Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Scooter
Beiträge: 19
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 15:59
Postleitzahl: 99427
Motorrad Scooter: C600, Silver Wing

Re: Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport

Beitrag von Scooter » Mi 29. Jun 2016, 11:21

Hallo waldstaedter,

weicht zwar etwas vom eigentlichen Thema ab, aber lies mal im Handbuch S.59 nach.
Da steht etwas über das Verhältnis der nachgetankten Menge und der verbliebenen Menge Kraftstoff bei Anzeige der "Reservelampe".

Ich gehe noch einen Schritt weiter:
Das trifft nicht nur bei der "Reserve" zu. Hatte vor kurzem mal einen 5 Liter Kanister nachgefüllt.
Die "Reservelampe" war noch nicht an. Vermutlich waren vorher noch etwa 4 bis 6 Liter Kraftstoff im Tank.
Also dann irgendetwas zwischen 9 bis 11 Liter. Trotzdem hat sich an der Anzeige nicht viel getan und die Leuchte ging nach 40 km Fahrt an.
Ich bin dann einfach weitergefahren. Beim nächsten Volltanken war alles wieder in Butter.

Grüße aus Thüringen
Olaf

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Umstieg Yamaha Xmax 125 auf C650 Sport

Beitrag von waldstaedter » Mi 29. Jun 2016, 14:22

Danke für Eure Rückmeldungen!

... ja, genau das habe ich auch festgestellt: wenn ich nach einer Reservefahrt nicht voll tanke, dann werden nur sehr wenige Balken angezeigt!!

Ich habe die Vermutung, dass sich die "Anzeige" / das "System" (??) nach einer Unterschreitung des normalen Tankinhalts nur wieder richtig "kalibriert", wenn man anschl. volltankt!

Antworten