Hallo aus Münster

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
AndreasMS
Beiträge: 26
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 17:09
Postleitzahl: 48167
Motorrad Scooter: BMW X 400 GT

Hallo aus Münster

Beitrag von AndreasMS » Fr 19. Apr 2019, 18:25

Hallo in die Runde!

Ich heiße Andreas, bin 57 Jahre alt und fahre seit Anfang März 2019 den 400er GT. Nutze ihn als Geschäftsfahrzeug und Ergänzung zum privat genutzten Pkw. Fahre in der Woche mit dem Roller 150 bis 300 km. Im letzten Jahr kamen so, ab Anfang Mai, 5.000 km mit einem PIAGGIO Beverly 125 GT von 2002 zusammen. Das motivierte mich zum Kauf eines stärkeren und moderneren Rollers. War zuletzt K 1100 RS- und dann R 1100 GS-Fahrer. Meniskusschaden und Zeitmangel sprachen gegen die "Dicken". Der 400er GT ersetzt sie zwar nicht, ist aber - im Bürooutfit - alltagstauglicher und kräftig genug, um mal eben von Münster nach Dortmund, Hagen oder Osnabrück zu düsen. Sehr viel geringerer Spritverbrauch (3,8 l Super statt 10,5 l Diesel/100km) als beim Auto, keine Parkplatzsuche und keine Parkgebühren sind allein schon drei gute Argumente für einen Roller.

Mein GT hat die Vollausstattung mit allen Ausstattungsmerkmalen. Die Navilösung mit der BMW-Connectivity-App funktioniert super und hilft mir beim Führen des Fahrtenbuchs. Auf die Original-Zubehör-Gepäckbrücke von BMW montierte ich eine Adapterplatte von SW-Motech, die eigentlich für die R 1200 GS von 2012 gedacht ist. Habe sie mit geringem Aufwand angepasst und kann so das K53 Topcase von KAPPA aufsetzen. Ist eine praktische Transportlösung für Aktentasche und Sakko bzw. Helm, Handschuhe und Schutzjacke. Das TC von BMW mit 29 l war mir zu mickrig. Ein noch besser schützendes Windschild steht bereits auf meinem Wunschzettel.

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Hallo aus Münster

Beitrag von Benno » Fr 19. Apr 2019, 19:45

Gruß in die Nachbarschaft. Ich arbeite in Münster, da ist ein Roller deutlich besser geeignet als ein Auto.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

AndreasMS
Beiträge: 26
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 17:09
Postleitzahl: 48167
Motorrad Scooter: BMW X 400 GT

Re: Hallo aus Münster

Beitrag von AndreasMS » Fr 19. Apr 2019, 20:00

Moin Benno,

jo, das ist wahr. Allerdings kam ich mir anfangs schon etwas komisch vor, "mal eben" mit dem Roller nach Osnabrück zu fahren. Musste erst lernen, auch solche Fahrten als "normal" zu erleben. :wink:

Gruß
Andreas

Antworten