine richtig satte Straßenlage und Kurvenwillig, nicht so wie der MP3. Aber für Mallorca ist der MP3 genau richtig. Denn die Straßen sind hier irre glatt durch die Sonne welche den Teer entfernt hat und wenn es regnet sind die Straßen als wenn Schmierseife auf der Straße liegt.
Nun habe ich im Kopf im Sommer mit den BMW den anderen Weg zu rollern, von Tangstedt via Stuttgart nach Mallorca und wieder zurück.

Es Grüßt aus Felanitx
Klaus
Hallo Klaus
Herzlich Willkommen im Forum
Da hast Du aber Dir was vorgenommen, dass ist eine stramme Leistung.
Komm mal in dei Schweiz vorbei.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Moin aus Felanix

Beitrag von Benno » So 29. Jan 2017, 19:40

Herzlich willkommen bei uns.

Wenn du auf deiner Tour durch das Münsterland kommst, schau gerne mal rein.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

fetti0
Beiträge: 29
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 19:11
Postleitzahl: 23611
Motorrad Scooter: c650 GT

Re: Moin aus Felanix

Beitrag von fetti0 » Mo 30. Jan 2017, 12:08

Hallo ,
wie geht das mit der Fähre ?

Gruß Heinz

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Moin aus Felanix

Beitrag von Benno » Mo 30. Jan 2017, 12:59

fetti0 hat geschrieben:Hallo ,
wie geht das mit der Fähre ?

Gruß Heinz
Von Barcelona geht eine Fähre.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 18:39
Postleitzahl: 25499
Motorrad Scooter: TMAX 530 + C 400 X

Re: Moin aus Felanix

Beitrag von Klaus » Mi 1. Feb 2017, 16:29

Es fahren zwei Reedereien von Palma nach Barcelona und zurück. Die Transmediterran und die Balearia.

Fahrzeit ca. 8 h. Abfahrt von Palma 12 Uhr und Abfahrt von Barcelona 20 Uhr. Beide Fähren fahren nahezu Zeitgleich ab.

Preise auch bei beiden Fähren fast gleich.

Ticket über Internet oder am Schalter in Palma bzw Barcelona. Alles kein Problem.

Ich buche immer am Schalter in PMI oder BCN, so habe ich keinen Zeitdruck. Platz gibt es immer!!


Grüße

Klaus

Antworten