Die Evolution in der Nähe von Bremen

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
haFke
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Aug 2016, 22:17
Postleitzahl: 27321
Motorrad Scooter: BWM C Evolution

Die Evolution in der Nähe von Bremen

Beitrag von haFke » Fr 2. Sep 2016, 17:06

Hey Leute,

erstmal muss ich sagen super Forum das mich endgültig dazu überzeugt hat sich einen C Evolution zu kaufen :D
Hab mir hier viel Infos und Anregungen holen können, dazu aber später mehr!

Zu meiner Person... ich bin ein 30 jähriger Familienvater der wie viele anderen Väter wohl auch, aufs Geld achten muss/will (auch wenn es uns jetzt nicht schlecht geht ;) ) Da ich aber zur Zeit noch jeden Tag ca. 20-30km zum Bahnhof fahre mit meiner (Super-)Benzinschleuder (Kombi wetter abhängig ca. 11-13L/100km Verbrauch wenn nicht sogar mehr) habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Letzten Endes bin ich durch Zufall auf den BMW C Evolution gestoßen da ich schon immer mal wieder ein Zweirad fahren wollte und für mich da nichts über BMW (Beim Zweirad ;) ) geht! Da ich jemand bin der erstmal Bewertungen bzw. das ganze Internet nach Erfahrungen durchsucht, bin ich recht schnell zu euch gestoßen und hab erstmal Inkognito wissenswerte Informationen gesammelt!

Am Mittwoch dieser Woche war es dann soweit, ich hab den Kaufvertrag unterschrieben in der Hoffnung das ich lange was von dem E-Roller haben werde und das Auto nur noch für Familienzwecke oder Fahrten wenn das Wetter mal gar nicht mitspielt (Frost/Schnee) benutzt wird. Die Probefahrt am Dienstag war auf jeden Fall sehr vielversprechend und ich hab es regelrecht genossen nach ca 10 Jahren mal wieder so ein Zweirad zu fahren!

Im Alter von 16-18 Jahren bin ich damals 125ccm Roller gefahren glaube Skyline (damals fand ich dann den C1 von BMW sehr interessant) oder so hieß der und war schon immer derjenige der die "bequeme" Seite bevorzugt hat :roll: , wo alle andere ein Motorrad gefahren sind... Im Anschluss kam dann gleich Auto- und Motorradführerschein und ich bin nach zwei Jahren (Motorradbegrenzung 35ps?!) direkt auf einem BMW Motorrad gefahren und war direkt infiziert :D

Der Roller ist zwar in der Anschaffung kein Schnäppchen und neu hätte ich mir den auch nie gekauft aber jetzt mit knapp 2300km Bj 2014 mit wechseln auf asphärische Spiegel und orig. Gepäckbrücke sind wir auf ca 10000€ gekommen... (Der wurde dort nur als Vorführfahrzeug genutzt) das gegengerechnet zu meinen aktuellen Benzinkosten und Allgemeinkosten (auftretende Altersschwächen beim Auto nach ca. 15 Jahre) spare ich ab dem 3-4 Jahr und natürlich das wichtigste der Fahrspaß ist viiieell größer wie bei einem Auto 8-) !

Also lass ich mal die Evolution in einem kleinen bescheidendem Dörfchen in der Nähe von Bremen beginnen!
Aktuelles Lieferdatum ist am 9.9.... kann es kaum erwarten... TopCase liegt auch schon bereit von Givi V47!

Wenn ihr noch Ratschläge habt (Rückrufaktionen die hier beschrieben wurden hab ich natürlich direkt nachgefragt und es wurde schon alles gemacht) schreibt sie mir gerne!

Beste Grüße... auf weiterhin so super Informationen und gute Community zusammenarbeit!
haFke

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Die Evolution in der Nähe von Bremen

Beitrag von Benno » Fr 2. Sep 2016, 18:21

Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß mit dem neuen Roller.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Ufo1977
Beiträge: 79
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 10:46
Postleitzahl: 45764
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

Re: Die Evolution in der Nähe von Bremen

Beitrag von Ufo1977 » Mo 5. Sep 2016, 09:34

Willkommen im Club der Elektrorollerfahrer :-) Du wirst mit dem C Evo sicherlich viel Spaß haben.

Ich fahre ihn schon seit über zwei Jahren und mittlerweile über 9.000 störungsfreien und spaßvollen Kilometern.

Ich bin allerdings ein Schönwetterfahrer. Bei Regen muss bei mir dann doch noch das Auto herhalten...

Antworten