Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Torsten
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Jun 2018, 12:49
Postleitzahl: 06886
Motorrad Scooter: BMW C 650 Sport
Wohnort: Luth. Wittenberg

Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von Torsten » Fr 15. Jun 2018, 10:38

Einen schönen Freitag wünsche ich Allen

Nun ist es endlich soweit.
Seit ca. einem Monat bin ich im Besitz eines C 650 Sport Bj. 2016. Der Familienrat hatte die Genehmigung erteilt. Der Scooter ist gebraucht mit nur 900 km auf dem Tacho.
Ich (48 Jahre) hatte schon seit vielen Jahren wieder den Wunsch "Motorrad" zu fahren. Bis 1997 habe ich eine Suzuki GS 500 E gefahren. Habe sie dann verkauft. Nach über 20 Jahren freue ich mich wieder auf die Ausfahrten.

Vielleicht eine Frage noch.
Ich habe einiges gelesen über Scootertreffen. Gibt es hier unter den Mitgleidern Treffen im Gebiet Sachsen-Anhalt/Sachsen/Thüringen?
Viele Grüße
Torsten

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von Dolderbaron » Fr 15. Jun 2018, 10:43

Herzlich willkommen im Forum
Hast einen guten Kauf gemacht, wirst viel spass mit deiner neuen haben.
BMW Scooter Treffen gibt es nicht so viele, musst dich den anderen Roller Clubs anschliessen und dich bewundern lassen.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von Bärle » Fr 15. Jun 2018, 13:24

Servus,
vui Spaß mit dem C und hier im Forum. Wenn du vorher eine 500er gefahren bist und dann 20 Jahre Pause gemacht hast, dann ist das ja fast wie der Ritt auf der Kanonenkugel für dich! ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von Benno » Fr 15. Jun 2018, 13:53

Herzlich willkommen bei uns!
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von Espoo » Fr 15. Jun 2018, 18:47

Hallo Torsten,

erst einmal Glückwunsch zum schönsten und schnellsten (echten) Roller der Erde!
Ja Großroller sind rar, erst recht hier im Osten. Auch wenn's für ein Treffen nicht reicht - vielleicht aber ja mal für eine gemeinsame Tagestour. Elbanrainer ticken doch meistens ganz ähnlich und sind ein verträgliches Völkchen...

VG
Espoo

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Benutzeravatar
Wemser
Beiträge: 71
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 19:46
Postleitzahl: 39326
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT `14
Wohnort: 39326 Wolmirstedt

Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von Wemser » Sa 16. Jun 2018, 10:18

Hallo Torsten,

herzlich Willkommen.

Vielleicht sieht man sich mal beim Kaffee in Reuden!

Gruß Peter

Torsten
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Jun 2018, 12:49
Postleitzahl: 06886
Motorrad Scooter: BMW C 650 Sport
Wohnort: Luth. Wittenberg

Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von Torsten » Sa 23. Jun 2018, 14:04

Bärle hat geschrieben:Servus,
vui Spaß mit dem C und hier im Forum. Wenn du vorher eine 500er gefahren bist und dann 20 Jahre Pause gemacht hast, dann ist das ja fast wie der Ritt auf der Kanonenkugel für dich! ThumbUP
Ja, das kann man sagen. Die Unsicherheit in den ersten beiden Wochen war schon groß. Aber mit Sinn und Verstand bekommt man die Maschine in den Griff. Es macht riesig Spaß.
Viele Grüße
Torsten

Torsten
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Jun 2018, 12:49
Postleitzahl: 06886
Motorrad Scooter: BMW C 650 Sport
Wohnort: Luth. Wittenberg

Re: Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von Torsten » Sa 23. Jun 2018, 14:12

Espoo hat geschrieben:Hallo Torsten,

erst einmal Glückwunsch zum schönsten und schnellsten (echten) Roller der Erde!
Ja Großroller sind rar, erst recht hier im Osten. Auch wenn's für ein Treffen nicht reicht - vielleicht aber ja mal für eine gemeinsame Tagestour. Elbanrainer ticken doch meistens ganz ähnlich und sind ein verträgliches Völkchen...

VG
Espoo
Danke. Ja so eine gemeinsame Tagestour wäre schon toll.
Viele Grüße
Torsten

Antworten