Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
mountainman55
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 15:08
Postleitzahl: 6020
Motorrad Scooter: BMW C650 Sport

Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport

Beitrag von mountainman55 » Mi 22. Jun 2016, 20:04

Habe jetzt seit Februar meine neue C650.
Bin eigentlich hochzufrieden, nur mit der Ölanzeige passt etwas nicht.
Der Ölstand stimmt zwar, die Anzeige leuchtet jedoch auf, wenn der Ölstand nicht bis auf Maximum aufgeüllt wird.

Habe heute meine erste etwas längere Tour unternommen und bin von Innsbruck über den Brenner, weiter über den Jaufenpass, das Timmelsjoch und über das Kühtai wieder zurück nach Innsbruck gefahren.

Super Wetter und nicht allzuviel Verkehr (Fotos im Anhang)

Grüße aus Tirol und allzeit Gute Fahrt

Macintosh
Beiträge: 63
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:42
Postleitzahl: 74321
Motorrad Scooter: R 1200 RT

Re: Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport

Beitrag von Macintosh » So 26. Jun 2016, 10:02

Der Ölstandsanzeiger nervt mich auch....Das Ding ist nicht justierbar und zeigt nur Mist an.....

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Ölstandsanzeiger

Beitrag von Romiman » So 26. Jun 2016, 22:15

Ich konnte die Ölstandswarnung (an 2 verschiedenen 650GT) jeweils mit einem Schluck Öl dauerhaft "ruhigstellen".
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Macintosh
Beiträge: 63
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:42
Postleitzahl: 74321
Motorrad Scooter: R 1200 RT

Re: Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport

Beitrag von Macintosh » Mo 27. Jun 2016, 09:37

Ja das geht natürlich, die Frage ist warum das Ding leuchtet wenn genug Öl drin ist...

Mein Lehrer hätte unter die Arbeit "Ziel verfehlt" geschrieben

Mac

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport

Beitrag von Romiman » Mo 27. Jun 2016, 19:09

Weil bei der Frage, was denn nun "genug" Öl sei, Konstrukteure und Werkstatt ´etwas´ auseinanderliegen... ;)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Macintosh
Beiträge: 63
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:42
Postleitzahl: 74321
Motorrad Scooter: R 1200 RT

Re: Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport

Beitrag von Macintosh » Mo 27. Jun 2016, 20:20

Beim ersten Ölwechsel wurde nach Werksvorgabe aufgefüllt. Nach 300 km leuchtete die Anzeige
Nach Messung fehlte nahezu nichts...100 ml aufgefüllt, dann war Ruhe..Der Sensor sei feinfühlig, man soll die Anzeige nicht so ernst nehmen :lol:

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport

Beitrag von ronne » Di 28. Jun 2016, 14:46

Das einfachste wäre es eben wen BMW die Skala des Peilstabes ändert und gut ist es.
ronne

Macintosh
Beiträge: 63
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:42
Postleitzahl: 74321
Motorrad Scooter: R 1200 RT

Re: Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport

Beitrag von Macintosh » Di 28. Jun 2016, 22:33

Ja so sehe ich das auch...und diesen Mist Sensor einsparen...

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport

Beitrag von waldstaedter » Di 28. Jun 2016, 22:46

... das Thema "Sensoren" beschäftigt mich auch aktuell!

Vor kurzem hatte ich folgendes Erlebnis:
Auf der Autobahn ging auf einmal die Tankanzeige an, nach ca. 35 km habe ich getankt: Aus Zeitgründen "schnell" für 10,- Euro (also so 6-7 liter!) getankt und weiter geht's!
Aber nicht lange und nicht weit!!! Nach ca. 30 km leuchtet das Ding schon wieder arg arg arg
Eigentlich hätte ich nur noch 25 km bis in den heimischen Stall gehabt, wollt aber um 23 Uhr nicht mehr auf der Landstraße ohne Sprit liegen bleiben. Also an einer 24-Std.-Nacht-Tanke nochmals angehalten, und??? es gingen nur knapp 9 liter rein plemplem plemplem

Heute das gleiche Spiel: Tanklampe, nach 20 km für nen 10er (ca. 7,5 l) getankt, nach 20 km schon wierder Tanklampe an!!!
Beim nächsten Nachtanken gingen nur 8,5 liter rein!!! arg arg

Was ist das???

Macintosh
Beiträge: 63
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:42
Postleitzahl: 74321
Motorrad Scooter: R 1200 RT

Re: Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport

Beitrag von Macintosh » Mi 29. Jun 2016, 07:15

Das ist von den Benzinhändlern in Europa sicher so vorgeschrieben winkG clap

Nee, das ist ganz seltsam bei mir leuchtet die Lampe wenn zwei Balken erreicht sind. Muss mal probieren wie lang man dann nich fahren kann wenn es soweit ist.

Mac

Antworten