Grüße aus München

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Tiroler
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Nov 2013, 10:21
Postleitzahl: 82024
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Grüße aus München

Beitrag von Tiroler » So 10. Nov 2013, 17:24

Einen Gruß aus Bayern.
Ich lese schon eine Weile in diesem Forum. Genauer gesagt sei August 2013. Habe seitdem 7500 km mit dem C 600 Sport zurückgelegt.
Vorher hatte ich einen T-Max und eine Rocket Touring (gleichzeitig). Nach einer nervenaufreibenden Tour in Italien mit tausenden von Schaltvorgängen und lästiger Hitzeentwicklung von einem 2,3 l-Motor, stand der Entschluß fest : Die 400kg-Karre kommt weg. War trotzdem eine schöne Zeit, mit über 200Nm Drehmoment zu cruisen. Aber für die Stadt und Pässefahren in Südtirol ist das nicht das Gelbe vom Ei.
Nach einer ersten Probefahrt war's um mich geschehen. Alles noch ein wenig besser als beim TMax. Also habe ich die Reifen jetzt "platt" (vorne mehr als hinten).
Einige Themen möchte ich ansprechen und diese in den entsprechenden Rubriken posten.
Allseits gute Fahrt...

Jürgen
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Grüße aus München

Beitrag von mefi » So 10. Nov 2013, 17:51

Hi Jürgen und willkommen im Forum.
Wenn Du nebenher noch einen Max hast, dann wundert mich Deine Kaufentscheidung. Das sind ja doch fast zwei gleiche Mopeds. Ich wüste gar nicht, was ich nehmen sollte.
Gruß Andreas

Tiroler
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Nov 2013, 10:21
Postleitzahl: 82024
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Grüße aus München

Beitrag von Tiroler » So 10. Nov 2013, 23:18

Den Max hab ich natürlich auch verkauft. Der war von 2008 mit 44 PS. Das neue Max-Modell bin ich Probe gefahren. War nicht schlecht. Der BMW hat mit aber viel mehr Spaß gemacht. Unter anderem mehr Leistung, LED - Tagfahrlicht, heizbare Griffe u. Sitzbank, Bordkomputer, Fahrwerk, Design der Instrumente......gaben den Ausschlag.
Gruß Jürgen

Aumex

Re: Grüße aus München

Beitrag von Aumex » Mo 11. Nov 2013, 15:53

Hallo jürgen,
willkommen im Forum.
Da hast du mit Sicherheit die richtigte Entscheidung getroffen :D

Antworten