HamBurger GT 650

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
HamBurger
Beiträge: 7
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:47
Postleitzahl: 22309
Motorrad Scooter: 650 GT Bj. 2016

HamBurger GT 650

Beitrag von HamBurger » Mo 18. Apr 2016, 12:59

Und noch ein ex 650er Burgmanler aus der Stadt mit dem teuersten Konzertsaal.

Bis aus ständige Lieferschwierigkeiten und damit immer noch fehlende Zubehörteile mit meinem GTler (Modell 2016)
eigentlich mehr als zufrieden.
Allerdings vermisse ich auch die :( LKW Spiegel meines Burgmans.
Freue mich dann aber umso mehr über eine Griff-, & Sitzheizung die ihren Namen auch verdient.
Nur bei der DWA vermisse ich eine Fernbedienung.
Generell, bis auf den Werkstattärger, zum Glück nur 14 km je Fahrt, ein tolles Fahrzeug.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1789
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: HamBurger GT 650

Beitrag von Benno » Mo 18. Apr 2016, 13:16

Moin und herzlich willkommen.

Welche Teile sind denn nicht lieferbar?
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

HamBurger
Beiträge: 7
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:47
Postleitzahl: 22309
Motorrad Scooter: 650 GT Bj. 2016

Re: HamBurger GT 650

Beitrag von HamBurger » Do 21. Apr 2016, 07:29

Farbige Abdeckungen vom Topcase erst wieder ab Mitte/Ende Mai lieferbar.
Alllerdings generell unzuverlässige und widersprüchliche Auskünfte einzelner Werkstattmitarbeiter hinsichtlich Lieferbarkeit und Lagerbestand. Werde für nächste Inspekt. wohl die Werkstatt wechseln.

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: HamBurger GT 650

Beitrag von ronne » Do 21. Apr 2016, 19:22

Brauch man denn in Steilhshoop eine DWA? rauch

Horst

Re: HamBurger GT 650

Beitrag von Horst » Do 21. Apr 2016, 20:08

Da kann der Händler nichts für, das Lieferdatum ändert sich im E-System fast wöchentlich. Meine Deckelblenden in Frozen Bronze habe ich am 5.12.15 bestellt.
Letzte Woche wurde Liefertermin 6-8 Wochen genannt.
Gestern habe ich diese abgeholt und direkt montiert. Mein Freundlicher hat Grundierte bestellt und in eigener Lackiererei lackieren lassen (das nenne ich SERVICE).
Die auch am 5.12. bestellte Navi Halterung sollte auch schon mehrmals kommen. Termin im System von heute: Auslieferung München 5.5.
Für die DWA wird es keine Fernbedienung (auch nicht zum Nachrüsten) geben (Aussage Kundenbetreuung), da kein Empfänger in der DWA verbaut ist.

Benutzeravatar
Grisu112
Beiträge: 16
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 21:57
Postleitzahl: 25462
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: HamBurger GT 650

Beitrag von Grisu112 » Do 21. Apr 2016, 20:48

Merkwürdig, unsere beiden GT'S haben auch eine DWA. Für beide haben wir auch eine Fernbedienung. 2014 Modelle.

Gruß Gerd


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Horst

Re: HamBurger GT 650

Beitrag von Horst » Do 21. Apr 2016, 21:33

Moin Gerd,
das nennt sich: Technische Weiterentwicklung (Kostenoptimierung).
Beim 2016 Model wird die DWA über das Kombiinstrument Aktiviert/Deaktiviert.
Das DWA Steuergerät wird jetzt bei sehr vielen BMW Motorrädern ohne Fernbedienung ab Werk/Zubehör angeboten.
Gruß
Horst

HamBurger
Beiträge: 7
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:47
Postleitzahl: 22309
Motorrad Scooter: 650 GT Bj. 2016

Re: HamBurger GT 650

Beitrag von HamBurger » Sa 23. Apr 2016, 16:09

ronne hat geschrieben:Brauch man denn in Steilhshoop eine DWA? rauch
Dort gerade nicht !!

Aber den Roller begrabbelnde u.anfassende große wie kleine Kinder gibts überall, das zeigen nicht nur die fremden Fingerabdrücke.
Zuletzt geändert von HamBurger am Sa 23. Apr 2016, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

HamBurger
Beiträge: 7
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:47
Postleitzahl: 22309
Motorrad Scooter: 650 GT Bj. 2016

Re: HamBurger GT 650

Beitrag von HamBurger » Sa 23. Apr 2016, 16:14

Horst hat geschrieben:Da kann der Händler nichts für, das Lieferdatum ändert sich im E-System fast wöchentlich. Meine Deckelblenden in Frozen Bronze habe ich am 5.12.15 bestellt.
Letzte Woche wurde Liefertermin 6-8 Wochen genannt.
Gestern habe ich diese abgeholt und direkt montiert. Mein Freundlicher hat Grundierte bestellt und in eigener Lackiererei lackieren lassen (das nenne ich SERVICE).
Die auch am 5.12. bestellte Navi Halterung sollte auch schon mehrmals kommen. Termin im System von heute: Auslieferung München 5.5.
Für die DWA wird es keine Fernbedienung (auch nicht zum Nachrüsten) geben (Aussage Kundenbetreuung), da kein Empfänger in der DWA verbaut ist.
Das stimmt, aber wenn der Händler verbindlich einen falschen Liefer-, und Einbautermin nennt und diesen dann nicht zeitnah cancelt, dann schon !

wadiried48
Beiträge: 15
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 14:56
Postleitzahl: 6362
Motorrad Scooter: BMW C650 GT 2016

Re: HamBurger GT 650

Beitrag von wadiried48 » Mo 9. Mai 2016, 16:11

Ein freundliches Hallo aus Nidwalden
Das Warten auf Teile kenne ich auch ( Navyhalter). Dann die Elektronik - Probleme ( Windschild geht immer noch nicht).
Auf die DWA kann ich aber ganz gut verzichten:
Geht im falschen Moment los und wenn ihn einer klauen will, kriegt er das Teil trotz DWA.
Aber was solls; der Scooter ist ja versichert.
Freundliche Grüsse Walter

Antworten