noch kein Roller-Fahrer

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Benutzeravatar
tantetom
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 09:47
Postleitzahl: 44625
Motorrad Scooter: keiner mehr
Wohnort: Herne und Oberursel

kein Roller-Fahrer mehr

Beitrag von tantetom » So 16. Okt 2016, 16:29

Nach ziemlich wenig gefahrenen Kilometern innerhalb eines Jahres habe ich am Samstag meinen 650 GT in Zahlung gegeben und bin (wie Michael) zum Großroller-Fahrer mutiert !

"Übrig" habe ich jetzt noch ein Topcase mit Blenden in vermillion-rot, sowie Puig Brems- und Kupplungshebel.
Wer will - Angebote bitte per PN ... ansonsten wandern die Teile irgendwann in die Bucht !
Grüße
Tom

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: kein Roller-Fahrer mehr

Beitrag von Espoo » So 16. Okt 2016, 16:46

tantetom hat geschrieben:Nach ziemlich wenig gefahrenen Kilometern innerhalb eines Jahres habe ich am Samstag meinen 650 GT in Zahlung gegeben und bin (wie Michael) zum Großroller-Fahrer mutiert !
Da Roller bekanntermaßen ein Trittbrett, Automatikgetriebe und einen Durchstieg besitzen, bin ich wahnsinnig gespannt wie die "Mutation" ausschaut...!

rauch

Gruß...Espoo

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: kein Roller-Fahrer mehr

Beitrag von waldstaedter » Mo 17. Okt 2016, 10:47

Espoo hat geschrieben:
tantetom hat geschrieben:Nach ziemlich wenig gefahrenen Kilometern innerhalb eines Jahres habe ich am Samstag meinen 650 GT in Zahlung gegeben und bin (wie Michael) zum Großroller-Fahrer mutiert !
Da Roller bekanntermaßen ein Trittbrett, Automatikgetriebe und einen Durchstieg besitzen, bin ich wahnsinnig gespannt wie die "Mutation" ausschaut...!

rauch

Gruß...Espoo
... Du hast den Humor von "unserer Tante" noch nicht richtig verstanden!! :geek: :geek:
Aber ein VHS-Kurs lohnt nicht mehr, da er ja jetzt ein anderes Form glücklich macht.. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
tantetom
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 09:47
Postleitzahl: 44625
Motorrad Scooter: keiner mehr
Wohnort: Herne und Oberursel

Re: kein Roller-Fahrer mehr

Beitrag von tantetom » Mo 17. Okt 2016, 13:42

Espoo hat geschrieben:
tantetom hat geschrieben:Nach ziemlich wenig gefahrenen Kilometern innerhalb eines Jahres habe ich am Samstag meinen 650 GT in Zahlung gegeben und bin (wie Michael) zum Großroller-Fahrer mutiert !
Da Roller bekanntermaßen ein Trittbrett, Automatikgetriebe und einen Durchstieg besitzen, bin ich wahnsinnig gespannt wie die "Mutation" ausschaut...!

rauch

Gruß...Espoo

guckst du ...

Bild
Grüße
Tom

Benutzeravatar
tantetom
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 09:47
Postleitzahl: 44625
Motorrad Scooter: keiner mehr
Wohnort: Herne und Oberursel

nun doch wieder Roller-Fahrer

Beitrag von tantetom » Mo 16. Jul 2018, 14:21

Muss mich nach 1,5 Jahren Roller-Abstinenz wieder zurück melden :D

Ich hatte beim Tausch meines Rollers gegen eine K1600GT mit eben jener wohl nicht den Glücksgriff gemacht ... quietschende Vorderrad-Aufhängung nach Regenfahrten, Kühler setzte sich ständig zu, Motorkontroll-Leuchte zeigte sich ab und zu mal - ohne erkennbare Ursache.

Und da ich Minuten nach dem Roller-Verkauf eben jenem anfing hinterher zu trauern, habe ich die K wieder gegen einen Roller "getauscht".

Es ist wieder ein C650GT geworden, Bj. 2018, schwarz irgendwas.
Gut, dass ich das TC und die Hebel noch habe - die kommen sofort wieder dran !
Die roten Deckel vom TC lass ich schwarz folieren, wie natürlich auch wieder auch die beiden silbrigen vorderen Seitendeckel. rauch

btw - weiss einer, wie ich die beiden Seitenteile ab bekomme ... da sind so "seltsame Schrauben" von innen dran !?
Grüße
Tom

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: noch kein Roller-Fahrer

Beitrag von Romiman » Mo 16. Jul 2018, 17:54

Sind keine "seltsamen" Schrauben sondern die gleichen wie an fast allen Verkleidungsteilen. Einfach den Bord-Schraubendreher nehmen, und raus damit. Je eine ist außen neben den Handschufächern (Klappe dazu halb öffnen). Dann noch je eine in den vorderen Ecken und eine frei zugängliche auf den Innenseiten der Verkleidungen.
Dann vorsichtig nach oben ziehen, (ist per _Zunge / Lasche in die silbernen unteren Teile eingesteckt.)
Siehe auch Bordbuch - Batterieausbau.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
tantetom
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 09:47
Postleitzahl: 44625
Motorrad Scooter: keiner mehr
Wohnort: Herne und Oberursel

Re: noch kein Roller-Fahrer

Beitrag von tantetom » Mo 16. Jul 2018, 18:33

Danke Romiman ... habe mich aber dann doch wieder erinnern können ... und die Teile sind schon beim Folierer :mrgreen:
Grüße
Tom

Benutzeravatar
Hoast61
Beiträge: 51
Registriert: So 10. Dez 2017, 13:41
Postleitzahl: 58097
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Hagen

Re: noch kein Roller-Fahrer

Beitrag von Hoast61 » Di 17. Jul 2018, 17:55

Hallo Tom,

dann stell mal schnell das Ergebnis vor und vielleicht könntest du was zu den Kosten sagen. Ich überlege meinen Bronzebomber einen anderen Farbton zu verleihen.

Viele Grüße
Udo

Benutzeravatar
tantetom
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 09:47
Postleitzahl: 44625
Motorrad Scooter: keiner mehr
Wohnort: Herne und Oberursel

Re: noch kein Roller-Fahrer

Beitrag von tantetom » Di 17. Jul 2018, 21:21

die beiden Deckel vom Topcase und die beiden vorderen unteren Seitenteile schwarz matt folieren kostet mich 160 Euronen ... Avatarbild wird dann auch aktualisiert ThumbUP
Grüße
Tom

Antworten