Ein neuer aus dem Badischen

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 485
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Ein neuer aus dem Badischen

Beitrag von dieter2008 » Mi 24. Feb 2016, 15:30

Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines C 650 GT Highline, Bj. 2014 mit 6.000 km drauf.

Meine Motorradkarriere begann 1977 mit 18 Jahren mit einer Kawasaki Z 200, dann nach ein paar Jahren Pause mit einer Yamaha XV 750 SE, einer Yamaha TDM 850.
Nachdem meine Frau und ich ein paar Jahre Zweiradpause eingelegt haben, entschloss ich mich 2010 einen Roller zuzulegen.
Es wurde ein Daelim 125. Bei einer Fahrt durch den Schwarwald stellte ich fest, dass es doch zu “entschleunigt” ist und legte mir einen Piaggio Xevo 250 zu.
Daraus wurde dann ein Kymco Xciting 500 Evo.
Auf einer ausgiebigen Probefahrt im letzten Jahr macht ich dann Bekanntschaft mit meinem Traumroller.
Tolles Fahrwerk, gute Sitzpostion (ich bin 1,95 m lang) und einen flotten Motor.
Jetzt habe ich mir mit 56 Jahren den Traum erfüllt und freue mich auf viele schöne Touren durch unseren Schwarzwald, die Pfälzer Berge, den Odenwald, den Kraichgau, .......
Meine Frau ist übrigens Selbstfahrerin mit einem Piaggio X10 350.

Noch ein großes Lob an dieses tolle, informative Forum. Weiter so......

Viele Grüße

Dieter
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Benutzeravatar
tantetom
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 09:47
Postleitzahl: 44625
Motorrad Scooter: keiner mehr
Wohnort: Herne und Oberursel

Re: Ein neuer aus dem Badischen

Beitrag von tantetom » Mi 24. Feb 2016, 16:19

Willkommen hier und Gruß aus Hessen und NRW ...

Ich hoffe mal, deine Frau kann dir nun auf ihrem Piaggio noch folgen - so ent-entschleuningt du nun bist :D
Grüße
Tom

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 485
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Ein neuer aus dem Badischen

Beitrag von dieter2008 » Mi 24. Feb 2016, 16:52

tantetom hat geschrieben:Willkommen hier und Gruß aus Hessen und NRW ...

Ich hoffe mal, deine Frau kann dir nun auf ihrem Piaggio noch folgen - so ent-entschleuningt du nun bist :D
Ja Tom, meine Frau durchsucht auch schon mobile.de usw.
Ich denke, es wird nicht lang dauern und sie ist auch mit einem BMW unterwegs ist :)

Dieter
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Ein neuer aus dem Badischen

Beitrag von NastyBoy » Do 25. Feb 2016, 09:15

Servus Dieter,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem GT ThumbUP

Benutzeravatar
Appletmax
Beiträge: 180
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 15:48
Postleitzahl: 90768
Motorrad Scooter: C 650 GT & R 1200 RS

Herzlich willkommen aus dem Frankenland

Beitrag von Appletmax » Do 25. Feb 2016, 10:22

Ich wünsche jederzeit unfallfreie Fahrt. rauch

Auch ich habe mir letztes Jahr die GT zugelegt und bin begeistert über das gute Fahrwerk und den Fahrkomfort. ThumbUP

Mit sonnigem Gruß

Frank
C 650 GT
Vermillionred und Highlinepaket
R 1200 RS für das sportliche im Leben :)G

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Ein neuer aus dem Badischen

Beitrag von Dolderbaron » Do 25. Feb 2016, 22:08

Hallo
Herzlich Willkommen im Club und immer gute Fahrt.
Vielleicht sieht man sich auf der Tour oder beim Treffen.

Gruss
Dolderbaron

clap clap clap clap
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Ein neuer aus dem Badischen

Beitrag von Schanzer » Fr 26. Feb 2016, 08:35

Hallo Dieter,

vor meinen Tmax hatte ich auch einen Kymco Exciting 500i.

Vom 13. bis 17. Mai sind wir zu dritt im Schwarzwald unterwegs, vielleicht sehen wir uns wo oder können uns auf einen Cafe treffen.
kymco_yamaha_bmw.jpg
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 485
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Ein neuer aus dem Badischen

Beitrag von dieter2008 » Fr 26. Feb 2016, 10:13

Hallo Schanzer,

falls das Wetter mitspielt, was ich Euch natürlich wünsche, können wir das mit Sicherheit einrichten. ThumbUP
Würde mich freuen.

Viele Grüße

Dieter
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Ein neuer aus dem Badischen

Beitrag von Schwarzwaldmax » So 28. Feb 2016, 17:47

Hallo Dieter 2008,
ein herzliches willkommen nach Kämpfelbach und im Forum (wenn auch Kämpfelbach schon im Badischen liegt) :lol:
Es werden immer mehr BMWler hier im Südwesten.
Ab und zu bin ich bei den HGFler Süd-West in Kapsweyer. Die treffen sich immer am 2. Sonntag im Monat von 11.00-14.00 Uhr.
http://hgfler.de/frame1.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Treffpunkt hier:
http://www.suedpfalzhalle.de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß aus dem Nordschwarzwald :P
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 485
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Ein neuer aus dem Badischen

Beitrag von dieter2008 » So 28. Feb 2016, 18:13

Hallo Klaus,

Bei den HGF'lern waren wir auch schon ab und zu.
Vielleicht sieht man sich da mal.

Viele Grüße

Dieter
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Antworten